New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Das ist durch die Blume nochmal eine unterstrichene und fette Absage Richtung Switch Mini.

Nintendo wird mindestens 2018 noch komplett auf 2DS/3DS als günstige Alternative zur Switch setzen.

Ist zwar ganz nett, aber imo übertreibt es Nintendo arg mit den revisionen ihrer Handheld's ....

Und dennoch überflüssig....den 3DS XL bekommt man in letzter Zeit regelmäßig in guten Bundles für den gleichen Preis. Den N3DSXL braucht es sowieso nicht wirklich....die 2 Games die die Mehrleistung nutzen....absolut lächerlich....

Nintendo soll sich auf die Switch konzentrieren und keine Ressourcen für diesen Schmarrn verschwenden....da sind noch so einige Baustellen....

IL7poyk.jpg

eOgcitY.jpg

:puppy:

Bis auf den überzogenen Preis macht der N2DS XL für mich vollkommen Sinn. Er wird den immer noch angebotenen 3DS XL ersetzen, besitzt aber die größere Leistung des N3DS und hat damit auch Zugriff auf den größeren Virtual Console Katalog. Da neuere Spiele eh mittlerweile auf 3D-Support verzichten, kann man also auch gleich so ein Gerät anbieten. Ich würde es so ein bisschen mit dem neuen iPad vergleichen, bei dem Apple auch Features weggelassen hat um die nicht-Pro Zielgruppe anzusprechen.

Und dann sind da natürlich die wirtschaftlichen Aspekte. Das Boarddesign wird mit Sicherheit identisch zum N3DS-XL sein, und damit braucht man ene Produktionsstraße weniger als wenn man weiterhin den alten 3DS XL produzieren würde.

Und was sollen die Gerüchte um eine Switch Mini - die Konsole ist noch nicht mal 2 Monate auf dem Markt xD

wenn das Teil nicht 150eur kosten wuerde, sondern 99, hatte ich zugeschlagen.
Wel ich den new 3DS immer noch n Ausschau habe... aber wenn man beide fuer den gleichen Preis fast bekommt.
Kann ich gleich den 3DS nehmen, statt 2DS

Ich finde den N2DS XL wirklich sehr cool. Zwar würde ich nicht mehr darin investieren, wegen der Switch, aber ansonsten schickes Gerät. Habe aber auch schon einen 3DS XL. :)

Das ist endlich der DS nachfolger den sie 2011 bringen mussten. Schade das sie es erst jetzt geschafft haben, aber besser spät als nie.

Leider etwas teuer, 120 mit Spiel und ich wäre dabei, weil ich bislang noch keinen 3DS hab da: 2DS ist hässlich, normaler 3DS/XL zu langsam, new 3ds zu klein, new 3ds xl viel zu teuer.

Quasi der fast perfekte nachfolger nur viele jahre zu spät.

Ich kaufe mir den New 2DS XL (schwarz & türkies) Day One. :fp: :tisch: Ich bin so irre das ich immer alle HHs von Nintendo haben MUSS. Gibt es dafür irgendwo ne Selbsthilfegruppe? :sad5:

Ist ja jetzt keine Revision, sondern eine weitere Variante. Der N3DS war eine Revision, weil er die alten 3DS-Modelle ersetzte.
Würde mich nicht überraschen, wenn Nintendo letztlich in Zukunft die Produktion des alten 2DS und der alten n3DS Varianten zugunsten des n2DSXL still legen will. Diese Variante ist schließlich für beide Gruppen gut geeignet bis auf einen wahrscheinlich kleinen Teil der auf 3D nicht verzichten will, auf den Nintendo künftig wohl auch eher vernachlässigen kann(wie schon leider die Spiele selbst).

Mit dem Preis trifft Nintendo ja auch den Mittelpunkt einer Switch um den 3DS(*hust* n2DSXL) als billige Alternative für die Switch zu etablieren, eine Rolle die weder 2DS noch der n3DS gut zusammen ausfüllen konnten und da wohl kaum eine Switch Mini in naher Zukunft folgen kann/wird.

:tinglewine:
(Schade um den Zeitpunkt der Ankündigung, da ich es gerne als "Unerwartete Ankündigung" fürs Bingo gezählt hätte, auch wenn ich persönlich mit einem n2DS rechnete(nur nicht XL und bei weitem nicht so schick)).

Ich kaufe mir den New 2DS XL (schwarz & türkies) Day One. :fp: :tisch: Ich bin so irre das ich immer alle HHs von Nintendo haben MUSS. Gibt es dafür irgendwo ne Selbsthilfegruppe? :sad5:

Ich denke dass ich für die letzten 15 Spiele, oder wie viele ich noch nachholen werde, auch zum New 2DS XL greifen werde...mit dem Hintergedanken meinem Neffen das Teil dann im Anschluss zu übergeben

Ich denke dass ich für die letzten 15 Spiele, oder wie viele ich noch nachholen werde, auch zum New 2DS XL greifen werde...mit dem Hintergedanken meinem Neffen das Teil dann im Anschluss zu übergeben

Du hast im Gegensatz zu mir wenigstens eine sehr gute Ausrede für den Kauf. :lol:

Zurück
Top Bottom