3DS New Super Mario Bros. 2

Schau dir das Video doch an, dann hast du deine Eindrücke. Oder hoffst du dass Mailenstein das Spiel besser hinstellt als es ist? Allein dass die erste Welt wieder die Graslandschaft ist, die zweite die Wüste und die dritte die Wasserwelt riecht voll nach Leveleditor. Kann Nintendo wirklich nichts anderes mehr? Oder haben die Spieler keine höheren Ansprüche?
Vermutlich beides.
Ich neige dazu, Spiele zu spielen, nicht auf auf YT anzuschauen. Bei Mailenstein kann ich mir zumindest sicher sein, dass er unvoreingenommen ans Spiel rangeht. :nix:
 
Wenn es dir nicht passt, dann meide doch mal diesen Thread. Dein Geschreie und Geflame geht uns/mir nämlich ziemlich auf die Eier. Danke.

Pass auf, was du da sagst! Ich finde seine absolut kompetente Meinung gerechtfertiger, als all eure Kommentare zusammen! Er hat es immerhin YT-gespielt und ihr nicht. Also Ruhe auf den billigen Plätzen, sonst wird Calvin dich sperren!
 
Wenn es dir nicht passt, dann meide doch mal diesen Thread. Dein Geschreie und Geflame geht uns/mir nämlich ziemlich auf die Eier. Danke.
Die ständige Schönrednerei nervt mich noch viel mehr.
Ich neige dazu, Spiele zu spielen, nicht auf auf YT anzuschauen. Bei Mailenstein kann ich mir zumindest sicher sein, dass er unvoreingenommen ans Spiel rangeht. :nix:
Wieso glaubst du einem einzelnen User eher als einem beweiskräftigen Video dass die Wahrheit unverfälscht aufdeckt?
 
von den Suits her, schon? :nix: In dem Punkt hat Terminator damals Recht gehabt.

Die Zeit und der Stil hat sich verändert - aber Mario ist heute nicht weniger Kiddy als vor 20 Jahren, da spielt dir die Nostalgie und der persönliche Geschmack einen Streich. Aber da es sich um ein subjektives Empfinden handelt bringt es nichts, das großartig auszudiskutieren.
 
Die Zeit und der Stil hat sich verändert - aber Mario ist heute nicht weniger Kiddy als vor 20 Jahren, da spielt dir die Nostalgie und der persönliche Geschmack einen Streich. Aber da es sich um ein subjektives Empfinden handelt bringt es nichts, das großartig auszudiskutieren.

Mario ist immernoch gleich, aber damals war halt ne Zeit wo es auch Spiele gab in denens Spiele gab wo ein Küchenchef über Hamburger laufen musste um vor Salat und Eiern zu flüchten, während heute alles ultra"real" ist. Deshalb wirkt Mario kindischer, obwohl er genau gleich geblieben ist.

Für mich ist Mario wie Pixar: Sieht zwar aus wie für Kinder, kann aber jeder genießen der sich nicht dagegen sträubt
 
Die Zeit und der Stil hat sich verändert - aber Mario ist heute nicht weniger Kiddy als vor 20 Jahren, da spielt dir die Nostalgie und der persönliche Geschmack einen Streich. Aber da es sich um ein subjektives Empfinden handelt bringt es nichts, das großartig auszudiskutieren.

Wahrscheinlich, trotzdem ist eine spürbare Verniedlichung in den letzten Jahrzehnten passiert und die gefällt mir nicht. Kann aber auch vielleicht daran liegen, dass die Artworks damals erwachsener gewirkt haben und weniger Babyface-like wie die heutigen 3D-Renders. Naja, wenn es darum geht, dann schaut selbst der Smash Mario erwachsener aus als die Original Main Artworks der aktuellen 3D-Spiele.
 
Muss sagen, dass ist eines der besten Super Mario Spiele die ich in letzter Zeit gespielt habe.

Das Gesamtpaket stimmt einfach und wer in diesem Spiel nun befürchtet Retorte hinsichtlich Texturen und Leveldesign zu bekommen, braucht sich da keine Sorgen machen. Haufenweise frische Level und das Leveldesign im Allgemeinen ist doch sehr anders, wie ich ja schon erwähnt hatte. Man möchte meinen es wäre Super Mario 2.0 oder von einem ganz anderen Team gemacht oder so. Bezüglich Schwierigkeitsgrad bin ich nach wie vor der Meinung, dass NSMB2 schwerer ist als seine Vorgänger auf DS/Wii, zumindest bisher (Welt 3) und im Vergleich auch das bessere Spiel ist imho.

Man hat im Spiel immer wieder mal kleine Super Mario Bros. 3 bzw. Super Mario World Momente und trotzdem fühlt es sich wie etwas Eigenständiges an. Und ich muss nochmal sagen, dass diese Münzgeschichte wirklich Spass macht. Man spielt riskanter um noch mehr Münzen einzusammeln, weil diese Million Münzen nach wie vor ewig weit entfernt sind (habe momentan gerade mal 20.000 und das obwohl ich schon einige Level mehrere Male gespielt habe).

Der Coin Rush Mode ist an sich ganz interessant, jedoch bin ich damit momentan noch nicht so richtig warm geworden. Der Modus besteht aus normaler Challenge die mit drei Levelpaketen daherkommt (Pilz/Feuerblume/Stern) und Streetpass Challenge. Die normale Challenge unterteilt sich nochmal in einen Modus in dem Mario verwundbar ist und nach Verlust eines Lebens ist der Challengeversuch hin. Der andere Modus wäre dann mit dem unverwundbaren Waschbärenanzug und nur 100 Sekunden (aufstockbar) pro Level. Letzteres fühlt sich wie ein Speedrun an, was mir eher liegt und deutlich besser gefällt als der normale Modus, in dem man genauso spielt wie im Singleplayer Spiel - nur eben mit einem Leben. Gespielt werden immer drei Level die man bereits aus dem Spiel kennt - zufällig zusammengewürfelt. Das Pilz Levelpaket besteht z.B. aus Welt 1&2 Levels. Feuerblume aus Welt 3&4 Levels usw... Man muss also erst im Singleplayer weit genug kommen um die Pakete freizuschalten.

Mal sehen was mich noch erwartet, aber das Spiel macht bereits jetzt eine Menge Spass, fühlt sich wie zwar so an als würde man zurück nach Hause kommen und dennoch wirkt es wiederum komplett anders und frisch. Die Balance stimmt und die Münzjagd ist eine passende Addition, die nicht aufgesetzt wirkt. Ich bin erstmal wieder weiterzocken und der Million Münzen hinterherjagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Haufenweise frische Level und das Leveldesign im Allgemeinen ist doch sehr anders, wie ich ja schon erwähnt hatte. Man möchte meinen es wäre Super Mario 2.0 oder von einem ganz anderen Team gemacht oder so.
Wurde es das nicht sogar? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich sowas neulich hier gelesen hätte. Stammte glaub ich aus einem Iwata asks - NSMB2 wurde von einem jungen, "neuen" Team entwickelt oder sowas in der Art, weil die Mario-Veteranen an dem WiiU-Titel sitzen...
Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher^^
 
Wurde es das nicht sogar? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich sowas neulich hier gelesen hätte. Stammte glaub ich aus einem Iwata asks - NSMB2 wurde von einem jungen, "neuen" Team entwickelt oder sowas in der Art, weil die Mario-Veteranen an dem WiiU-Titel sitzen...
Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher^^
Oh? Ich muss gestehen ich lese diese Artikel nie, weil ich unvoreingenommen in das jeweilige Spiel gehen will und danach interessieren sie mich nicht mehr bzw. komme ich nie dazu. Sollte ich wohl ändern lol.

Es ist schwer das Gefühl beim Spielen zu beschreiben, weil es sich nicht so anfühlt wie NSMB auf dem DS oder NSMB Wii. Ich bin z.B. niemand der in einem Level jede Münze einsammeln will; grase zwar jedes Eck ab, aber nicht der Münzen halber. Man wird quasi unbewusst dazu forciert sein gewohntes Spiel umzustellen und das gilt auch für die vorsichtigen Spieler dann, die den Reiz an der Million Münzen verspüren. Sicherlich kann man das Spiel auch in seiner gewohnten Art und Weise spielen, aber ich bin der Meinung, dass man dazu automatisch gar nicht kommt. Das komplexere Leveldesign macht dann den Rest.

Man kann nun sicherlich über die Grafik und den Sound diskutieren, als auch über die Themen der jeweiligen Welt, die sich quasi in gewohnter Manier präsentieren - auf den ersten Blick. Ich muss jedoch sagen, dass die Grafik an sich schon einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht hat, der Sound auch nicht immer der ist, den man bereits kennt (auch wenn ich doch lieber wieder was Neueres gehabt hätte) und man den Aufbau der jeweiligen Welt zwar schon 2309466345798 mal gesehen hat, aber der Inhalt der Level wie gesagt präsentiert sich dann doch anders als erwartet. Es ist mit Sicherheit weder ein schnell dahergemolkener Aufguss der Vorgänger noch etwas vom Kaliber "been there, done that". Es ist ein SMB der nächsten Generation imho.
 
Ich gebs auf, gegen festgefahrene und/oder eingebildete Meinungen helfen weder Argumente noch Beweisvideos. Das Spiel sieht zu 90% genau so aus wie der DS-Teil, wer das nicht sieht hat was an den Augen oder am Hirn. Was sich Mailenstein hier zusammenreimt ist mir ein Rätsel. Noch mehr Retorte geht doch garnicht mehr.
 
Ich gebs auf, gegen festgefahrene und/oder eingebildete Meinungen helfen weder Argumente noch Beweisvideos. Das Spiel sieht zu 90% genau so aus wie der DS-Teil, wer das nicht sieht hat was an den Augen oder am Hirn. Was sich Mailenstein hier zusammenreimt ist mir ein Rätsel. Noch mehr Retorte geht doch garnicht mehr.

Wenn du es sagst, muss es ja stimmen, da können User, die das Spiel, im Gegensatz zu dir, wirklich gespielt haben, gar nicht dagegen anreden 8-)

Ne, im Ernst, damals bei M:OM war das ein Schmarrn, den du abgezogen hast und hier schon wieder. Selbes Schema, selbe Argumentation, selber Bockmist. Wer sich weit vor Release kaputt spoilert und eine vorgefasste Meinung à la "Das ist ein Retortenspiel!!" hat und das auch noch alle paar Posts wiederholt ohne das Spiel je gespielt zu haben... hat einfach Unrecht, sorry.
 
Ich gebs auf, gegen festgefahrene und/oder eingebildete Meinungen helfen weder Argumente noch Beweisvideos. Das Spiel sieht zu 90% genau so aus wie der DS-Teil, wer das nicht sieht hat was an den Augen oder am Hirn. Was sich Mailenstein hier zusammenreimt ist mir ein Rätsel. Noch mehr Retorte geht doch garnicht mehr.

Mh...er hats gespielt, du nicht. Ich denke es ist klar, wessen Meinung in diesem Fall mehr Gewicht hat.
 
Ich gebs auf, gegen festgefahrene und/oder eingebildete Meinungen helfen weder Argumente noch Beweisvideos. Das Spiel sieht zu 90% genau so aus wie der DS-Teil, wer das nicht sieht hat was an den Augen oder am Hirn. Was sich Mailenstein hier zusammenreimt ist mir ein Rätsel. Noch mehr Retorte geht doch garnicht mehr.
Des Rätsels Lösung ist "selbst mal spielen". Ich habe selbst kein Wunderwerk erwartet sondern eher was von der Rubrik "mal wieder mal ein NSMB.. warum nicht, ist eh schon eine Weile her". Nun sitze ich hier und bin erstaunt darüber was so an Änderungen möglich ist, die erst dann auffallen, wenn man das Spiel spielt. Du kannst ja gerne bei deiner festgefahrenen Meinung bleiben und die Qualität des Spiels an der Optik runterbrechen. Soll mir Recht sein :) .
 
Ich gebs auf, gegen festgefahrene und/oder eingebildete Meinungen helfen weder Argumente noch Beweisvideos. Das Spiel sieht zu 90% genau so aus wie der DS-Teil, wer das nicht sieht hat was an den Augen oder am Hirn. Was sich Mailenstein hier zusammenreimt ist mir ein Rätsel. Noch mehr Retorte geht doch garnicht mehr.

Mailis credibility VS dein Gerante. Von einem der beiden Faktoren profitieren wir mehr.
 
Zurück
Top Bottom