New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Ich habe gerade wirklich soviel Spaß mit Super Smash Bros und außerdem auch wirklich Lust auf Zelda Musou, dass ich mir ernsthaft überlege einen New Nintendo 3DS XL zuzulegen.
Was gibt es zu beachten? Wie bekomme ich ein Modell mit IPS-Panel? Wie läuft die Migration eines 3DS XL auf den New ab? Lohnt sich eines der Sondereditionen (eg. Fire Emblems Fates?).

Die neueren Sondereditionen wie Fire Emblem und Hyrule Edition haben keine Spiele dabei. Ist also nur ein besonderes Design für das man dann etwas mehr zahlt.

Ich weiß gar nicht ob Nintendo in die neueren Modelle noch IPS Panels einbaut. Bei den ersten Modellen sollen sie es angeblich gemacht haben, weil sie nicht genug TN Panels hatten. Aber ka ob das stimmt und ob sie es jetzt als Standard verbauen oder TN der Standard ist.

Übertragung geht wie von 3DS auf 3DS XL mit dem Transfer Programm in den 3DS Systemeinstellungen. Beim New 3DS ist es aber eine Einbahnstraße kannst deine Daten nie wieder auf einen alten 3DS übertragen nur auf andere New 3DS (XL) Geräte. Und falls du eine größere SD Karte (mehr als 4 GB) im 3DS hast musst du dir eine größere Micro SD holen, denn der New Nintendo 3DS setzt auf Micro SD und kommt mit einer 4 GB Karte.

Kannst auch bei Nintendo nachlesen damit du nix falsch machst: https://www.nintendo.de/Kundenservi...n-Datentransfer-zwischen-Systemen-956502.html

Zuletzt bearbeitet:
Die neueren Sondereditionen wie Fire Emblem und Hyrule Edition haben keine Spiele dabei. Ist also nur ein besonderes Design für das man dann etwas mehr zahlt.
Alles klar, dann wird es einfach der Schwarze oder (wieder) der Metallic Blue.

Ich weiß gar nicht ob Nintendo in die neueren Modelle noch IPS Panels einbaut. Bei den ersten Modellen sollen sie es angeblich gemacht haben, weil sie nicht genug TN Panels hatten. Aber ka ob das stimmt und ob sie es jetzt als Standard verbauen oder TN der Standard ist.
Ah, das ist gut zu wissen. Hat jemand mehr Infos? Sonst google ich da nochmal. Würde mir schon einen mit IPS wünschen. Die Vergleichsvideos sprechen einfach Bände.

Übertragung geht wie von 3DS auf 3DS XL mit dem Transfer Programm in den 3DS Systemeinstellungen.
Ja, von der MicroSD Karte habe ich schon gelesen. Adapter gibt es ja wie Sand am Meer. Danke dir :)

Hat hier irgendjemand Erfahrung mit dem Nintendo Reperatur Service? Mein n3DS funktioniert nach einem Sturz nicht mehr und würds gern einschicken. Kosten kann man ja sehen (54-107€ steht auf der Liste bei 3DS), aber wie lange wird das ungefähr dauern? Muss ich erwähnen, dass ich meine Daten behalten will? Sollte ich die SD-Karte rausnehmen?

Muss ich halt auf irgendwas achten oder kann ich einfach Online nen Service Auftrag aufgeben und verschicken?

Welche SD-Karte empfiehlt ihr mir für den N3DS? Sind 128GB-Karten lesbar?

kA.

Ich hingegen warte noch immer darauf, dass der SNES N3DS XL angekündigt wird. This is waiting. X_x

Vielen Dank!

Es spielt also keine Rolle wegen der Geschwindigkeit, ob ich eine Ultra- oder Extreme- oder Extreme Pro-Speicherkarte nehmen?

Wie ist der 3d effekt eigentlich im vergleich zum kleinen alten. Sieht man immer noch figuren die sich am rand bewegen doppelt ?

Ich würde mindestens eine Class 10 Speicherkarte empfehlen, ich denke es hat nur minimale Auswirkungen auf die Ladegeschwindigkeit der Anwendungen im Home-Menü und der Dauer beim abspeichern. Aber ich weiß nicht, ob das wirklich spürbar ist.

Wie ist der 3d effekt eigentlich im vergleich zum kleinen alten. Sieht man immer noch figuren die sich am rand bewegen doppelt ?

Mir persönlich ist das nicht aufgefallen und wenn dann kommt das ganz ganz selten vor. Der bemerkbare Unterschied ist wirklich, dass der Winkel, wie du den 3DS hälst, durch das EyeTracking wesentlich flexibler geworden ist. Du brauchst den 3DS quasi nicht mehr starr in einer Position halten. - Gerade bei schnelleren Games wie Monster Hunter sehr angenehm :) . Deswegen kann ich auch nur den New 3DS / XL empfehlen und würde nicht mehr zum Standartmodell wechseln wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mindestens eine Class 10 Speicherkarte empfehlen, ich denke es hat nur minimale Auswirkungen auf die Ladegeschwindigkeit der Anwendungen im Home-Menü und der Dauer beim abspeichern. Aber ich weiß nicht, ob das wirklich spürbar ist.

Ist es. Habe jene mir bestellt, die Calvin einmal vor Jahren hier verlinkt hat. Man merkt schon einen deutlichen Unterschied.

Ich bin vom Classic 3DS -> 3DS XL -> New 3DS umgestiegen. Ich empfinde den 3D-Effekt, und besonders das Display im allgemeinen, beim New 3DS als sehr viel besser, als bei den beiden Vorgängern. Ich habe den Umstieg keinesfalls bereut und bin sehr froh, den gekauft zu haben.

Bzgl. SD-Karte. Ich hatte mir vorgestern diese hier bei amazon für 17 Euro bestellt. Die wird auf der Seite von Nintendo empfohlen und ist auch im Preisrahmen, den ich ausgeben wollte. Sofern 32 GB ausreichen: SanDisk Extreme: 32 GB [SDSDQXN-032G-G46A] QUELLE

Class 10 im vergleich zur Class 4 macht einen deutlichen unterschied aus. Würde auch jedem zu einer Class 10 raten.

Ist es. Habe jene mir bestellt, die Calvin einmal vor Jahren hier verlinkt hat. Man merkt schon einen deutlichen Unterschied.

Ah okay. Ja, ich hatte da noch nicht den Vergleich. Also besser ne schnellere Karte nehmen. Wie gesagt, ich würde mindestens Class 10 empfehlen. Mittlerweile bekommt man SD-Karten ja quasi hinterher geschmissen.
Ich selbst habe ne Class 10, die ist völlig ausreichend und bei amazon für 9 € zu bekommen ;-) .

Nintendos Rückständigkeit schlägt mal wieder zu...
Gestern meine Daten vom new3ds xl auf meine neue FE Edition übertragen. Klappte ja alles recht fix. Jetzt darf ich aber sinnlos ne Woche warten, bis ich die Daten meiner Freundin vom alten 3DS xl auf meinen vorherigen new 3ds xl schieben kann. Die Zeitsperre macht einfach überhaupt keinen Sinn, da ja alle Daten auf dem Sendersystem gelöscht werden. Naja bleibt mir nichts anderes übrig...

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Nintendo New 3DS XL zu kaufen.

Lohnt sich ein XL oder soll ich mir doch lieber die kleine Variante holen?

Ich zock aktuell auf der Vita und PS4 und habe irgendwie Angst beim XL enttäuscht zu werden weil die Auflösung je größer der Bildschirm ist nicht unbedingt besser wird.

Soll die Hyrule Edition sein.

Und weitere Frage: Kann ich den New 3ds XL auch mit dem alten ladekabel des Nintendon Dsi laden?

Ich freue mich auf Eindrücke und Meinungen.

Zurück
Top Bottom