New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Denke die Switch kommen eher von Wii U.

Ich persönlich hab seit Release nen 3DS und möchte jetzt nochmal auf den XL upgraden :D.

Schwierig. Wenn sich das mit Pokemon Switch bestätigt ist klar das der 3DS nur noch kleine Sachen und Japano Rüberbringsel kriegt. Wer also schon einen hat sollte sich zwei mal überlegen ob er sich noch ein XL Modell holt.

Schwierig. Wenn sich das mit Pokemon Switch bestätigt ist klar das der 3DS nur noch kleine Sachen und Japano Rüberbringsel kriegt. Wer also schon einen hat sollte sich zwei mal überlegen ob er sich noch ein XL Modell holt.

Ich hab noch gar keinen nur einen DS. Da ja nächstes Jahr die Switch kommt frag ich mich halt inwiefern sich ein DS noch lohnt.

Da Switch ja nicht abwärtskompatibel zum 3DS sein wird, lohnt er sich mMn sogar ziemlich, da man ja so spät im Konsolenzyklus einfach alle Spiele nachholen kann, die über die Jahre erschienen sind. Wenn es dich also nicht stört, dass nur noch wenige Neue Spiele kommen werden, würde ich ihn mir an deiner Stelle auf jeden Fall zulegen. Es gibt ja mehr als genügend Spiele die bereits draußen sind.

Hab einen bei Warehouse bekommen. 135€
Die 50€zahl ich gerne fürr nochmal 2 Jahre Garantie.

Außerdem weiß ich nicht ob ich die Switch zu Release kaufe. 3DS waar ja auch einige Monate später viel billiger.

der new 3ds in orange+schwarz sieht auf den ersten blick ganz hübsch aus, auf den zweiten blick wird es in real denke eher billig aussehen. schade

wenn es nur einen new 3ds in midnight purple gebe, in der farbe von CW Sixoh Style :love2:
leider nicht bisher, schade ²

hab den Orange/ black und der sieht geil aus :D

Picross 3d 2 ist da und keiner nimmt Notiz? :o

Die demo macht auf alle Fälle viel Laune aber vollversion ist mit 35 Euro leider sehr teuer. :oops:

joa allein heute kamen auf einmal 4-5 große 3ds titel mit picross 3d, smt4 apocalypse, 7th dragon iii, mario maker.
ziemlich seltsame entscheidung alles in einer woche zu bringen.

Gab es jemals eine hochwertige Nintendo Konsole?
Maßstab z. B. Apple.

Iwie stört mich dieses billige Plastik, schlechte Spaltmaße.

ich hab jetzt bock auf das neue pokemon bekommen, mein letztes pokemon war pokemon silber. jetzt würde sich das mond/ sonne bundle mit dem 2DS anbieten. spricht irgendwas gegen den 2DS? 3D ist mir vollkommen egal.

ich hab jetzt bock auf das neue pokemon bekommen, mein letztes pokemon war pokemon silber. jetzt würde sich das mond/ sonne bundle mit dem 2DS anbieten. spricht irgendwas gegen den 2DS? 3D ist mir vollkommen egal.

Wenn es dir nur um Pokemon geht und du Warten kannst, ist der beste Rat, den man dir momentan geben kann, wohl der, dir die Switch zu holen und dann darauf Pokemon Sterne in nem Jahr zu spielen. :scan:

Wie alt sollte man für einen Nintendo 2DS mindestens sein, um ihn einigermaßen bedienen bzw. damit Spaß haben zu können? Kindgerechte Spiele gibt´s ja zuhauf.

Mein Neffe hat bald Geburtstag (wird 4 Jahre alt) und ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für ihn. Für sein Alter ist er schon ziemlich auf Zack, ab und an darf er mal ans Tablet / Smartphone und eines dieser unzähligen Minispiele auszuprobieren. Damit kommt er soweit relativ gut klar. Was haltet ihr generell von der Idee? Welche Spiele würdet ihr empfehlen? Der ein oder andere hat in der Hinsicht sicher schon Erfahrungen gemacht? Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Google habe ich natürlich auch schon gefragt, ich wollte mir aber hier noch ein bisschen Feedback abholen, bevor ich eine Entscheidung treffe.

Die Meinungen reichen da ja von "ab 3 geht das schon" bis hin zu "seid ihr irre, vor 12 gibts gar nichts".

Unsere Tochter ist jetzt 2 1/4. Fotos auf dem iPad anschauen ist gar kein Problem, die "Steuerung" hatte sie recht fix raus. Zu Spielen hat sie aber noch nichts bekommen. Gefühlt hätte ich aber schon gesagt, dass sie vermutlich in 1,5-2 Jahren zum ersten Mal sowas wie 2DS spielen wird.

So nach langem Antesten muss ich sagen, dass mir der 2 DS wesentlich besser gefällt als alle 3DS-Vrianten inkl. N3DS XL.
Ich habe große Hände und bei jedem 3Ds Modell bekomme ich nach spätestens 45 Minuten Krämpfe oder Schmerzen in den Händen. Nicht so beim 2DS. Unglaublich komfortabel. Zudem sehr robust verbaut. Das 3D brauche ich selbst eh nicht, also zieht das Argument bei mir nicht. Zudem profitieren nur sehr wenig Spiele vom N3DS.
Und der Preis ist zudem unschlagbar.
Kann nur jedem dieses Modell empfehlen, der 3D nicht unbedingt nutzen will. Richtig gut. Hätte ich den 2DS mal früher ausprobiert...dann wäre ich nicht so spät zu diesem Handheld zurückgekehrt.

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber mein new Nintendo 3ds xl macht mir Probleme... Habe jetzt schon mehrere microsd Karten benutzt immer richtig formatiert und jedes Mal kommt die Meldung das auf die Software von der Micro SD nicht zugegriffen werden könnte... Der new 3ds hat nicht zufällig irgendein extra Schreibschutz Schalter ? Ich weiß mir nur so langsam nicht mehr zu helfen denn ohne microsd geht das System ja so gut wie gar nicht... Was kann ich denn machen ? Mfg Olli

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber mein new Nintendo 3ds xl macht mir Probleme... Habe jetzt schon mehrere microsd Karten benutzt immer richtig formatiert und jedes Mal kommt die Meldung das auf die Software von der Micro SD nicht zugegriffen werden könnte... Der new 3ds hat nicht zufällig irgendein extra Schreibschutz Schalter ? Ich weiß mir nur so langsam nicht mehr zu helfen denn ohne microsd geht das System ja so gut wie gar nicht... Was kann ich denn machen ? Mfg Olli

Hast schonmal eine probiert, die von Nintendo auf der Seite empfohlen werden? Wie viel Speicher haben die, vielleicht zu groß?

Wie sind die formatiert?
Muss fat32 sein!

Zurück
Top Bottom