New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Scheint keine Seltenheit zu sein das bei der Datenübertragung Fehler passieren und die Daten weg sind und somit werde ich erstm. bei Release verzichten und Meinungen abwarten.

Geht es da um Streetpassdaten und sowas? Oder gibts auch bei der Übertragung der Spielelizenzen Probleme? Das wäre mangels Accountsystem ja ein Supergau :x

Also sehe ich das richtig. Ich kopiere erst meine Daten von der einen Speicherkarte auf die micro sd des New 3ds.
Dann starte ich auf beiden den Datentransfer und sollte nach Abschluss auf dem neuen alles haben?

AAAAAAAAAALLLLLTEEEEERRRR! :x

Was ist das für ein behinderter Scheißdreck mit dieser Datenübertragung? Anscheinend habe ich alle mein Daten gelöscht. Der N3DS zeigt mir nichts vom 3DS an. Ich hatte die Daten vorher schon auf die Karte rüberkopiert, aber das muss man wohl anscheinend erst während des Datentransfers machen. WTF??? :x
Macht eigentlich keinen Unterschied. Ich hatte die Daten auch schon vorher auf die MicroSD kopiert.

Also sehe ich das richtig. Ich kopiere erst meine Daten von der einen Speicherkarte auf die micro sd des New 3ds.
Dann starte ich auf beiden den Datentransfer und sollte nach Abschluss auf dem neuen alles haben?
Genau so habe ich das gemacht und meine Daten sind weg :ugly:

Nein das ist falsch und es wird genau beschrieben wie es gemacht wird, wenn man es so macht verliert man alle Daten. Der Transfer ist für dumme geschrieben.

-Daten auf PC kopieren und auf MiniSD kopieren
-MiniSD in das Sendesystem (Original 3ds) stecken
-Datentransfer starten auf n3ds
-nach Transfer MiniSD vom alten in den neuen 3ds stecken
Das wars

Macht man es so dauert es nicht mehr als 20-30 min bei 20GB Daten

Sollten dann doch Probleme kommen hat man seine Daten auf dem PC gesichert (wird auch empfohlen) und Nintendo kann das Problem inzwischen online beheben (zumindest bei WiiU) das ist ein Anruf.

Macht man es nicht so hat man so leid es mir tut Pech.

Bevor du den Datentransfer gestartet hast? Und hast du die microSD-Karte dann auch direkt in den New 3DS eingesetzt?

Er hat vor dem Transfer die Daten kopiert und die Karte im alten für den Transfer genutzt. Erst nach dem Transfer steckt man die Karte vom alten in den neuen.

Er hat vor dem Transfer die Daten kopiert und die Karte im alten für den Transfer genutzt. Erst nach dem Transfer steckt man die Karte vom alten in den neuen.
Nein, ich hab die Daten von der SD auf den PC kopiert (nur kopiert!) und von dort auf die MicroSD. Die SD hab ich wieder in den alten 3DS getan und die MicroSD in den neuen. Dann hab ich den Datentransfer gestartet und dort dann bei der Frage angegeben, dass ich die Daten auf einem PC kopiert habe. Hat alles so funktioniert, wie es sollte.

Nein, ich hab die Daten von der SD auf den PC kopiert (nur kopiert!) und von dort auf die MicroSD. Die SD hab ich wieder in den alten 3DS getan und die MicroSD in den neuen. Dann hab ich den Datentransfer gestartet und dort dann bei der Frage angegeben, dass ich die Daten auf einem PC kopiert habe. Hat alles so funktioniert, wie es sollte.

So geht es natürlich, wichtig ist im n3ds nicht die neue kopierte Karte beim Transfer schon drin ist.

Gentlemen, ich bräuchte einmal selbst kurz eure Hilfe bezüglich Nintendo.

Ist es möglich, dass sie diverse eShop-Titel von verschiedenen 3DS-Handhelds zusammenführen und auf den jeweiligen anderen Gerät diese dann löschen, wenn man sie darum bittet?

Hieß es hier nicht, dass Nintendo direkt aus England verschickt? Mein Paket kam jetzt aus Großostheim.

Gestern sollte das Paket da sein, war es aber nicht. Hat ohne zu klingeln ein Paketschein rein mit Abholung ab heute. Gehe heute zur Post und die sagen mir, dass mein Paket nicht da ist. Der Fahrer scheint es vergessen zu haben. Nun soll ichs frühestens Dienstag versuchen.

Deutsche Post. :fp: :x

Weil in Uk das Zentrallager ist. Die werden dort alle dem Land entsprechend gelabelt. Hab mal eine interessante Doku darüber gesehen.

Gestern sollte das Paket da sein, war es aber nicht. Hat ohne zu klingeln ein Paketschein rein mit Abholung ab heute. Gehe heute zur Post und die sagen mir, dass mein Paket nicht da ist. Der Fahrer scheint es vergessen zu haben. Nun soll ichs frühestens Dienstag versuchen.

Deutsche Post. :fp: :x

Das ist wirklich bescheiden...:hmm:

Wie seid ihr eigentlich mit der Auto-Helligkeit zufrieden?
Die finde ich total unbrauchbar, der N3DS ist ständig am pumpen bei der kleinsten Bewegung.
Hab die darauf hin deaktiviert und spiele auf Stärke 5/5

Zuletzt bearbeitet:
Nachteil der schicken Ladeschale, ich brauch ein weißes Ladekabel, hab nur ein graues und das sieht doof aus ;)

Bzw. ging ich bisher davon aus, den 3DS auch ohne Coverschale nutzen zu können, aber dann sieht der ja schrecklich häßlich aus. Hab jetzt die vom Botschafterprogramm dran gemacht.

Zurück
Top Bottom