3DS New Super Mario Bros. 2

Die Leute werden gedankenlos zugreifen. Und ich habe sogar das Gefühl, dass dieses Game sich besser verkaufen wird als das 3D-Abenteuer von Mario.

Das ist ja das schöne daran. Da kann man auch gedankenlos zugreifen. Ob Ähnlichkeiten zum Vorgänger oder nicht, Topspiel bleibt Topspiel. Was besseres gibts in dem Genre nun mal nicht.

Kurze Zwischenfrage: Inwiefern ist eigentlich ein DK Jump'n'Run in der 3DS-Generation wahrscheinlich? Meint ihr es kommt wenigstens für VC?

Ich glaube da muss man eh nicht weiter diskutieren. Mario und DK nehmen sich ja nicht viel. Da entscheidet bei den meisten wohl der persönliche Geschmack. Ich persönlich fand beide NSMB-Teile etwas spassiger als DKCR, ich mag die Spielmechanik, Levledesign und den "Flow" der Mario Spiele einfach mehr. Bei DK kam bei mir einfach nicht dieses tolle Spielgefühl auf und und ganz im Gegensatz zu NSMB hab ich DK seit dem Durchspielen auch nicht mehr angefasst.

Ich glaube da muss man eh nicht weiter diskutieren. Mario und DK nehmen sich ja nicht viel. Da entscheidet bei den meisten wohl der persönliche Geschmack. Ich persönlich fand beide NSMB-Teile etwas spassiger als DKCR, ich mag die Spielmechanik, Levledesign und den "Flow" der Mario Spiele einfach mehr. Bei DK kam bei mir einfach nicht dieses tolle Spielgefühl auf und und ganz im Gegensatz zu NSMB hab ich DK seit dem Durchspielen auch nicht mehr angefasst.
Das Problem ist, es gibt weitaus bessere Mario Games, wie sie mit 3D Land und den Galaxy Teilen bewiesen haben die im Vergleich zu den NSMB Teilen um Klassen besser sind.

Das Problem ist, es gibt weitaus bessere Mario Games, wie sie mit 3D Land und den Galaxy Teilen bewiesen haben die im Vergleich zu den NSMB Teilen um Klassen besser sind.

Wenn du 3D Marios mehr magst, dein Ding. Besser sind die deswegen aber nicht.

Das ist aber auch das schöne, Nintendo versorgt 2D und 3D Fans gleichermaßen.
such dir raus was du lieber magst und mecker nicht wenn andere Spieler was anders lieber mögen, oder wie in meinem Fall beides ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde, in den trailern sieht das game sehr spaßig aus. Die Idee mit dem Münzsammeln und das höhere Tempo sehen gut aus, bin echt gespannt auf das game. Auch wenns danach erstmal genug sein sollte mit 2d-Marios ;)

Wenn du 3D Marios mehr magst, dein Ding. Besser sind die deswegen aber nicht.

Das ist aber auch das schöne, Nintendo versorgt 2D und 3D Fans gleichermaßen.
such dir raus was du lieber magst und mecker nicht wenn andere Spieler was anders lieber mögen, oder wie in meinem Fall beides ;)

Ich finde 3D Marios nicht besser, die letzten 3D Teile waren eher linear und waren den 2D Teile ähnlicher als Mario 64 und Sunshine, die ich beide nicht sehr mag. Darum gefielen mit 3D Land und Galaxy 1 + 2 sehr.

3D Land war vom Gameplay sehr klassisch, es war ein 2D Mario nur in einer anderen Perspektive!

Und Galaxy 2 hatte auch nette 2d Passagen.
Unter 3D Mario verstehe vor allem die Adventure artigen Marios wie 64 und Sunshine!

Und ich könnte auch mit Super Mario World vergleichen, alleine die Overworld schlägt alles was mit NSMB zu tun hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach knapp 1500 Beiträgen hast du endlich mal etwas gesagt, was bei mir kein Kopfschütteln oder Facepalm auslöst. :goodwork:
Von dir möchte ich gar nicht erst anfangen, wieviele von deinen 11000 Beiträgen brauchbar gewesen sind.

Und mir ist sowas von egal was du von meinen Beiträgen hälst, schau lieber was du so schreibst wie dein Beitrag gerade eben :scan:

Und bezüglich NSMB 2, werde ich jetzt definitiv nicht kaufen, das erste Mario Jump and Run das nicht gekauft wird. Nintendo kann eben nicht immer gewinnen ;)

Ich trage aber noch Hoffnung auf die WiiU Version, dies wird wohl die letzte Chance sein die ich einem NSMB Spiel geben werde!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den neuen Trailer sehr gelungen und freu mich riesig auf das Spiel. :)

Die Videos erzeugen auch nur ein müdes *gähn* bei mir. Finde es auch ziemlich dreist, dass Nintendo hier wieder mal lieblos recycelt: Der gleiche öde Grafikstil, immer die gleiche lieblose Musik und ich gehe jede Wette ein, dass sie auch wieder die gleichen Levelthemen in der selben Reihenfolge bringen. Klar das Spielprinzip ist zeitlos, aber ein bisschen mehr Mühe kann sich Nintendo schon geben, finde ich. Wer das anders sieht, meinetwegen, aber ich finde es gut, dass die beiden neuen 2D-Marios auch in der Presse für das heftige Recycling kritisiert werden.

Seit Donkey Kong Country Returns und Rayman Origins fasse ich die NSMB Spiele aber eh nicht mehr an. Zu enttäuscht war ich von den NSMB & NSMB Wii. So genial die 3D-Teile sind, so sehr aufgebrüht sind die 2D-Marios mittlerweile. DKCR war für mich dagegen eine Offenbarung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde NSMB2 wegen dem Coin-Rush-Modus eigentlich ziemlich interessant :-) finde es hat seinen Reiz zufallsgenerierte Levels zu meistern und dabei keinen Fehler machen zu dürfen^^ Auf dem Riesenschirm ein Heidenspaß^^

Zurück
Top Bottom