New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Das der Lautstärkeregler endlich an den oberen Bildschirm gewandert ist begrüße ich.
Sieht nun einfach viel einheitlicher aus.

Das der Stylus nun unten ist stört mich da eher.. bzw fordert es wieder eine Umgewöhnung im Vergleich zum XL..

Eine kleine, aber imo extrem gute Neuerung ist das Einrasten des Lautstärkereglers auf, wenn man ihn ganz nach unten stellt.
Das ist so, wie der 3D-Regler beim XL bisher. Man kann nicht versehentlich dran kommen und den Ton anschalten, wenn man eigentlich leise zocken möchte.
Ich hab immer Angst, dass ich da dran komme, wenn ich während Vorlesungen mal was nebenbei zocke... Einer Freundin ist das schonmal passiert letztens, da war dann für nen kurzen Moment auf maximaler Lautstärke das Battle Theme von OR/AS im Hörsaal zu hören, bis sie geschnallt hat, was passiert ist :ugly:

Also vom blickwinkelstabilen 3D halte ich bislang sehr wenig. Es funktioniert nur sporadisch, mit Verzögerung und ist von den Lichtverhältnissen abhängig. Dazu kommt, dass ich nicht so ganz durchschaue, bis zu welchem Blickwinkel man denn nun optimales 3D hat. Denn bei mir flackert es oft schon, wenn ich minimal schräg auf den Bildschirm schaue. Ist bestimmt Gewöhnungssache, Frage ist, ob ich es aktiviert lasse und doch lieber wie schon beim Vorgängermodell ganz ohne 3D spiele. Die Geisterbilder sind ja auch nach wie vor nicht ausgemerzt. Also wenn die Technik sich für's Erste nicht groß weiterentwickelt, kann Nin beim Nachfolger von mir aus ruhig auf 3D verzichten xD

Bei mir funktioniert das mit dem 3D eigentlich sehr gut. Selten flackert es mal. Ich hatte mich aber auch so sehr an das 3D des alten 3DS gewöhnt, dass ich damit vielleicht besser zurecht komme? Wer weiß.
Was mir nur nicht gefällt, ist der Platz des Stylus' und dass man diesen nicht mehr vergrößern kann... Aber is noch im OK-Bereich. Und an diesen Gnubbel muss ich mich gewöhnen. Dachte eigentlich das wär einfach ein Mini-Slidepad und wäre kaputt, weils sich nicht bewegt hat :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Der 3D Stabalizer ist abhängig von den Lichtverhältnissen. Sobald man mit dem Rücken vor einer starken Lichtquelle sitzt z.B. direkten Sonneneinfall durch ein Fenster im Rücken hat der Facetracker schon mal Probleme. Im dunklen Räumen funktioniert soweit ganz gut.
Wenn ich z. B. im Bett spielen möchte und habe nur meine Nachttischbeleuchtung an, welche seitlich neben mir steht, muss der Tracker auch öfters korrigieren, da die Kamera nicht beide Augen erkennen kann.

Kann man auch sehr gut mit der Innenkamera testen, sobald eine Gesichtshälfte durch einen Schatten nicht erkennbar ist, muss der Tracker öfters korrigieren.

Habe mich die letzten Tage wegen diesem Problem im Internet auf vielen Seiten schlau lesen müssen, da ich es erst auch für einen Defekt hielt.

Faktoren, die den Stabalizer beeinträchtigen:
1. Das Umgebungslicht
2. N3DS Display-Helligkeit in dunklen Räumen
Je heller desto besser funktioniert der Stabalizer, da das Display das Gesicht gleichmäßig ausleuchtet.
3. Der Bildinhalt - heller Bildinhalt leuchtet logischerweise das Gesicht besser aus als sehr dunkler.
4. Die Augen müssen gut erkennbar und nicht durch Haare verdeckt sein. Eine Brille hat keinen negativen Einfluss.

Mittlerweile passt bei mir das Tracking ganz gut und einen Defekt schließe ich komplett aus.

Der normale XL hatte einen schlechteren und kleineren Lautsprecher als der kleine 3DS.

170€ war die ganze Zeit der Preis.

Ja definitiv. Hatte damals den normalen gegen den XL getauscht und war geschockt von der Lautstärke. Wenn nebenbei TV läuft, hört man quasi nix. Aber wenn der NewXL auf einem Level mit dem normalen, kleinen 3DS ist, dann wäre das ja zumindest schon ein Fortschritt...

Könnt ihr schon was zur Lautstärke des New XL sagen? Find den normalen XL viel zu leise...

wäre ja wirklich mal was, wenn die lautsprecher mal ein wenig lauter wären. psp und vita sind da immer richtig gut dabei und die qualität ist auch meist ordentlich, weshalb ich da auch öfters auf kopfhörer verzichten kann.

Der N3DS hat eine bessere Tonqualität wie mein 3DS XL.
Laut YouTube Vergleich klingen N3DS und N3DS LG identisch.

Zurück
Top Bottom