New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Die Geschwindigkeitsklassen haben eigentlich überhaupt nix mit der Kompatibilität zu tun. Höchstens bei ner Kamera mit schnellen Serien Aufnahmen.

Vom 3D Effekt kann ich die 3D Sega Classics wie Shinobi, Streets of Rage und vor allem Galaxy Force II nur empfehlen.

Die Größe des N3DS ist wirklich perfekt. Kid Icarus hatte ich auf meinem XL gar nicht mehr angerührt, weil es eine Qual war durch die einhändige Bedienung.
Nun auf dem deutlich kompakteren N3DS lässt es sich perfekt steuern und das ganz ohne Krämpfe in der Hand zu bekommen.
Für mich ein Vorteil, den ich Anfangs gar nicht so in Betracht gezogen hatte, da mein Hauptaugenmerk immer dem Display galt.

Akkuleistung bei voller Helligkeit und aufwendigen Games liegt bei ca. 3 bis 3 1/2 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Größe des N3DS ist wirklich perfekt. Kid Icarus hatte ich auf meinem XL gar nicht mehr angerührt, weil es eine Qual war durch die einhändige Bedienung.
Nun auf dem deutlich kompakteren N3DS lässt es sich perfekt steuern und das ganz ohne Krämpfe in der Hand zu bekommen.

warum? kann man den zweiten stick benutzen?

Finde den XL auch nicht wirklich handlich. Ist wie beim Handy, da will ich auch nich so nen' Totschläger....und ich hab große Hände.

Ich habe sehr filigrane Hände, da tut man sich mit der einhändigen Bedienung eines XL sehr schwer. Mit beiden Händen - kein Problem, aber sobald in der zweiten Hand der Stylus gehalten wird, schmerzt nach kurzer Zeit mein Handgelenk.

warum? kann man den zweiten stick benutzen?
Ja, kann man, sowie jedes Spiel, das das Circle-Pad-Pro unterstützt hat. Aber nicht zum Zielen, sondern zum Bewegen. Eine Alternative für Linkshänder halt. Die Steuerung ist aber für Linkshänder immer noch eine Qual, weil der C-Stick eben kein Circle-Pad ist und man wegen der Position noch mehr verkrampft. So bleibt das Spiel für mich immer noch unspielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann man. Aber nicht zum Zielen, sondern zum Bewegen. Für Linkshänder halt. Die Steuerung ist aber für Linkshänder immer noch eine Qual, weil der C-Stick eben kein Circle-Pad ist. So bleibt das Spiel für mich immer noch unspielbar.

das ging mir auch als rechtshänder so. unfassbar scheiße, die steuerung.

Ja, kann man, sowie jedes Spiel, das das Circle-Pad-Pro unterstützt hat. Aber nicht zum Zielen, sondern zum Bewegen. Eine Alternative für Linkshänder halt. Die Steuerung ist aber für Linkshänder immer noch eine Qual, weil der C-Stick eben kein Circle-Pad ist und man wegen der Position noch mehr verkrampft. So bleibt das Spiel für mich immer noch unspielbar.

Also die Steuerung war super, wenn man eben sich eingewöhnt hat. :ugly: Beste Steuerung für ein 3rd Person-Action Game.

Aber nicht auf einem XL - eine wahre Fingergrätsche das Circlepad sowie die L-Taste gemeinsam bedienen zu müssen.

Sag das mal meinem Daumen und meinem Handballen, der bereits nach einer Minute schmerzt. Spricht für ne ganz großartige Steuerung! :uglygw:

ru8i0p.png

So, wie du es erzählst, hört es sich wohl schlecht an ein wenig abgehärtet zu werden.

Flugabschnitte - Stylus
Bodenabschnitte - 4 Tastensteuerung

Wenn man einem Game unbedingt eine Chance geben möchte, findet man immer einen Weg.

Ich werde mich bestimmt nicht für irgendein Spiel quälen und es hat von mir schon mehrere Chancen bekommen. Sorry, die Steuerung hat Ninendo bei KI:U verkackt. Erst recht für Linkshänder.

Zurück
Top Bottom