3DS New Super Mario Bros. 2

Dass es Spaß macht ist unbestritten, aber ich persönlich bin nicht mehr bereit dafür 40 Euro auszugeben. Es ist halt wirklich ausgelutscht.

Kriegst du im Normalfall doch schon ab 35€ wie alle First Party Titel. Wenn es dir den Preis nicht wert ist, kann ich das verstehen - aber günstiger wird der Titel niemals werden :blushed:

Nintendo-Fans sind unverbesserlich. Obwohl jeder über das Spiel meckert, schlägt doch eh die ganze Meute wieder zu.
Ich gebe es zu, es kribbelt auch ein wenig in meinen Fingern, OBWOHL ich von NSMB Wii nur gelangweilt war (bei NSMB wars noch anders, schließlich war es das erste 2D-Mario seit langer Zeit, dabei war es auch nicht mehr so magisch wie früher).
Ich versuche trotzdem diesmal standhaft zu bleiben; auf mich macht das Spiel auch eher den Eindruck, dass Nintendos Nachwuchs-Entwickler an den Titel gesetzt wurden und dabei nur das übliche neu aufbrühen. Aber das Thema dreht sich eh seit gefühlt 35 Seiten im Kreis.

Übrigens, normalerweise interessieren mich Wertungen nur bedingt, aber hier bin ich echt gespannt wie Edge und Konsorten das Spiel bewerten. Ob sie das Recycling diesmal auch stärker abwerten werden. NSMB Wii hatte ja auch nur 6 von 10 in der Edge bekommen (afair) - und dieser Wertung konnte ich nur total zustimmen.

Ich finde eben, dass das Spiel gradezu perfekt wäre, es als günstigeren 20€-Download in den eShop zu stellen.
Was ist das denn für ein Blödsinn? Nintendo soll seine stärkste marke verramschn damit du nicht weinen brauchst? Bist du auch enttäuscht das ein Uncharted für die Vita nicht für 15€ im PSN war?

Ich finde eben, dass das Spiel gradezu perfekt wäre, es als günstigeren 20€-Download in den eShop zu stellen.

Es wird wahrscheinlich der einzige 2D Mario Plattformer für diese Handheld Gen bleiben, wieso sollte Nintendo den Titel günstiger anbieten? Ich mein es gibt Leute die sich jedes Jahr ein neues Fifa oder CoD zulegen, da sind die 35 € einmal pro Gen für einen neuen Plattformer doch gerechtfertigt. Man wird es ja jahrelang spielen und dank DLC wird es in Zukunft auch neue Inhalte geben.

Wie schön, dass ich bei Gamestop ungefähr diesen Preis zahlen werde. :yeah2:

Edit: Hätte aber auch bei Vollpreis zugeschlagen. Kommt ja sonst außer Paper Mario und Luigis Mansion nix interessantes mehr dieses Jahr für die Kiste. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, dass ich bei Gamestop ungefähr diesen Preis zahlen werde. :yeah2:

Edit: Hätte aber auch bei Vollpreis zugeschlagen. Kommt ja sonst außer Paper Mario und Luigis Mansion nix interessantes mehr dieses Jahr für die Kiste. :nix:

Naja, immerhin 3 interessante Games mehr als bei der Vita :v:

Was ist das denn für ein Blödsinn? Nintendo soll seine stärkste marke verramschn damit du nicht weinen brauchst? Bist du auch enttäuscht das ein Uncharted für die Vita nicht für 15€ im PSN war?

20€ für ein Downloadgame empfände ich als alles andere als "verramschen". Und nein, Uncharted Vita hab ich mir nicht gekauft, sondern ne Woche ausgeliehen und durchgespielt, weil ichs auch dort nicht einsehe Mondpreise zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dem zustimmen, es ist eher wie ein AddOn, die Engine gabs schon auf dem DS und ich denke es konnte recht viel von dem Programmcode übernommen werden, so dass man hier viel weniger ein neues Spiel sieht als einen Aufguss eines alten Games. ich sehe auch nicht ein dafür 40€ zu bezahlen. Ich finde einfach das Preis/Leistungsverhältnis passt da nicht. Das sehen natürlich andere nicht so, ist mir schon klar. Aber für MICH passt das einfach nicht. Da gibt es andere Spiele die mehr bieten für den gleichen Preis.

Die 2D Titel kommen mir einfach schnell dahinprogrammiert vor, so dass man schnell die Cashcow melkt damit die Kassen klingeln.

Definiere "Downloadgame".

Man wird es doch über den eShop kaufen können oder etwa nicht?

Ich muss dem zustimmen, es ist eher wie ein AddOn, die Engine gabs schon auf dem DS und ich denke es konnte recht viel von dem Programmcode übernommen werden, so dass man hier viel weniger ein neues Spiel sieht als einen Aufguss eines alten Games. ich sehe auch nicht ein dafür 40€ zu bezahlen. Ich finde einfach das Preis/Leistungsverhältnis passt da nicht. Das sehen natürlich andere nicht so, ist mir schon klar. Aber für MICH passt das einfach nicht. Da gibt es andere Spiele die mehr bieten für den gleichen Preis.

Die 2D Titel kommen mir einfach schnell dahinprogrammiert vor, so dass man schnell die Cashcow melkt damit die Kassen klingeln.

Genau das.

Genauso wie man sich über Steam Retail-Spiele downloaden kann. Dann macht NSMB2 aber nicht zu einem "Download-Spiel" :fp:
Mutant Mudds ist ein Download-Spiel. Pullblox ist ein Download-Spiel. VVVVVV ist ein Download-Spiel. NSMB2 ist kein "Download-Spiel". Höchstens zu einem "Retail-Spiel, welches man auch per Download kaufen kann". Sonst sind in zukunft alle 1st-Party Titel von Nintendo nur noch "Download-Spiele" :neutral:

Naja man wird alle zukünftigen Nintendo Games und viele Third Party Games auch im eShop runterladen können. Macht sie das jetzt auf einmal weniger wert. Sollen dann Vollpreisspiele 20€ anstatt 45€ kosten nur weil man sie Alternativ auch runterladen kann?

Das heisst also im Umkehrschluss, dass insofern Spiele nur noch downloadbar sind, diese nicht mehr als 20€ kosten dürfen. Dir sind also Plastikschachtel, bissl Papier und ein Modul zusätzlich 20€ wert, ja?

Das wird nicht passieren , weil die Händler dann Nintendo ihre Spiele schneller aus den Regalen werfen würden als man gucken kann.

Zurück
Top Bottom