New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Kannst du denn überhaupt 3D sehen? Bekannter von mir kann es nicht und hat es auch erst beim Kinobesuch gemerkt

Also der 3D-Effekt war bei mir auf 3DS und New 3DS ziemlich gleich.

Auf dem New 3DS ist es aber viel angenehmer, weil man mit dem 3DS auch mal etwas wackeln kann, ohne dass der 3D-Effekt zusammenbricht. Dafür hat man dann aber manchmal minimales Flimmern, wenn sich der Effekt nachjustiert. Hängt aber viel vom Licht direkt hinter einem ab.

Bist du dir sicher, dass du dir das nicht einbildest?

Einbildung ist das sicher nicht. Beim alten musste man das Gerät still halten, beim neuen kann ich mich auch bewegen, ohne dass das Bild Störungen hat. Der 3D Effekt ist imo auch insgesamt besser geworden (was vielleicht auch einfach am besseren Bildschirm liegen kann).

Hast du vielleicht eine Brille auf? Ich brauch nur eine Brille für Dinge die weiter weg sind, wenn ich aber vergesse die vorher abzusetzen, kommt das Augen-Tracking vom New 3DS durcheinander.

Zuletzt bearbeitet:
Einbildung ist das sicher nicht. Beim alten musste man das Gerät still halten, beim neuen kann ich mich auch bewegen, ohne dass das Bild Störungen hat. Der 3D Effekt ist mit Sicherheit auch insgesamt besser geworden.

Hast du vielleicht eine Brille auf? Ich brauch nur eine Brille für Dinge die weiter weg sind, wenn ich aber vergesse die vorher abzusetzen, kommt das Augen-Tracking vom New 3DS durcheinander.

Eine Brille habe ich nicht, aber evtl. habe ich die Kalibrierung nicht gescheit durchgeführt.
Ich teste es nachher mal wieder.
Danke für deine Antworten

Versuche es mal im dunkeln! Das Headtracking funktioniert nur, wenn du keine helle Lichtquelle hinter dir hast! Wenn du also z.B. bei Tageslicht spielst und hinter dir ein Fenster ist dann funktioniert es nicht.

Kannst die Kamera App benutzten um zu gucken ob die Kamera dein Gesicht erkennen kann. Wenn es hinter dir zu hell ist, ist dein Gesicht dunkel und so kann auch das Headtracking nicht funktionieren.

Ohne starke Lichtquelle hinter dir sollte es gehen. Im dunkeln auch da reicht das Bildschirmlicht und die kleine Infrarot Leuchte die dich anleuchtet aus.

Hat jemand die Ladeschale für den neuen 3DS und kann sie weiterempfehlen?

Habe irgendwie in Erinnerung, dass der 3DS in die Ladeschale eher locker sitzt und gar Kratzer verursacht. :oops:

B581904.jpg

Hat jemand die Ladeschale für den neuen 3DS und kann sie weiterempfehlen?

Habe irgendwie in Erinnerung, dass der 3DS in die Ladeschale eher locker sitzt und gar Kratzer verursacht. :oops:

B581904.jpg

sitzt auf jeden fall locker und man muss den n3ds noch einmal vorher reindrücken. einfach reinlegen kann manchmal darin resultieren, dass das ding sich dann einfach nicht auflädt.
von kratzer weiß ich jetzt nichts. ich hab zumindest keine drauf.

nutzen tue ich die ladenschale aber eigentlich trotzdem gerne. ist halt praktischer und sieht auch gut aus.

Wollte dem 3DS noch eine Chance geben (wegen Zelda und diversen JRPGs) und wollte mal fragen, ob der New 3DS XL wirklich vom 3D-Effekt so viel besser/stabiler ist ... war doch vom normalen 3DS XL sehr enttäuscht (was den 3D-Effekt anging).

Sonst noch Vorteile, die ihn vom normalen 3DS XL abheben bzw. von denen ich wissen müsste?

Wollte dem 3DS noch eine Chance geben (wegen Zelda und diversen JRPGs) und wollte mal fragen, ob der New 3DS XL wirklich vom 3D-Effekt so viel besser/stabiler ist ... war doch vom normalen 3DS XL sehr enttäuscht (was den 3D-Effekt anging).

Sonst noch Vorteile, die ihn vom normalen 3DS XL abheben bzw. von denen ich wissen müsste?

Der 3D Effekt ist exakt der gleiche wie beim alten 3DS. Aber: Bisher war es so, dass man in einem bestimmten Winkel auf das Display sehen musste, um den Effekt zu erkennen. Der New 3DS hingegen erkennt, wo deine Augen sind und richtet das Display dynamisch darauf aus. (=> "stabiles" 3D)

L2/R2 Buttons, sowie der C-Stick sind nett, aber wird halt nur von ganz wenigen Spielen unterstützt.

Meine 3DS History ist: Klassik 3DS zu 3DS XL zu New 3DS (kein XL mehr). Einen Vergleich zum New 3DS XL kann ich dir leider nicht geben, aber vielleicht hilft es dir ja ein bisschen. Den New 3DS hab ich mir erst am 10. August gekauft, hab lange überlegt, ob ich ihn mir kaufen soll, hab aber dann doch mal einen bestellt.

Der New 3DS macht von der Qualität her, sowohl von der Verarbeitung, als auch von der Bildschirmqualität einen sehr viel besseren Eindruck, als die Vorgänger. Beide Vorgänger hatten für mich eher den Eindruck gemacht, diese Wären Prototypen. Nachdem Nintendo mit dem DS lite und DSi zwei sehr gute Handhelds hergestellt hatte, war ich da dann doch recht überrascht.

Der Bildschirm vom 3DS war mir zu klein und die Bildqualität (nicht der 3D Effekt) war mir zu schlecht (zu hell und irgendwie komisch...). Der 3DS XL hat dann schon Vieles besser gemacht, mir war der Bildschirm aber zu verpixelt, ich hab sehr stark den Abstand zwischen den Pixeln erkennen können. Die niedrige Auflösung war gar nicht mal mein Problem, sondern der Abstand zwischen den Pixeln war furchtbar.

Der Steuerungsnippel ist am Anfang zwar sehr merkwürdig, man gewöhnt sich aber schnell daran und hilft dann doch recht viel. Die höhere Geschwindigkeit vom New 3DS spürt man auch positiv.

Den 3D Effekt mochte ich schon bei ersten 3DS ganz gerne, die Qualität davon wurde beim New 3DS dann nochmal nach oben geschraubt. Liegt aber daran, dass die Qualität vom Bildschirm generell besser geworden ist. Aber Bewegungsunschärfen o. ä. habe ich beim New 3DS nur noch selten. Man kann sich auch recht viel vor dem Bildschirm bewegen, ohne Ghosting zu haben.

Ich hab wirklich lange überlegt, ob ich ihn mir kaufen soll. Aber es hat sich für mich auf alle Fälle gelohnt. Besonders Codename Steam, dessen Demo ich auf dem 3DS XL getestet hatte, macht auf dem New 3DS dann doch um einiges mehr Spaß. Ich hab mir extra einige 3DS Spiele, die ich gar nicht mehr vor hatte, zu spielen, gekauft, damit ich die nachholen kann.

Für mich hat es sich gelohnt, ich möchte unbedingt in nächster Zeit auch mal die älteren Spiele alle nochmal ein paar Minuten spielen. :-)

Danke für eure Eindrücke, Jungs :)!

Ich muss mal schauen, wo ich einen New 3DS XL günstig bekomme (insbesondere wegen Majora's Mask 3D) ... Ende nächsten Jahres kommt wohl das neue Handheld von Nintendo, aber inwieweit dieser abwärtskompatibel zum 3DS sein wird, ist ja noch nicht sicher.

Das ist übrigens bei mir genauso gewesen.
XL oder nicht XL ist wirklich die Frage, wie man den 3DS hält und wie man mit groben Pixeln klar kommt.

Bei mir kommt nur der XL in Frage, da ich große Pranken habe und einen möglichst "großen" Bildschirm will.

Die Pixel fallen mir nicht auf ... "stehe" sogar darauf (spiele z.B. gerade Xeodrifter auf der PS4) ;).

Die Pixel auf dem XL sind mir auch nicht negativ aufgefallen, nur der große Zwischenraum zwischen den Pixeln. Da ich aber keinen New XL habe, sonder nur den kleinen, kann ich nicht sagen, ob das beim neuen XL besser geworden ist.

Die Pixel auf dem XL sind mir auch nicht negativ aufgefallen, nur der große Zwischenraum zwischen den Pixeln. Da ich aber keinen New XL habe, sonder nur den kleinen, kann ich nicht sagen, ob das beim neuen XL besser geworden ist.

Ich fand das schon beim normalen 3DS XL gut genug, da wird der New 3DS wohl nicht schlechter sein ;).

Ich fand das schon beim normalen 3DS XL gut genug, da wird der New 3DS wohl nicht schlechter sein ;).

Ne das ist es auch nicht, die Schwelle, ob einem die Pixel auffallen ist recht subjektiv. Meiner Meinung nach geht das völlig in Ordnung.
Ich hatte den klassischen 3DS, bin auf den 3DS XL umgestiegen und habe mir dann auch den New 3DS XL geholt.
Den größeren Bildschirm möchte ich bei Spielen wie Monster Hunter einfach nicht mehr missen :-D

Vorteil New 3DS XL: Zum Teil verbaut Nintendo beim New XL IPS Panels als oberen Bildschirm. Gibt aber auch New XLS mit normalen TN Panel. Vorteil ist das Farben kräftiger und weniger ausgewaschen wirken und die Blickwinkel sind auch besser. Im direkten Vergleich sieht man das sehr gut.

Ich hab zwar beide, aber der New 3DS gefällt mir besser als der XL'er. Das Bild oben ist schön groß und passend für Rollenspiele wie Xenoblade (und später auch Dragon Quest könnte ich mir vorstellen), aber der große Screen an sich ist nicht so meins. Der Screen des normalen New 3DS ist mMn genau richtig.

Zurück
Top Bottom