3DS New Super Mario Bros. 2

Wenn man für den normalen Durchgang 5-6h braucht, und dann nochmal das selbe um alle Level freizuspielen und am Ende dann auf 10 - 15h kommt bin ich mehr als zufrieden.

Bei SM3DL brauchte ich auch etwa 20h um alles freizuspielen.

Und ich werde es auch sicher noch einmal machen :P

Das ist halt einfach das, was ich momentan nicht verstehen kann. Wenns bestätigt wäre, dass man rund 80 h Spielzeit für einen Stern im Profil investieren müsse, könnte ichs ja verstehen. Aber wir wissen immer noch viel zu wenig über diese Aspekte.

Da sich das Spiel von den Trailern her nicht zu den anderen NSMBs unterscheidet, gehen viele andere und ich davon aus, dass dem auch so in NSMB 2 sein wird ;)

Spezial Welten sollte man wohl eher in Recycling Welten umbenennen. :P

Na ja, nicht alle waren recycelt. Aber ein Großteil wurde wiederverwendet...

Sie können es so wie in Super Mario World machen. Eine Special World am Schluss, zu der man nur gelangt, wenn man bestimmte Ausgänge findet...

Dutzende SMW-Hacks sind auch voller Bonus-Welten. Ich verstehe nicht, wieso BigN das nicht hinkriegt, ordentliche Spiele mit entsprechendem, NICHt recyceltem Umfang zu machen! Haben die Entwickler das verlernt?

@SM3DL: Ich fand es schwierig, vor allem gegen Ende. Dennoch war der erste Durchlauf sehr leicht, und nur die Spezialwelten mit ihren Herausforderungen war durchaus schwer schaffbar :)

[video=youtube;h9XhU1-ogxw]http://www.youtube.com/watch?v=h9XhU1-ogxw[/video]

XL + New Super Mario Bros. 2 = Dreamteam, auch wenns nu der 3. Teil wird^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin überrascht, dass man doch ein paar kleinerer neue Elemente im Spiel sieht. Würde nicht am Ende des Jahres schon der nächste, vermutlich besserer/frischerer Teil kommen, wäre das Spiel ganz vielleicht sogar aufgrund momentan weniger 3DS-Alternativen eine Möglichkeit..

Aber wieso spielt derjenige im Video eigentlich so schlecht? :blushed:

Der hat den Knopf zum Rennen noch nicht gefunden...
Tastenbelegung scheint wie bei Super Mario 3D Land zu sein, das ist schon mal gut.

Nintendo sollte dringend mal wieder was Neues bringen. Mit ihren 08/15 Sidescroller Marios bringen die mich garantiert nicht dazu, mir wieder einen 3DS ins Haus zu holen oder gar die Wii U.

Nintendo sollte dringend mal wieder was Neues bringen. Mit ihren 08/15 Sidescroller Marios bringen die mich garantiert nicht dazu, mir wieder einen 3DS ins Haus zu holen oder gar die Wii U.

das traurige ist ja erst, dass die großen "3d" marios auch immer mehr zu sidescrollern verkommen :neutral: wenn ich da an smg2 denke...

Auf dem 3DS XL wird Mario richtig rocken. Kann es kaum erwarten. :D
Nach diesem Teil und Mario Bros U muss aber echt mal wieder ein neues Design her. Sonst lutscht es sich echt aus.

J TV Spot (sexy)

[video=youtube;3B3Kx0UztQs]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3B3Kx0UztQs[/video]

Famitsu Wertung

9/9/9/ - 36/40

das traurige ist ja erst, dass die großen "3d" marios auch immer mehr zu sidescrollern verkommen :neutral: wenn ich da an smg2 denke...

Was ist denn daran bitteschön traurig? Das war jawohl eine herrlich erfrischende Abwechslung im Gameplay! Ein 3D-Mario muss doch nicht durch die Bank weg 3D-Gameplay bieten. Ganz im Gegenteil, ich war richtig überrascht in SMG2 auch 2D-Elemente zu sehen. Hat das Spiel nur noch besser gemacht und nicht schlechter.

Ich habe bei den Galaxy Tilen einfach die typische Freiheit vermisst. Bei Mario 64 und Sunshine konnte man die Level noch frei erkunden und auf eigene Faust erforschen. Genau das macht ein 3d Mario für mich aus. Wenn ich 2D haben will, greife ich lieber auf Mario World zurück, das wirkt nicht so steril und einfallslos wie die aktuellen 2D Ableger. Für mich ist Nintendo leider seit Längerem schon nicht mehr das, was sie mal waren. Und die Situation beim 3DS und der Wii U machen die Sache ehehr noch schlimmer als besser. Ocarina of Time 3D ist für mich imemr noch mit Abstand der beste Titel für den 3DS obwohl es eigentlich nicht mal ein 3DS Game ist...

Ich habe bei den Galaxy Tilen einfach die typische Freiheit vermisst. Bei Mario 64 und Sunshine konnte man die Level noch frei erkunden und auf eigene Faust erforschen. Genau das macht ein 3d Mario für mich aus. Wenn ich 2D haben will, greife ich lieber auf Mario World zurück, das wirkt nicht so steril und einfallslos wie die aktuellen 2D Ableger. Für mich ist Nintendo leider seit Längerem schon nicht mehr das, was sie mal waren. Und die Situation beim 3DS und der Wii U machen die Sache ehehr noch schlimmer als besser. Ocarina of Time 3D ist für mich imemr noch mit Abstand der beste Titel für den 3DS obwohl es eigentlich nicht mal ein 3DS Game ist...

Vergleicht du hier wirklich NSMB mit Mario Galaxy? :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Überzeugt mich immernoch nicht. Den lass ich aus, wenn dann der WiiU Teil wird mir zuviel "NEW" Mario Bros

Zurück
Top Bottom