New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Ich werde mich bestimmt nicht für irgendein Spiel quälen und es hat von mir schon mehrere Chancen bekommen. Sorry, die Steuerung hat Ninendo bei KI:U verkackt. Erst recht für Linkshänder.

Ich bin Linkshänder und liebe die Steuerung. Mimimi Calvin, du wirst hier kein Land sehen! :P

New Super Mario Bros. U ist nicht die Speerspitze der Nintendo Skript-Schreiber?!

Nah. Kid Icarus hatte mit TLoU und den Telltale-Games die besten Scripte gehabt in den letzten Jahren. Es ist einfach sehr gut geschrieben.

Muss Calvin und Raideen da Recht geben, ich fand die Steuerung auch eher suboptimal gelöst, auch nach mehreren Stunden Spielzeit. Ist auch iwie seltsam, dass eine breite Basis von Kritikern und Spielern das auch so sehen, aber die das dann alle selbst Schuld sind, weil sie zu ungeduldig oder was auch immer sind. Wird schließlich selten bei nem Spiel so übereinstimmend ne Steuerung kritisiert, wenn es nicht auch berechtigt ist. ^^

Ich werde mich bestimmt nicht für irgendein Spiel quälen und es hat von mir schon mehrere Chancen bekommen. Sorry, die Steuerung hat Ninendo bei KI:U verkackt. Erst recht für Linkshänder.

Ich hab mich für den Mist von OoT auf 3DS auch 40 Stunden durch das kack Game gequält, sei nich so... :v:

Ich verstehe deinen Frust und so, aber da ich persönlich die Steuerung bei KI auch super finde und trotz XL keine Krämpfe bekomme wegen Circle Pad + L Taste, bitte ich dich doch darum, zu sagen, dass Nintendo die Steuerung für dich verkackt hat, denn viele andere kommen damit super klar (auch wenn die vielleicht in der Minderheit sein mögen ;) )
Als Linkshänder würde ich mir das aber wohl auch nit antun wollen ^^''

Wenn ihr schon das Spiel net spielt, dann schaut's euch das komplette Spiel wenigstens als LP an.

Ich kenne keinen einzigen Testbericht, indem die Steuerung nicht kritisiert wurde. Sakurai selbst musste sich sogar deswegen in Interviews verteidigen. Und wenn einem das nicht reicht, war die Beilegung eines Tischständers für den 3DS, damit man ihn nicht die ganze Zeit in einer Hand halten muss, DAS Eingeständnis von Nintendo, dass die Steuerung einfach nicht gut war. Wenn ihr mit der Steuerung zurecht kamt, dürft ihr euch glücklich schätzen. Aber die Schwächen sind objektiv da.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab KI:U zweimal durchgespielt und erst beim zweiten Durchgang hatte ich die Steuerung einigermaßen im Griff. Meiner Meinung nach ist die Steuerung sogar beschissener als beschissen.

Mir taten bisher auch nie die Hände weh, wenn ich KI:U gespielt hab, allerdings find ich diese Touchscreen Aim-Steuerung generell einfach furchtbar. Und auch so sind die Bodenabschnitte kameratechnisch teilweise ne Katastrophe...
Besonders viel Spaß hatte ich mit dem Spiel bisher auch nicht und hab deswegen auch abgebrochen...

Aber vielleicht sollten wir uns mal nen anderen thread für diese Diskussion suchen :ugly:

Ich habe Kid Icarus aufgrund der Steuerung nach einigen Spielstunden wieder verkauft, weil mir das zu anstrengend war. Eigentlich ziemlich schade, mich hat sie nicht angesprochen, auch wenn das Spiel gut war.
Die Demo von MGS 3D hat mich z.B. auch abgeschreckt, weil einfach ein zweiter Stick für die Kamera fehlte. Wenn der N3DS eintrifft, werde ich dem Spiel eine Chance geben.

Wie findet ihr allgemein den neuen "C-Stick"

Im Vorfeld war ich ziemlich enttäuscht das Nintendo kein vollwertiges Circle Pad verbaut hat aber nach einigen Sessions mit der MH Demo komme ich sehr gut damit zurecht.
Das man kein "Feedback" von dem Stick bekommt stört mich imo gar nicht! 8-)

Bin noch unschlüssig. Hab den Zelda 3DS vorbestellt, allerdings sagt mir das Spiel auf den Screens gar nicht zu. Dachte es wäre ein comichaftes Spiel a la Link between Worlds. Diese 3D Zeldas habe ich immer abgelehnt....

Bei manchen Leuten hab ich das Gefühl, sie denken es wäre ein ganz neues Zelda. Seid ihr alle zu jung, um zu wissen, dass das ein Remake ist oder hab den N64 Klassiker damals nicht gespielt?:lol:

Schon klar das es ein Remake ist. Ich mag aber halt die Comic Zeldas mehr von der Optik her. War nie anders und ich hatte bei dem Spiel erst ein ganz anderen Spiel im Kopf gehabt :-P
Aber ja, hab das Original nie gespielt.

Aber wahrscheinlich gefallen im die Top Down Spiele ala A Link To The Past, Links Awakening, Oracle of Seasons/Ages oder Minish Cap besser

Zurück
Top Bottom