Moin moin,
ich habe mal ne allgemiene Frage zu den ganzen 2DS, 3DS und New3DS Geschichten. Und da ich einen 2DS Thread bis Siete 10 hier nicht gefunden habe, ist das hier wohl der nächst-bessere Thread dafür.
Ich bin am überlegeben mir noch einmal ein 2DS oder einen New3DS zu besorgen. Habe bis dato immer auf den normalen 3DS von meinem Bruder gespielt, aber da wir beide auf die skurille Idee gekommen sind uns die neuen Pokemonspiele zu kaufen, bedarf es wohl einen neuen Handheld.
Passt mir eigentlich auch ganz gut, denn dann kann ich über die zeit nochmal ein paar Spiele ausprobieren, die mir entgangen sind. Jetzt ist die Frage zu welchem Modellgreifen ist? Hatte eigentlich urprünglich mal gehofft, dass die NX 3DS Spiele spielen kann, aber die Hoffnung hat sich ja in Luft aufgelöst.
Setze eigentlich nicht soviel wert auf den 3D-Effekt, hätte aber schon gerne ein flüßigeres Spielerlebnis. Die Technisch anspruchsvollsten Spiele dürften wohl jetzt das neue Pokemon (von dem ich gehört habe das hier die Framerate stark absinkt) und Kingdom Hearts 3D werden. Sonst habe ich halt vo sowas wie Bravely Default 2, Stellar Glow, vielleicht mal ein Fire Emblem, das neue Phoenix Wright zu spielen. Also nichts, besonderes. XenoBlade Chronicles habe ih auf der Wii gespielt und brauche es daher nicht.
Lohnt es sich daher zum 2DS zu greifen oder ist das Spielen auf dem Ding eher so lala und der New3DS ist ein deutlich besseres Spieleerlebnis?