New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Irgendwie regt mich die Preispolitik von Nintendo in den letzten Jahren echt auf. Nicht nur, dass sie es ernsthaft geschafft haben, die WiiU bis heute keinen Cent offiziell im Preis zu senken, kostet der New 3DS XL einfach auch immer noch offiziell 190€.

Und warum eigentlich nur noch der XL? Ich hätte wahnsinnig gerne einen normalen New 3DS um endlich mein heißgeliebtes Majora's Mask in 60 Bildern zu spielen (und nicht in 15 oder wieviel das original Daumenkino auch immer haben mag) aber den kann man ja anscheinend offiziell gar nicht mehr kaufen.

Den 3D-Effekt brauch ich nicht unbedingt, auch wenn ich ihn bei meinem Ur-3DS immer angelassen habe aber den 2DS finde ich leider schon extrem hässlich irgendwie und auch für 100€ einfach zu teuer. 100€ plus Spiel wäre das, was ich bereit wäre, für den New 3DS zu bezahlen.

Kann mir einer sagen, was für SD-Karten der 3/2DS akzeptiert und wieviel Majora's Mask und a Link between World im eShop kosten?

2DS/3DS: alle handelsüblichen SD und Micro SD Karten (mit Adapter) am besten eine Class 10
New 3DS (XL): alle handelsüblichen Micro SD Karten am besten eine Class 10

Offiziell werden bis 32 GB unterstützt, größere sind aber auch kompatibel, wenn man sie richtig formatiert. Glaube Fat32 statt ExFat was bei so 128 GB SD Karten der Standard ist.

Wie groß ist denn so ein 3DS-Spiel? Bewegen die sich auch im hohen zweistelligen Megabyte-Bereich wie N64-Spiele oder sind die wegen der etwas besseren Technik und dem 3D-Effekt deutlich größer?

Wobei es eigentlich schon reichlich unverhältnismäßig ist, sich wegen einem Spiel einen 2DS zu kaufen und das drei Monate vor der Switch...

Wie groß ist denn so ein 3DS-Spiel? Bewegen die sich auch im hohen zweistelligen Megabyte-Bereich wie N64-Spiele oder sind die wegen der etwas besseren Technik und dem 3D-Effekt deutlich größer?

Wobei es eigentlich schon reichlich unverhältnismäßig ist, sich wegen einem Spiel einen 2DS zu kaufen und das drei Monate vor der Switch...

Die Module umfassen bis zu 4 GB. In der Regel sind viele Spiele aber sogar unter 1 GB groß.
Ich selbst komme mit einer 32 GB super aus, bin aber auch eher der Retail-Spieler.

- Xenoblade Chronicles 3D - 28, 832 Blöcke (3.6 GB)
- Smash Bros. 3DS - 17,300 Blöcke (2.1 GB)
- Tobidase Dōbutsu no Mori (Animal Crossing) – 8,192 Blöcke (1 GB)
- Mario Tennis Open – 4,096 Blöcke (512 MB)
- Mario & Sonic at the London Olympics – 4,096 Blöcke (512 MB)
- Mario Kart 7 – 8,192 Blöcke (1 GB)
- Super Mario 3D Land – 4,096 Blöcke (512 MB)
- Hana to Ikimono no Rittai Zukan – 8,192 Blöcke (1 GB)
- Star Fox 64 3D – 5,120 Blöcke (640 MB)
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D – 4,096 Blöcke (512 MB)
- Pilotwings Resort – 1,024 Blöcke (128 MB)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch gerne den normalen weil der XL mir einfach zu groß ist. Der 3DS hat ja in der normalen Ausführung schon eine unmögliche Auflösung. Da muss der Pixelbrei in der XL-Variante echt nicht sein.

Ich bin damals von alten XL zum kleinen New 3DS gewechselt und bin damit vollkommen zufrieden. Allerdings weiß ich auch nicht, ob der Screen von New XL nicht auch besser ist (bestimmt). Bei meinem alten XL hat mich vor allem der Abstand zwischen den Pixeln gestört, gar nicht mal so die niedrige Auflösung.

Könnt mich mit viel Willenskraft davon abhalten, mir gerade im Media Markt einen 2ds mit Mario Kart vorinstalliert und MM entweder aus dem eShop oder physisch für ca 145€ zu kaufen.

Will erstmal abwarten, was die Switch zu bieten hat und danach entscheiden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die in der VC DS und 3DS-Spiele anbieten werden.

Könnt mich mit viel Willenskraft davon abhalten, mir gerade im Media Markt einen 2ds mit Mario Kart vorinstalliert und MM entweder aus dem eShop oder physisch für ca 145€ zu kaufen.

Will erstmal abwarten, was die Switch zu bieten hat und danach entscheiden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die in der VC DS und 3DS-Spiele anbieten werden.

Skully, ich habe noch einen New XL "rumliegen". Der ist nur in einem 3 wöchigem Urlaub genutzt worden. Muss sogar noch Garantie haben bis Juni, meine ich. Habe OVP, Rechnung usw. 2 Spiele. In Blau. Falls Interesse besteht, einfach PN. Würden uns wohl einig werden ;-)

Gruß

Bei Amazon gibts den für 90€!

Wucherpreise!!

da es keinen new 3ds xl in midnight purple <3 gibt :sorry: wird es dieser hier sein, die farbkombination orange+schwarz finde ich ganz hübsch.

die ganze IPS und TN thematik ist mir wegen der ganzen amazon bewertungen für orange/schwarz aufgefallen.
hat den durchschnitt dieser farbvariante in den keller gezogen weil der nicht so viele bewertungen hat.
vielleicht habe ich ja glück und kriege auch IPS ^^ scheinen ein paar orange/black käufer bekommen zu haben...andere nicht. die meisten wissen es aber nicht.

wenn nicht wäre es nicht so schlimm denke ich :-)

217370_detail.jpg

Nintendo DS
Nintendo DS Lite
Nintendo DSi
Nintendo DSi XL
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS XL
Nintendo 2DS
New Nintendo 3DS
New Nintendo 3DS XL
New Nintendo 2DS XL

This Isn't Even My Final Form. :v:

Ich hab zuerst einen Schreck bekommen, weil der obere Bildschirm wie ein Smartphone aussieht.

Gefällt mir sehr gut, ich bleib aber bei meinem New 3DS. Mag das 3D schon gerne.

Zurück
Top Bottom