New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

So.. freut sich auch jeder auf einen möglichen Release des N3DS XL Super Nintendo Edition?

Hey Fellas! ich brauche euren professionellen Rat.
Mein letztes Nintendohandheld ist lange her. Gameboy Advance SP.

Ich habe wieder voll Bock auf Fire Emblem und will alle mobilen Versionen nach dem letzten GB Advanced Teil nachholen.

Welche Konsole soll ich mir holen um die letzten x-Teile nachzuholen. Reicht da ein N3DS? Ist das gerät rückwärtskompatibel?
Betsen Dank.

fire emblem spiele sind auf alle erdenklichen plattform zerstreut. die 3ds abwärtskompatibilität hilft da übrigens wenig, da die beiden spiele auf dem ds nur 2 remakes waren und zusätzlich noch schlecht.

wii u für fire emblem (vc), sacred stones (vc), wii für die beiden titel path of radiance (gc) und radiant dawn (wii) und 3ds für die beiden aktuellen titel awakening und bald auch fates.
die drei plattformen braucht man mindestens für alle im westen erschienenen spiele.

fire emblem spiele sind auf alle erdenklichen plattform zerstreut. die 3ds abwärtskompatibilität hilft da übrigens wenig, da die beiden spiele auf dem ds nur 2 remakes waren und zusätzlich noch schlecht.

wii u für fire emblem (vc), sacred stones (vc), wii für die beiden titel path of radiance (gc) und radiant dawn (wii) und 3ds für die beiden aktuellen titel awakening und bald auch fates.
die drei plattformen braucht man mindestens für alle im westen erschienenen spiele.

Die Teile auf den stationären Konsolen GC und Wii sind mir bekannt. Habe ich sogar noch. :king:
Die alten SNES Teile habe ich auch mit englisch-patch gezockt.
Es geht mir um die Spiele nach dem letzten Advanced Titel (Sacred Stones).

Aber das passt schon, ich muss mir einen N3DS holen.

Die Teile auf den stationären Konsolen GC und Wii sind mir bekannt. Habe ich sogar noch. :king:
Die alten SNES Teile habe ich auch mit englisch-patch gezockt.
Es geht mir um die Spiele nach dem letzten Advanced Titel (Sacred Stones).

Aber das passt schon, ich muss mir einen N3DS holen.

also quasi nur noch die beiden ds spiele?
shadow dragon gabs ganz normal bei uns. das spiel ist ein remake vom ersten fire emblem. wobei es halt ziemlich halbgar ist. wichtige features wie waffendreieck fehlen und man muss innerhalb der story manchmal sogar leute opfern um weiter zu kommen. der stil ist auch eher hässlich.
der zweite ds teil ist ein remake vom dritten teil und wesentlich besser. leider nie bei uns im westen erschienen, aber es gibt eine sehr gute fan übersetzung dazu seit ungefähr 1-2 jahren.
das spiel hat eine menge neuerungen, die viele leute bei awakening auch schon gut fanden, wie z.b. der eigene charakter, den man erstellen kann.

@miko
Den Remake von Nr.1 lasse ich aus. Remake zu Nr.3 ist eine Überlegung wert.
Awakening muss ich nachholen.

@SuperTenatcle
Werde ich vorbestellen sobald das auf Amazon möglich ist. ;)

Ziehe gerade das Tandem aus Path of Radiance und Radiant Dawn durch. Ersteres ist schon fast 10 Jahre her. Ich habe keine Erinnerung, ist fast wie ein unbekanntes Spiel für mich.
:goodwork:

Noch eine Kleinigkeit. Brauche ich für den N3DS ein Ladegerät? Oder tut es auch das Ladekabel des WiiU Pads/ pro Controllers?

Sofern du noch kein Ladekabel eines DS Gerätes seit dem DSi (Also DSi, 3DS(XL) oder N3DS (XL) besitzt) musst du ein Ladekabel dazu kaufen, sollten sich so auf 5-8 Euro belaufen je nachdem wo du es kaufst. Ladeschale kostet nochmal extra ;D

Jetzt wo exklusiv auf dem New 3DS SNES Spiele im eShop angeboten werden, hat Nintendo ein Verkaufsargument geschaffen. Jetzt ist man doch eher dazu bereit, sein altes 3DS zu verkaufen :-P

Jetzt wo exklusiv auf dem New 3DS SNES Spiele im eShop angeboten werden, hat Nintendo ein Verkaufsargument geschaffen. Jetzt ist man doch eher dazu bereit, sein altes 3DS zu verkaufen :-P

Ja, ich kann den New 3DS nur empfehlen, schon wegen dem zusätzlichen C-Stick, der zusätzlichen Power und dem besseren 3D.
Allerdings stört es mich ziemlich, dass Nintendo Wii-U-Käufern der jeweiligen SNES-Titel keinen Rabatt gewährt.
Damit werde ich mir nur mal nen Titel holen, den ich noch nicht habe. Eigentlich schade, denn ich hätte mir gerne auch Super Mario World für unterwegs nochmal geholt.

Ja, ich kann den New 3DS nur empfehlen, schon wegen dem zusätzlichen C-Stick, der zusätzlichen Power und dem besseren 3D.
Allerdings stört es mich ziemlich, dass Nintendo Wii-U-Käufern der jeweiligen SNES-Titel keinen Rabatt gewährt.
Damit werde ich mir nur mal nen Titel holen, den ich noch nicht habe. Eigentlich schade, denn ich hätte mir gerne auch Super Mario World für unterwegs nochmal geholt.
Manchmal von Vorteil wenn man erst spät aufn Zug aufspringt.
Massenweise günstige Gebrauchtspiele in jedem Genre und evolutionsmäßig ertüchtigte Hardware.

Die hab ich inzwischen auf einen new3ds transferiert. Spiel ich immer noch ab und an!
Das mit SMW ärgert mich auch, hab's auch schon auf der U und keinen Bock nochmal 8€ zu löhnen. Hätte aber gern die 60 fps der ntsc version grrrr

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen. N3DS ist besser als ich mir vorgestellt hab.
Fühlt sich sehr gut an und macht einen erhabenen Eindruck.
Da stimmt irgendwie alles. Verarbeitung, anschprechendes Design und Spieleauswahl.
Derzeit im Modulschacht (hallo Module!!! :D) befindet sich Fire Emblem Awakening.
Der 3D Effekt haut mich um, Grafik uxnd Sound top. Das wichtigste die Fire Emblem DNA ist weiter spürbar.

Zurück
Top Bottom