3DS New Super Mario Bros. 2

ich finde es wirklich erschreckend, ja sogar dreist, dass selbst die Musik 1:1 aus dem Vorgänger übernommen wurde. Kein einziges neues Stück, nicht einmal eine einzige Variation der bekannten Themen, war im Trailer zu hören. Das finde ich persönlich fast noch schwerwiegender als die recycelte Optik.

Nintendo, was machst du nur? :shakehead:
 
Na ja, ist ja auch nur ein Trailer. Eine Handvoll neuer Songs wird es sicher geben: Anstelle *baba* gibt es dann halt ein *lala* oder *dubidu* ;)

Aber bzgl. der Musik gebe ich dir Recht: Sie ist tatsächlich noch schlimmer als die Optik *kopfduckundwegrenn*
 
ich finde es wirklich erschreckend, ja sogar dreist, dass selbst die Musik 1:1 aus dem Vorgänger übernommen wurde. Kein einziges neues Stück, nicht einmal eine einzige Variation der bekannten Themen, war im Trailer zu hören. Das finde ich persönlich fast noch schwerwiegender als die recycelte Optik.

Genau das war ja auch der Grund, warum ich meinte, dass man hier nicht wirklich erkennt, dass es sich um ein neues Spiel handelt. Finde ich auch ziemlich dreist.
Und natürlich werden sich das wieder zig Millionen Leute holen - aber ich kann euch versprechen, dass nicht wenige davon, das Gefühl beschleichen wird, dieses Spiel irgendwie schon mal gespielt zu haben. Da helfen auch ein paar zusätzliche sich bewegende Blöcke in einer Unterwasserwelt nichts.
Und dann stellt sich eben die Frage, ob sich ein NSMB3 dann nochmal ähnlich gut verkaufen kann.

Auf der WiiU ist das schon wieder was anderes. Da finde ich bisher nur extrem frech, dass es offenbar keinen Online-MP geben wird. Aber ansonsten hebt sich das Spiel wenigstens etwas von NSMB Wii ab, allein schon wegen HD und den Anleihen, die es bei Super Mario World nimmt.
 
Haha zu geil. Wir kennen wenn es hochlommt 10% vom Spiel und hier liest man "1:1 die gleiche Musik" und "1:1 gleiche Optik"...

Sonst gehts gut?...Wartet das Spiel ab bevor ihr dermassen abwertend seid. Ihr beklagt euch das ein Spiel seinem Vorgänger ähnelt und dazu Erweiterungen mit sich bringt. Wenn ihr so an jedes Videospiel geht, dann habt ihr definitiv keinen Spaß am spielen.

Ich finde die Ähnlichkeiten auch nicht gut, aber dennoch sind Unterschiede schon erkennbar was das Gameplay angeht und dazu gibt es einen neuen Modus. Naja,...rummeckern ist immer einfacher anstatt geduldig zu sein.
 
Ich will ja jetzt nicht unbedingt Nintendo verteidigen aber im Moment ist doch die gesamte Spiele Industrie so! Bloß nichts verändern sonst mag die Zielgruppe das Spiel nicht und ein Sequel nachdem anderen!^^
Aber NSMB2 ist imo schon ein anderes Kaliber. Die selbe Optik, Gameplay, Musik... der Unterschied zu den Vorgängern muss man mit der Lupe suchen...
 
Das Einzigste was gleich ist sind Mario, die Gegner und die Anfangslevel und -musik. Der Rest wird aus 80 neuen Level bestehen. Denn diese sind doch der Hauptgrund warum man Mario spielt, wegen dem tollen Leveldesign und dem Gameplay (und nicht wegen der Musik oder den läppischen Anzügen).
 
Schon amüsant wenn man hier so mitliest. Es ist ein Super Mario Bros. Spiel. Solange der Schwierigkeitsgrad stimmt und die Level nicht nach Copy/Paste riechen, reicht mir das. Die IP muss sich nicht jedes Mal neu erfinden und das finde ich auch gut so. Meiner Meinung nach wäre nicht einmal dieser Coin Rush Mode notwendig gewesen, aber warum nicht. Mich reizt eher daran, dass man nur ein Leben hat.
 
Verstehe ich auch nicht, zumal der letzte 2D Handheld Mario Plattformer auch schon genau 6 Jahre her ist. Selbst NSMB Wii ist schon fast 3 Jahre alt. Ich denke das Spiel wird delivern, alles andere wäre ne Enttäuschung.
 
Es gab auch mal eine Zeit, wo die Mario JNRs für Innovationen und sogar Revolutionen bekannt waren. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass mir 3 Mal hinereinander ein optisch, stilistisch und Gameplay-technisch identisches Mario JNR vorgesetzt wurde.
 
Es gab auch mal eine Zeit, wo die Mario JNRs für Innovationen und sogar Revolutionen bekannt waren. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass mir 3 Mal hinereinander ein optisch, stilistisch und Gameplay-technisch identisches Mario JNR vorgesetzt wurde.

Das waren damals auch noch andere Zeiten. Ist schwer heute noch ne Revolution im 2D-J&R-Genre hinzubekommen, wenn überhaupt.
 
Die Zeiten waren der Anfang der IP und der Anfang der Industrie - irgendwann ist es halt schwierig das Konzept dauernd neu zu erfinden. Die NSMB Reihe soll in dem Sinne auch dem Grundsatz vom klassischen 2D Mario Plattforming treu bleiben. Wegen nem anderen Stil würde sich das Spiel ja nicht anders steuern.

Kann die Kritik nachvollziehen, aber würde es trotzdeme rstmal anspielen bevor man es zu sehr verteufelt - Optik/Look hin oder her.
 
Ich habe es ja schon öfters gesagt: Auch wenn wir noch längst keine shooterähnlichen Verhältnisse haben, gibt es auch im 2D-Plattformer-Genre mittlerweile recht viele Alternativen, sodass man auf NSMB mittlerweile gut verzichten kann.
Ich hole mir die Teile erst wieder, wenn Nintendo wirklich frischen Wind in die audiovisuelle Gestaltung bringt. Auch vom Gameplay her ist es irgendwie immer das Gleiche. Es flasht mich einfach nicht mehr, wie noch zu alten 16-Bit-Zeiten. Den Wii Teil habe ich eigentlich nur durchgespielt, weil es halt ein 2D-Mario war - aber das zog sich eben hin. Da haben andere Vertreter mittlerweile die Nase vorn (zumindest für mich). Und lieber warte ich noch einmal 14 Jahre auf ein neues Donkey Kong als mir alle 2-3 Jahre die lieblosen NSMB-Games anzutun.
 
also mudo sind schon gameplay-änderungen aufgefallen nur kann er leider nicht ins detail gehen.
 
Es kann ja jeder spielen, was er mag. Und ich zweifle ja auch nicht daran, dass man auch in Zukunft 'ne Menge Spaß mit den NSMB Spielen haben kann. Zumal ja auch immer wieder neue Zocker dazu kommen oder solche, die das Hobby Videospielen irgendwann aufgegeben haben. Ich will den anderen auch nicht die Freude am Spielen nehmen, darum geht es ja schließlich beim Zocken.
ABER doch gerade alte Hasen erwarten doch sicher mehr von Nintendo als nur das Nötigste, oder? Das selbe Design, die selben Musikstücke, das selbe Gameplay - immer und immer wieder neu aufgebrüht.
Da Nintendo jedoch auf der (2D)Mario Erfolgswelle surft, sehen sie halt keinen wirklichen Grund was zu ändern. Mir ist das eben zu wenig und lieblos - und daher passe ich zukünftig. Allen anderen, viel Spaß. Eure Kommentare lese ich dann trotzdem gerne durch ^^
 
also mudo sind schon gameplay-änderungen aufgefallen nur kann er leider nicht ins detail gehen.
Na das Münzensammeln ist schon ein recht einschneidendes Gameplayelement. Macht es meiner Meinung nach zu dem bisher interessantesten New Super Mario Bros. Begleitend zur Story sorgt es bestimmt auch für zusätzliche Motivation. Gamexplain(?) hat es auch mal ausgerechnet, wie lange man spielen müsste. Fast 70 Stunden bräuchte man für 1.000.000 Münzen.

Die Mario-Spieler freuen sich auch immer über Speedrun-Möglichkeiten. Da hilft alleine schon ein Blick auf YT. Das wurde nun als feste Funktion mit gewissen Regeln (3 zufällige Level) eingebunden. Ich frage mich dabei nur, wie man die verschiedenen Durchläufe miteinander vergleichen möchte. Bräuchte man für jede Levelkombination eine eigenen Highscoreliste oder werden jeweils die einzelnen Level miteinander verglichen. Keine Ahnung.

Finde ich als Neuerungen durchaus okay. Fragt sich nur, ob du/man sie annehmen möchte(st). ;)
 
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Ich will ja nix sagen, aber... doch eigentlich will ich.
Mir geht euer "das selbe Design, die selben Musikstücke, das selbe Gameplay"-Gelaber echt auf den Keks.

Das selbe Design, okay stimmt. Ist halt so, kann man gut oder schlecht finden, ist aber so oder so kein Weltuntergang.
Die selben Musikstücke. Ihr tut so, als würdet ihr schon den kompletten Soundtrack kennen. Das ist lächerlich.
Das selbe Gameplay. Es ist ein 2D-Mario, die unterscheiden sich ohnehin nicht grundlegend. Und bevor nicht einer von euch das Spiel selbst in Händen gehalten hat, will ich dazu überhaupt nix hören.

Ihr trampelt hier auf einem Spiel rum, von dem ihr kaum etwas wisst, einfach nur weil es euch nicht nach genug Änderung aussieht. Wenn ihr das Spiel scheiße findet, dann ist das euer gutes Recht, aber die Argumente sind halt irgendwo ein Witz, wenn ihr das Spiel selbst nicht mal gespielt habt.


btw.: Über das japanische SMB2 hat sich damals bestimmt auch keiner beschwert, von wegen Nintendo bringt 1:1 das selbe Mario, nur nochmal mit neuen, schwereren Leveln :ugly:
 
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