New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

AAAAAAAAAALLLLLTEEEEERRRR! :x

Was ist das für ein behinderter Scheißdreck mit dieser Datenübertragung? Anscheinend habe ich alle mein Daten gelöscht. Der N3DS zeigt mir nichts vom 3DS an. Ich hatte die Daten vorher schon auf die Karte rüberkopiert, aber das muss man wohl anscheinend erst während des Datentransfers machen. WTF??? :x

Richtig... Nur helle Objekte vor sehr dunklem Hintergrund.

Habe den Datentransfer komplett via Wireless gemacht. Das hat zwar Dank dutzender Spiele 2 Stunden gedauert, dafür war alles 1:1 übernommen.

AAAAAAAAAALLLLLTEEEEERRRR! :x

Was ist das für ein behinderter Scheißdreck mit dieser Datenübertragung? Anscheinend habe ich alle mein Daten gelöscht. Der N3DS zeigt mir nichts vom 3DS an. Ich hatte die Daten vorher schon auf die Karte rüberkopiert, aber das muss man wohl anscheinend erst während des Datentransfers machen. WTF??? :x

Was? Das heißt, ich darf meine Sachen nicht auf einer SD-Karte kopieren und muss nun gefüllte 12 Stunden dran kleben? Ich glaub, ich lösch davor alles Unnötige von der SD-Karte und lads einfach neu danach.

Bei mir wurde gar nichts übernommen. Nur die ganzen unnötigen Statistiken, Streetpassmünzen und die eShop-History. 1400 Streetpassbegegnungen weg, GEIL :x

Was? Das heißt, ich darf meine Sachen nicht auf einer SD-Karte kopieren und muss nun gefüllte 12 Stunden dran kleben? Ich glaub, ich lösch davor alles Unnötige von der SD-Karte und lads einfach neu danach.

Korrekt, so hat mir das der Nintendo Support empfohlen. Ich habe 20 GB neugezogen...und das ging ziemlich schnell.

Also ich hatte keine Probleme der Art bei der Datenübertragung.
Nichts vorbereitet, Daten übertragen, SD Card von 3DS raus und in den New 3DS rein -> alle Daten sind da.

Hat recht lang gedauert und es ist einmal wegen eines Fehlers abgebrochen (ich vermute es lag an meinem Router, der kurz disconnected ist...?), aber danach lief alles normal weiter.
Weiß auch garnicht warum man da unbedingt eine Inetverbindung für brauchte, die Daten wurden ja lokal übertragen.

Hast du dich denn an die Anleitung gehalten? Wenn man die Daten nicht vom 3DS übertragen lässt sollte man die Daten erst nach der Übertragung auf die andere SD Karte ziehen. Macht ja auch Sinn weil das Empfängersystem komplett formatiert wird.

Naja für mich wirds dank schon vorhandener Micro SD sehr viel einfacher.

Interessant finde ich, dass die Daten offenbar immernoch auf der Karte vom 3DS drauf sind. Ich hab die gerade nochmal rüberkopiert, aber es wird trotzdem nichts erkannt.

Hast du auf der alten Karte die Daten auch noch? Dann übertrage davon mal die Daten auf die Micro SD.
Genau das habe ich doch gerade gemacht!

Ich müsste wahrscheinlich irgendwie den letzten Schritt des Datentransfers nochmal auf dem New 3DS ausführen, damit er die Speicherkarte nochmal scannt. Im jetzigen Zustand tut er so, als wären gar keine Daten vorhanden.

Genau das habe ich doch gerade gemacht!

Ich müsste wahrscheinlich irgendwie den letzten Schritt des Datentransfers nochmal auf dem New 3DS ausführen, damit er die Speicherkarte nochmal scannt. Im jetzigen Zustand tut er so, als wären gar keine Daten vorhanden.

Nintendo anschreiben
beide IDs hergeben.
???
done.

Sehr ärgerlich mit deinen Daten ? selbe kacke hatte ich damals beim Transfer zur U... Nach 6 Monaten hatte Nintendo die idee das die mir helfen könnten wenn ich die Wii und die U samt SD Karte einschicke... Wii war schon lange weg und die SD Karte.. Keine Ahnung. Ergo -.- drauf geschissen.

Zum Ambassador. Bei eBay sind die Mondpreise ade. Nach Abzug von Gebühren... Naja. Jemand Interesse an der exklusiven FacePlates?

Schritt 1 wurde bereits durchgeführt. Aber was für zwei IDs? Ich hab nur eine.

Scheint keine Seltenheit zu sein das bei der Datenübertragung Fehler passieren und die Daten weg sind und somit werde ich erstm. bei Release verzichten und Meinungen abwarten.

Zurück
Top Bottom