New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Da die NX bzw. Duo noch nicht offiziell ist und keiner was genaues weis kann man zurzeit noch keine Pauschale Aussage über die Zukunft des 3DS treffen. Sollte es aber wirklich eine Hybridkonsole sein, also stationär sowie mobil, denke ich das diese dennoch nicht den einzelnen Handheld völlig ersetzen wird, daher denke ich das der 3DS auch weiterhin noch supportet wird.
Speicherstände kann man meines wissens übertragen.

Moin moin,

ich habe mal ne allgemiene Frage zu den ganzen 2DS, 3DS und New3DS Geschichten. Und da ich einen 2DS Thread bis Siete 10 hier nicht gefunden habe, ist das hier wohl der nächst-bessere Thread dafür.

Ich bin am überlegeben mir noch einmal ein 2DS oder einen New3DS zu besorgen. Habe bis dato immer auf den normalen 3DS von meinem Bruder gespielt, aber da wir beide auf die skurille Idee gekommen sind uns die neuen Pokemonspiele zu kaufen, bedarf es wohl einen neuen Handheld.

Passt mir eigentlich auch ganz gut, denn dann kann ich über die zeit nochmal ein paar Spiele ausprobieren, die mir entgangen sind. Jetzt ist die Frage zu welchem Modellgreifen ist? Hatte eigentlich urprünglich mal gehofft, dass die NX 3DS Spiele spielen kann, aber die Hoffnung hat sich ja in Luft aufgelöst.

Setze eigentlich nicht soviel wert auf den 3D-Effekt, hätte aber schon gerne ein flüßigeres Spielerlebnis. Die Technisch anspruchsvollsten Spiele dürften wohl jetzt das neue Pokemon (von dem ich gehört habe das hier die Framerate stark absinkt) und Kingdom Hearts 3D werden. Sonst habe ich halt vo sowas wie Bravely Default 2, Stellar Glow, vielleicht mal ein Fire Emblem, das neue Phoenix Wright zu spielen. Also nichts, besonderes. XenoBlade Chronicles habe ih auf der Wii gespielt und brauche es daher nicht.

Lohnt es sich daher zum 2DS zu greifen oder ist das Spielen auf dem Ding eher so lala und der New3DS ist ein deutlich besseres Spieleerlebnis?

Moin moin,

ich habe mal ne allgemiene Frage zu den ganzen 2DS, 3DS und New3DS Geschichten. Und da ich einen 2DS Thread bis Siete 10 hier nicht gefunden habe, ist das hier wohl der nächst-bessere Thread dafür.

Ich bin am überlegeben mir noch einmal ein 2DS oder einen New3DS zu besorgen. Habe bis dato immer auf den normalen 3DS von meinem Bruder gespielt, aber da wir beide auf die skurille Idee gekommen sind uns die neuen Pokemonspiele zu kaufen, bedarf es wohl einen neuen Handheld.

Passt mir eigentlich auch ganz gut, denn dann kann ich über die zeit nochmal ein paar Spiele ausprobieren, die mir entgangen sind. Jetzt ist die Frage zu welchem Modellgreifen ist? Hatte eigentlich urprünglich mal gehofft, dass die NX 3DS Spiele spielen kann, aber die Hoffnung hat sich ja in Luft aufgelöst.

Setze eigentlich nicht soviel wert auf den 3D-Effekt, hätte aber schon gerne ein flüßigeres Spielerlebnis. Die Technisch anspruchsvollsten Spiele dürften wohl jetzt das neue Pokemon (von dem ich gehört habe das hier die Framerate stark absinkt) und Kingdom Hearts 3D werden. Sonst habe ich halt vo sowas wie Bravely Default 2, Stellar Glow, vielleicht mal ein Fire Emblem, das neue Phoenix Wright zu spielen. Also nichts, besonderes. XenoBlade Chronicles habe ih auf der Wii gespielt und brauche es daher nicht.

Lohnt es sich daher zum 2DS zu greifen oder ist das Spielen auf dem Ding eher so lala und der New3DS ist ein deutlich besseres Spieleerlebnis?

von der performance gibts da keine unterschiede. aus der sicht ist der kauf also völlig egal. einzig und allein die menüladezeiten im os sind ein wenig kürzer aber in den spielen selbst ändert sich dann nicht wirklich viel.

hab mir den n3ds damals dennoch zusätzlich wegen dem zweiten stick (monster hunter), besseren design zum alten 3ds, aber auch dem 3d effekt, der beim neuen 3ds auch richtig funktioniert, geholt. plus das klapp design finde ich vergleich zum 2ds immer noch wichtig.
aber wenn dir das alles nicht soviel wert ist, kannst du auch zum 2ds zugreifen.

Nur weil das Spiel für den New 3ds optimiert ist.

Mit dem 2ds machst nichts falsch wenn du auf die für den new3ds games verzichten kannst.
(Hyrule, xenoblade)

[video=youtube;ct8MwL1aJdo]https://www.youtube.com/watch?v=ct8MwL1aJdo[/video]

Bei Hyrule Warriors z.B. ist die Performance beim New 3DS doch deutlich besser, was ich so im Kopf habe...

Bei Monster Hunter 4 kommen zu den Ladezeiten auch schärfere Texturen und Auflösung der Schatten und eine bessere Framerate dazu. Ich würde auf den Analog-Nubbel für die Kamera auch nicht verzichten wollen ;-) .

[video=youtube;VEHVT0BMojk]https://www.youtube.com/watch?v=VEHVT0BMojk[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Gibt mittlerweile sehr viele Smash Bros. Mode Spiele. Also wo der 3DS in einen abgepeckten Home Menü Modus geht. Ergebnis: längere Startladezeit, kein Miiverse und Internetbrowser und nach beenden des Spiels startet der 3DS neu.

Ist bei z.B. MH4U und MHG und bald auch bei Pokemon Sonne/Mond so.

Vielen vielen Dank, abschließende Frage:
Hat MM 3DS schwierigkeiten auf dem 2DS? Wenn nein, steht der kauf fest.

sneaky edit: Aus 3 mach 2

Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank, abschließende Frage:
Hat MM 3DS schwierigkeiten auf dem 2DS? Wenn nein, steht der kauf fest.

sneaky edit: Aus 3 mach 2

Das hat selbst auf dem New 3DS in der Oberwelt leichte Framerate Probleme. Liegt aber glaub ich daran das Nintendo bis auf die Kamerasteuerung beim New 3DS nix genutzt hat.

Dürfte also beim 2DS nicht schlechter sein, naja bis auf die nicht drehbare Kamera die man sich beim 2DS ja auch nicht nachrüsten kann.

Circlepad?

Oder ist die kamara mit steuerkreuz oder toutch Screen drehbar?
(Ist bei mh so)

Habt ihr eigentlich nen New 3ds oder nen XL?
Will vor switch noch meinen release 3ds upgraden ^^.
Weiß nicht welchen ich nehmen soll.

Ich habe einen New Nintendo 3DS XL.
Ich finde es ok, dass ich die Faceplates nicht wechseln kann, dafür ist der Screen größer, aber derzeit liegt das Gerät eh nur in der Ecke.

Habt ihr eigentlich nen New 3ds oder nen XL?
Will vor switch noch meinen release 3ds upgraden ^^.
Weiß nicht welchen ich nehmen soll.

Ich hab den N3DS XL. Ich persönlich finde den besser, weil der Screen viel größer ist und er mir besser in der Hand liegt. Dafür kann man nicht die Faceplates wechseln. Musst entscheiden, was dir wichtig ist. Am besten selbst in einem Geschäft Hand anlegen.

Ich hab den N3DS XL. Ich persönlich finde den besser, weil der Screen viel größer ist und er mir besser in der Hand liegt. Dafür kann man nicht die Faceplates wechseln. Musst entscheiden, was dir wichtig ist. Am besten selbst in einem Geschäft Hand anlegen.

Faceplates würd ich eh nur eine Sorte kaufen. Von daher gehts nur um die Größe.
Tendenziell würd ich mir XL holen. Bin nur etwas unsicher weil ich gehört hab Verarbeitung ist beim kleinen wesentlich besser und halt nicht so pixelig weil kleiner.
Aber naja, mal schauen was noch so für Angebote kommen. So kurz vor switch kauf ich die eh nicht zum Normalpreis.

Faceplates würd ich eh nur eine Sorte kaufen. Von daher gehts nur um die Größe.
Tendenziell würd ich mir XL holen. Bin nur etwas unsicher weil ich gehört hab Verarbeitung ist beim kleinen wesentlich besser und halt nicht so pixelig weil kleiner.
Aber naja, mal schauen was noch so für Angebote kommen. So kurz vor switch kauf ich die eh nicht zum Normalpreis.

Die Verarbeitung beim XL ist mittlerweile schon deutlich besser als die ersten zum Release von New 3DS. Meine Fire Emblem Edition vom Mai diesen Jahres ist wunderbar. Das Screenklicken ist bei dem deutlich leiser und sanfter und escwackelt auch nichts. Einzig der Screen ist etwas schlechter als beim ersten, da es eben kein IPS Panel mehr hat.

Zurück
Top Bottom