3DS New Super Mario Bros. 2

Das liest sich hier ja genau wie damals das Geheule zum Super Mario "Map Pack" Galaxy 2 an. Und am Ende war es dennoch ein Meisterwerk :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich hier ja genau wie das Geheule zum Super Mario "Map Pack" Galaxy 2 an. Und am Ende war es dennoch ein Meisterwerk :ugly:

Ich hab das Spiel ganz lange verteidigt!^^ Aber im Moment sieht es doch einfach so aus als würde es zwar ein gutes Mario Spiel werden aber Innovation wo 2D Mario Spiele früher mal standen mit Füßen zu treten.

Das liest sich hier ja genau wie das Geheule zum Super Mario "Map Pack" Galaxy 2 an. Und am Ende war es dennoch ein Meisterwerk :ugly:

Schon klar, trotzdem:
2 Super Mario Galaxy
4 New Super Mario Bros.

Ich denke keiner zweifelt daran, dass das Spiel rein für sich genommen super wird, nur fürchten halt viele, dass sich Nin vom Erfolg von NSMB DS und Wii blenden lassen hat und jetzt keinen Anreiz mehr hat etwas wirkliche neues zu machen.
New New SuperMario Bros. z.B. :kruemel:

Jo klar, ich verstehe euch ja - ich erwarte trotzdem ein tolles Spiel. Wird zwar nie an ein Super Mario World oder SMB3 ranreichen, wird aber trotzdem gut. Und ich glaube auch, dass das Münzenprinzip viele noch positiv überraschen wird.

Die Ähnlichkeiten zwischen den New Mario Bros. Spielen sind so frappierend, dass selbst hardcore Nintendo Fans wie Harlock sie nicht mehr voneinander unterscheiden können.

Das sollte zu Denken geben. :v:

Die Ähnlichkeiten zwischen den New Mario Bros. Spielen sind so frappierend, dass selbst hardcore Nintendo Fans wie Harlock sie nicht mehr voneinander unterscheiden können.

Das sollte zu Denken geben. :v:

Ich komme nur mit dem neuen Forum durcheinander, da jetzt alles gemischt ist :v:. Und das Game sieht spitze aus :sorry:

Die beiden Videos beweisen doch mal wieder, wie viele liebevolle (und neue!) Details in Mario Bros Wii U stecken und wie abkopiert New Super Mario Bros. 2 dagegen wirkt.

Mag ja sein, dass der 3DS - Teil für sich genommen ein sehr guter Titel sein mag, aber warum sollte ich nochmal 40€ ausgeben, wenn ich einfach den Wii-Teil einlegen und spielen kann?

Was ich noch am lächerlichsten finde ist, dass man das Spiel sicher in 5-10 Stunden durchhaben wird und dann aber noch weitere 50 Stunden an Lebenszeit verschwenden und das Spiel immer und immer wieder durchspielen darf, nur damit man das tolle "Feature" des Spiels erfüllt und 1 Millionen Münzen sammelt. Wenn das mal nicht der größte Spielzeitstrecker ist, den die Videospielwelt jemals gesehen hat. Mir wäre meine Zeit da echt zu schade für. :shakehead:

Woher willst du wissen, dass man das Spiel nach 5-10 h durch hat? Woher willst du wissen, dass man die Level alle einfach nur hunderte Male spielen muss, um 1 Mio. Münzen zu bekommen? Alles nur Spekulation imo, wir wissen ja noch gar nicht, wie Nintendo das gelöst hat. In zwei Wochen nach dem JAP Release wissen wir mehr

MuhKuh hat da schon recht^^

Eigentlich sollen Trailer ja Neues anpreisen. Bei NSMB 2 ist es eben nicht viel Neues, was man sieht. Die paar feinen Unterschiede in Gameplay und Itembenutzung kann man nicht als Neuerung durchgehen lassen.

Und vom Durchzocken her ist man im Maingame bestimmt in unter 15 Stunden durch, was ja bei den vergangenen NSMBs nicht anders war...

Ein bisschen mehr Wiederspielwert, z.B. in Form freischaltbarer Figuren oder veränderten Level, wäre doch mal etwas... nicht 1 Mio. Münzen einsammeln für fünf Sterne im Spielprofil (wie es wahrscheinlich sein wird) -.-

Ein bisschen mehr Wiederspielwert, z.B. in Form freischaltbarer Figuren oder veränderten Level, wäre doch mal etwas... nicht 1 Mio. Münzen einsammeln für fünf Sterne im Spielprofil (wie es wahrscheinlich sein wird) -.-

Das ist halt einfach das, was ich momentan nicht verstehen kann. Wenns bestätigt wäre, dass man rund 80 h Spielzeit für einen Stern im Profil investieren müsse, könnte ichs ja verstehen. Aber wir wissen immer noch viel zu wenig über diese Aspekte.

Woher willst du wissen, dass man das Spiel nach 5-10 h durch hat? Woher willst du wissen, dass man die Level alle einfach nur hunderte Male spielen muss, um 1 Mio. Münzen zu bekommen? Alles nur Spekulation imo, wir wissen ja noch gar nicht, wie Nintendo das gelöst hat. In zwei Wochen nach dem JAP Release wissen wir mehr

Mhm.. wie lange hat man denn bitte an den Vorgängern gessessen? Beim DS - Teil waren es bei mir 5-6 Stunden und beim Wii - Teil etwa doppelt so lang.

Man macht als langjähriger Zocker eben Erfahrungen. Glaubst du etwa, dass man jetzt am 3DS - Teil für etwa die gleiche Menge an Leveln 20 Stunden sitzt oder was?

Und.. man konnte noch nie in Mario - Games etwas freispielen, außer Minispielen oder einer Specialworld. Nintendo wird sich dahingehend nicht verändern.

Und es wurde selbst von einem Nintendo-Entwickler gesagt, dass man sich das Münzfeature hat einfallen lassen, um den Wiederspielwert zu erhöhen. Denn so würde es ja einige Zeit dauern, bis man auf 1 Millionen Münzen käme.

Klar, Nintendo könnte aus der Routine ausbrechen, aber danach sieht das gesamte Spiel nun wirklich nicht aus. Absolut im Gegenteil. ;)

Kommt natürlich drauf an, wie gut der Spieler ist :v:
Ne, ich denke, dass die durschnittliche Spielzeit bei 10h-10h liegt :scan:

Zurück
Top Bottom