New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Ich hab zwar beide, aber der New 3DS gefällt mir besser als der XL'er. Das Bild oben ist schön groß und passend für Rollenspiele wie Xenoblade (und später auch Dragon Quest könnte ich mir vorstellen), aber der große Screen an sich ist nicht so meins. Der Screen des normalen New 3DS ist mMn genau richtig.

Sehe ich auch so. Der New 3DS XL ist mir zu groß vom oberen Bildschirm her. Wobei mir die Größte recht wäre, wenn dann zumindest die optische Qualität auf Vita Niveau wäre. So wirkt das sehr pixelig. Sah nicht schön aus bei meinen Freunden, die den haben. Wir haben zu viert lokal Monster Hunter gespielt. War schon ein immenser Unterschied.

New3DS BUndles/Zierblenden. Werde mir die von SMM definitiv kaufen. :banderas:

SuperMarioMakerNewNintendo3DS.jpg

weitere Zierblenden:

CR4khBuUYAA1ueo.png

:banderas:

Gibt es eigentlich eine brauchbare Schutzfolie für den Touchscreen des New 3DS? Mir kommt es so vor, als ob es überhaupt kein Zubehör für den kleinen gibt. Beim XL kann man ja einfach die Sachen vom 3DS XL weiterbenutzen, ganz toll.
Ne Tasche brauch ich auch noch.

Ich habe bisher auch keine Hori Schutzfolie für den kleinen New 3DS gefunden. :cry:

Langrisser Re:Incarnation Tensei To Release Worldwide On April 19

Aksys Games announced last month that they’re bringing Langrisser Re:Incarnation Tensei to North America, and they’ve recently followed up on Twitter revealing that it’s going to be a worldwide release.

According to the publishers, the Nintendo 3DS strategy game will also release digitally for Europe and Asia (Hong Kong, Taiwan, and South Korea) on April 19, 2016 for a worldwide release.

-Quelle

kFlBqlD.jpg

die amis bekommen es retail und europa nur digital kommt bestimmt gut an :kaka1:

Überlege mir den New 3DS zuzulegen, natürlich nur in der XL Variante.
Problem ist aber das ich kein Lotto spielen möchte um das bessere IPS Panel zu bekommen. Gibt es irgendwelche Tricks herauszufinden, wo ein IPS- (und kein TN-Panel) verbaut ist?
Es kann sein, dass man es anhand der Seriennummer herausfinden könnte. Stimmt das?

QEH103XXXXXX IPS (schwarz) Kaufdatum 06.2015 ebay
QEF100XXXXXX TN (blau) Kaufdatum 11.2015 ebay
QEF103XXXXXX TN (blau) Kaufdatum 11.2015 ebay
QEH106XXXXXX IPS (Animal Crossing Edition) Kaufdatum 11.2015

QEH = IPS ?
QEF = TN ?
Könnten es netterweise einige Käufer des New 3DS XL bestätigen ?

Zuletzt bearbeitet:
Schwester und ich haben Doppel-IPS (schwarzer New 3DS XL) und beide fangen mit QEF an. Kaufdatum von beiden Juli 2015 bei Amazon

Doppel IPS ?

Nach ausgiebiger Recherche habe ich herausgefunden, dass Nintendo damals IPS mitverbaut hat um die Anfangsproduktion erhöhen zu können. Mittlerweile gibt es nur noch die TN-Panels, wobei TN- als auch IPS-Panels ihre Vor- und Nachteile besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab oben und unten IPS. Kann schräg halten wie ich will und immer erkennbar, Farben sind bei beiden extrem satt ohne Unterschiede.

Hatte zuvor oben IPS und unten TN, da war Blickwinkel unten ein Graus und Farben unten nicht so hübsch.. Sah man gut im Intro von Mario 3D Land, da werden beide Bildschirme mal komplett rot und oben hätte man ein tolles rot und unten etwas ausgewaschener. Beim Doppel-IPS war beides gut.

Ich weiß nur, dass im Sommer viele bei Amazon die Geräte zurückschickten und die daher dann TN-Panel mit in die Produktbeschreibung und Titel aufnahmen, um sich abzusichern.

Kein New 3DS XL besitzt im unteren Touch Screen ein IPS Panel. Es wurden TNs im unteren verbaut. Es geht schlicht nur um den oberen Screen.
D.h. wenn beide gleich aussehen, dann hast du defintiv ein TN oben.

Mittlerweile habe ich soviel recherchiert das es mir mittlerweile vollkommen egal ist was ich bekomme.
Hatte einen Original 3DS XL und die Screens vom neuen 3DS XL überbieten den alten locker in Sachen Farben und Blickwinkel (egal ob TN oder IPS, beide haben ihre Vor- und Nachteile).

Kannst so viel recherchieren wie Du willst, hab entweder zwei IPS oder die besten jemals verbauten TN-Panels. Der Blickwinkel und die Farben hat kein TN-Panel. Hatte ja New 3DS XL mit TN-Panel hier und das war ein himmelweiter Unterschied. Bei Ntower.de im Forum gibt es auch ein Thread zum Thema, da hab ich ich paar Fotos reingestellt.

Davor der New 3DS XL hatte definitiv zwei verschiedene Panels (ein gutes und ein schlechtes), wurde mit meinem jetzigen ausgetauscht und der hat eben zweimal gute. Bei meiner Schwester war es genauso.

Dachte zuerst ja, weil beide Panels gleich waren "Mist, nur TN-Panel"... dann merkte ich den viel besseren Blickwinkel. Holte dann den alten New 3DS XL zum Vergleich -> schlechter.... den alten 3DS XL zum Vergleich -> viel schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist Fakt das unten immer ein TN Panel verbaut wurde, da diese aus der 3DS XL Produktion übernommen wurde und durch den Touch nur TNs verbauen ließen / lassen. Nur der DSi hatte als einziger einen IPS unten.

Deine Bilder beweisen auch das du einen TN Panel unten hast. Bei den Bildern (vor allem das "Extrem-Blickwinkel-Bild") hast du ebenfalls getrickst. Das Umgebungslicht ist gedämmt, daher erscheint das abfotografierte Display scharf und die Farben knackig.

https://www.reddit.com/r/3DS/comments/2zuumq/with_all_the_talk_of_the_n3dsxls_ips_and_tn/

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=156553933&postcount=286

Zuletzt bearbeitet:
Hab nix getrickst. Meine Güte. Hab das Gerät hingelegt und nen Foto gemacht. Die Farben sind bei beiden so viel besser, als jeder 3DS den ich zuvor hatte und als der New 3DS XL der unten definitiv ein anderen Bildschirm, hatte.

Ob TN oder IPS ist mir ja egal, dass Modell was ich derzeit besitze, ist der beste 3DS den ich bisher besaß. Kein Vergleich zu älteren Modellen oder zum New 3DS (den ich auch hier hatte). Blickwinkel ist bei beiden Bildschirmen unfassbar gut und die Farben ein Traum. Und ich hatte die echten Geräte gleichzeitig zum Testen und zum Vergleich da. Habe mit mehreren Spielen getestet etc. und den New 3DS konnte ich danach nicht mehr nutzen, da die Bildschirme deutlich schlechter als beim New 3DS XL waren in allen Belangen. Und beim New 3DS XL hatte ich ja auch zwei Fassungen da mit unterschiedlichen Bildschirmen.

Wenn das ein TN-Panel sein soll, bitte sehr. Dann kauft euch nur noch TN-Panels.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom