New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Eine schwere Entscheidung zwischen XL und dem kleinen. Hab den kleinen und ein Kollege von mir den XL. Das Bild sieht auf dem kleinen schon schärfer aus als auf dem XL. Kommt aber drauf an wie man es selbst empfindet, da mein Kollege kaum nen Unterschied sieht. Naja außer bei den Farben. Auf dem XL sehen die Spiele farbenfroher aus. Hab gehört der XL hat ein IPS-Panel und der kleine ein TN-Panel. Aber anscheinend hat auch nicht jedes XL-Modell ein IPS-Panel....

Der 3DS nutzt das selbe Ladekabel wie der DSi.

Bezüglich IPS Panel habe ich mich auch eingelesen. Scheint wohl purer Zufall zu sein welchen man erwischt.

Ich bin überfordert...XL oder normale Version ??

Und welche Spiele sollten es sein?

Im Prinzip kaufe ich sie mir hauptsächlich aufgrund von MH4.

Stehe aber auch auf echte RPGs.

Bzgl. der Panel bekommst du mittlerweile eig nur noch die TN-Panel. Die IPS gab es afaik nur in den Anfangsmodellen. (mein neuer FE-XL hat definitiv TN und mein alter XL, den meine Freundin hat - aus dem New Launch-Zeitraum - hat ein IPS). Imo sind die Unterschioede beim Spielen nicht gravierend halt nur wenn du dich ständig dabei bewegst.

Ob XL oder klein ist Präferenz. Wenn du 3D nur ungern benutzt und/oder anfällig gegen stärkeres Kantenflimmern bist, nimm den kleinen. Ansonsten, wenn du lieber einen größeren Screen hast um nicht ganz nah am Bildschirm zu kleben, dann nimm lieber den XL. Der 3D-Effekt reduziert zumindest von meinem Empfinden das Kantenflimmern schon deutlich.

Spiele:
- Kid Icarus Uprising
- Bravely Default + Second
- Zelda A Link between Worlds
- DQ 7 & 8 (wenn es dieses Jahr dann kommt)
- halt MH4 und MH X
- vllt. sowas wie Shin Megami Tensei IV

was mir jetzt so in die Richtung einfällt. Hoffe es hilft dir ein wenig weiter bei deiner Entscheidung. :-)

Ja ich denke das hat mir weiter geholfen.

Werde mir jetzt noch ein paar Test Videos anschauen, vor Ort auch handanlegen wenn möglich und mich dann entscheiden.

Anscheinend soll der XL weniger gut verarbeitet sein wie der normale.

Hab ich jetzt schon in Review Videos gehört.

Kann das jemand bestätigen?

Ja ich denke das hat mir weiter geholfen.

Werde mir jetzt noch ein paar Test Videos anschauen, vor Ort auch handanlegen wenn möglich und mich dann entscheiden.

Hab ich jetzt schon in Review Videos gehört.

Kann das jemand bestätigen?

Ne der große ist auch klasse verarbeitet!

Das kann ich bestätigen. Hatte vor dem kleinen 2 n3DS XL und beide hatten das selbe Problem: scharfe Kanten. Sehr nervig beim zocken! Mein erster XL hat dann auch noch immer von selbst in den 3D-Modus gewechselt xD
Da die untere Schale anscheinend nie richtig sitzt (deswegen die scharfen Kanten) knarzt das Ding auch noch.

Der kleine n3DS fühlt sich wertiger an und hält sich auch durch die matte Oberfläche angenehmer.

Aber wie du selber schon gesagt hast: Am besten selbst mal in die Hand nehmen.

Also:

Es ist ein XL geworden. Fand den normalen irgendwie zu klein und die Hyrule Edition sieht halt auch nochmal ne Ecke geiler.

Es war sowohl ein normaler als auch ein XL ausgestellt. Der normale hatte ein TN und der XL definitv ein IPS. Der direkte Vergleich war eindeutig.

Habs dem Verkäufer beim Media Markt erklärt und durfte daraufhin die Hyrule Edition auspacken.

Scheint ein IPS Panel zu sein. Habs daraufhin eingepackt ?.

Monster Hunter lasse ich mir zum Geburtstag schenken ?

Vielen Dank an euch allen für die Antworten und Tipps!

Das, was Nintendo wollte, ist erstmals eingetreten:

- sales of 3DS games and hardware have jumped by over 100 percent
- combined sales of previous Pokémon 3DS games increased by 145 percent last week
- Nintendo has now raised projections for Pokemon Sun/Moon
- preorders have already increased over the weekend
- Sun and Moon are currently among the Top Ten most pre-ordered games on Amazon
- apparel licensee BioWorld Europe says it is developing new lines as its current range has been ‘flying out the door’
- many retailers are requesting special Pokémon products
- Pokemon TGC sales are up by 100 per cent, primarily due to the Pokémon 20th anniversary celebrations
- TGC sales are up around eight times the level we saw back in 2012 and over 100 per cent year-on-year from 2015
TOP SELLING POKÉMON GAMES FOR WEEK ENDING JULY 16TH (Sales Increase %)
1. Pokémon Alpha Sapphire – 148%
2. Pokémon Omega Ruby – 148%
3. Pokémon X – 238%
4. Pokémon Y – 188%
5. Pokémon Super Mystery Dungeon – 65%
These five games in total –148%
Pokémon Total – 145%

Quelle: http://gonintendo.com/stories/261921-uk-3ds-hardware-pokemon-games-apparel-tgc-sales-up-due-to-pok

Freut mich zu hören. :goodwork:

Ich habe heute auch den Wechsel auf den New 3DS XL vollzogen und bin überrascht wie gut das stabile 3D funktioniert. Dann noch der deutlich bessere Analogstick. Hut ab Nintendo. Damit hab ich wieder deutlich mehr Lust auf meine 3DS games.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe mal eine Frage zur Übertragung.

Haben zwei new 3DS im Haushalt. Ich nutze meinen kaum noch und er meiner Tochter wird ebenfalls kaum genutzt. Nun sind auf beiden Geräten Spiele und Nintendo IDs registriert. Besteht die Möglichkeit wenn ich den 3DS von meiner Tochter auf meinen Übertragen das die Spiele alle vorhanden sind, dh quasi eine Zusammenlegung? Auf meinem sind noch Botschafter Games... plus MK7, Mario Land, Animal Crossing etc... auf dem anderen Home Designer und paar eShop Games.

Oder muss ich hier Nintendo kontaktieren damit die evtl die Accounts zusammenlegen?

Mein Wissensstand ist, dass man Accounts leider nicht zusammenlegen kann. Auch der Nintendo Support nicht.

Mir ist auch kein Service von anderen Firmen bekannt, bei dem man Accounts zusammenlegen können.

Ja, hab derweil im Nintendo-Chat gefragt.

Die Frage ob das vorinstallierte Spiel Happy Home Designer jetzt mit der NN ID meiner kleinen verknüpft ist, konnte der Service nicht beantworten... Ansonsten würde ich einmal meine Daten auf den meiner Tochter Übertragen für das Spiel und in einer Woche wieder zurück... Ansonsten wäre es halt weg. :(

Das mit den vorinstallierten Spielen weiß ich auch nicht genau. Irgendwann hieß es mal, dass die auf die Hardware gebunden sind und auf die NNID. D. h. man könnte einen 3DS mit vorinstallierten Spiel kaufen, mit NNID einloggen, den 3DS zurücksetzen und verkaufen. Dann hätte man das Spiel in seinem Account und der neue Besitzer könnte das Spiel nochmal herunterladen, da das Spiel auf die Hardware gebunden ist.

Keine Ahnung, ob das so stimmt oder nicht.

Logge dich doch mal mit der NNID von deiner Tochter im Browser ein und schau, ob du es im Onlineshop im Browser das Spiel kaufen kannst. Wenn ich im Browser ein Spiel aufrufe, das ich schon besitze, steht dort, dass ich es nicht mehr kaufen kann, weil ich es schon besitze:

tumblr_oba33zdWtN1tz1qtvo1_400.png

Hey, danke für den Hinweis.

Leider kann ich die NNID nicht zum einloggen nutzen...

Dein Nintendo-Account kann nicht erstellt werden,
da dein Alter nicht den Anforderungen im Vertrag
zum Nintendo-Account entspricht.

:oops::oops: doof in dem Fall. Dann kann ich es nur versuchen zu transferieren...

Hab mal meinen n3DS "gemoddet":

zspg8o.jpg

C-Stick rausgerissen und PSP-Stick drauf. Der Stick ist zwar immer noch unbeweglich, aber durch die größere, leicht abgerundete Oberfläche ist es wirklich deutlich besser. Immer noch nicht besser als ein richtiger Stick, aber besser als der originale C-Schrott.

Hab mal meinen n3DS "gemoddet":

zspg8o.jpg

C-Stick rausgerissen und PSP-Stick drauf. Der Stick ist zwar immer noch unbeweglich, aber durch die größere, leicht abgerundete Oberfläche ist es wirklich deutlich besser. Immer noch nicht besser als ein richtiger Stick, aber besser als der originale C-Schrott.

Geht der 3DS damit überhaupt noch zu?

Haben wir auch einen 2DS-Thread? Ich würde mir nämlich gerne einen 2DS kaufen anstatt eines New 3DS. Mein alter XL gibt nach und nach seinen Geist auf. Es gibt wohl mehr als einen Wackler oder ich kann denn eigentlich Grund nicht lokalisieren. So recht sicht der billige Klappmechanismus.

Nun frage ich mich ob 100 Euro für ein 2DS-Bundle zu viel sind und ob Spielstände von 3DS-Spielen auf die neue Konsole übertragen werden.

Generell stelle ich mir die Frage, ob mit NX ein Neukauf überhaupt gerechtfertigt ist. Allerdings habe ich aktuell einen 12 Stunden DQ7 Spielstand, den ich gerne noch erhöhen möchte, stundenmäßig. Zudem erscheinen bald die neuwn Pokemon-Spiele. Allerdings habe ich framerate-Einbrüche beim Spielen feststellen müssen. Zukünftig gäbe es dann noch Pikmin für den 3DS. Wie viel Liebw erhält der New 3DS also noch in Zukunft. Was meint ihr?

Ich würde mir das Kirby-Bundle übrigens holen.

Zurück
Top Bottom