New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Wie "schnell" lohnt sich eigentlich für den neuen 3DS? Reicht da bereits die Extreme, die Extreme Plus oder gar die Extreme Pro? Die Ladezeiten-Momente halten sich ja in Grenzen: Beim Starten und das Aufploppen der Icons und die Startzeiten der Games.

Hallo liebe pikas ^^
Eigentlich hatte ich mir schon vor viel längerer Zeit vorgenommen ein new 3ds zu kaufen aber irgendwie Kamm es nicht dazu weil mich die vielen Games auf der Playstation 3/4 die ich zu nachzuholen hatte davon abgehalten haben .
Doch heute und jetzt möchte ich mir es bei Amazon mit pokemon und zelda Oot remake kaufen ohne mich ablenken zu lassen :evil:
Aber dummerweise stehe wieder vor ner blöden entscheidung :(
Was soll ich nun kaufen, die Xl version oder reicht der normale new 3ds??
Kann mir einer bitte die entscheidung leichter machen und kurz die vor und Nachteile der beiden versionen aufzählen wzb was das Akku angeht :blushed:

Hallo liebe pikas ^^
Eigentlich hatte ich mir schon vor viel längerer Zeit vorgenommen ein new 3ds zu kaufen aber irgendwie Kamm es nicht dazu weil mich die vielen Games auf der Playstation 3/4 die ich zu nachzuholen hatte davon abgehalten haben .
Doch heute und jetzt möchte ich mir es bei Amazon mit pokemon und zelda Oot remake kaufen ohne mich ablenken zu lassen :evil:
Aber dummerweise stehe wieder vor ner blöden entscheidung :(
Was soll ich nun kaufen, die Xl version oder reicht der normale new 3ds??
Kann mir einer bitte die entscheidung leichter machen und kurz die vor und Nachteile der beiden versionen aufzählen wzb was das Akku angeht :blushed:

eigentlich ist das eine frage, die nur du wirklich beantworten kannst. brauchst du einen großen bildschirm oder reicht der kleine? alles andere abgesehen vom preis ist nicht wirklich wichtig.
vor allem weil der wichtigste unterschied letztendlich nur die bunten snes buttons und die wechsel cover des kleinen snes sind.

eigentlich ist das eine frage, die nur du wirklich beantworten kannst. brauchst du einen großen bildschirm oder reicht der kleine? alles andere abgesehen vom preis ist nicht wirklich wichtig.
vor allem weil der wichtigste unterschied letztendlich nur die bunten snes buttons und die wechsel cover des kleinen snes sind.
Wie sieht es mit dem Akku aus? das ist nämlich sehr wichtig , wenn der xl auch nur 5 Minuten länger durchhält wäre es für mich kaufgrund genug :ugly:

ja, der akku vom alten war echt grausam schwach.... :angst:

wenn ich das mit meiner vita vgl. :ugly:

Ok danke euch beiden
Dann ist die entscheidung ja gefallen :goodwork:

Würde an deiner Stelle beide mal anspielen. Da ihr da drüben im Sony-Lager ja besonders gerne Pixel zählt ;-) Die Auflösungen beider Geräte sind nämlich unterirdisch und unterirdischer. Beim großen stört die Pixelei schon manchmal arg. Allerdings holen der große Bildschirm und der große Akku einiges wieder raus, das stimmt schon. :-)

Würde an deiner Stelle beide mal anspielen. Da ihr da drüben im Sony-Lager ja besonders gerne Pixel zählt ;-) Die Auflösungen beider Geräte sind nämlich unterirdisch und unterirdischer. Beim großen stört die Pixelei schon manchmal arg. Allerdings holen der große Bildschirm und der große Akku einiges wieder raus, das stimmt schon. :-)

Ich hab aber auch den Eindruck, dass man den XL zwangsläufig weiter weg vom Kopf halten muss als beim kleinen Gerät - das Headtracking läuft sonst Amok. Dadurch relativiert sich die unterirdische Auflösung wieder etwas.

Ich hab aber auch den Eindruck, dass man den XL zwangsläufig weiter weg vom Kopf halten muss als beim kleinen Gerät - das Headtracking läuft sonst Amok. Dadurch relativiert sich die unterirdische Auflösung wieder etwas.

Ich halte den 3DS XL automatisch nicht so nahe ans Gesicht, dann stört die Auflösung nicht mehr wirklich und groß genug dafür ist er ja. Ist das mit dem Head Tracking nicht nur ne Einstellungssache? Meiner spann auch rum, bis ich ihn neu kalibriert habe, hatte beim ersten kalibrieren irgendwie dummfug gemacht. Aber 30 cm soll man ihn ja ohnehin weghalten.

Bin trotzdem am überlegen den N3DS wieder zu verkaufen, ich komm kaum dazu irgendeines der Spiele durchzuspielen und für ein paar DS Games reicht mir der 2DS.

Ich hatte seit Start einen New 3DS. Da ich doch viele Spiele nachhole und meist daheim spiele, habe ich letzte Woche entschlossen auf den New 3DS XL umzusteigen.

Am Montag kam dann mein New 3DS XL schwarz an und hatte ein wackliges Display und TN-Panel. Am Dienstag kam mein Ersatzgerät an und hatte oben ein IPS-Panel aber einen noch deutlich wackligeren Bildschirm. Als ich dann das IPS-Panel besonders im Vergleich zum TN-Panel sah, wollte ich unbedingt ein IPS-Panel haben. Heute kam dann mein zweites Austauschgerät und ich war erst enttäuscht, da ich zwischen oberen und unteren Display keinen Unterschied bemerkte und daher davon ausging, dass beides TN sei. Immerhin sitzt das Display fest. Dann merkte ich jedoch, dass die Blickwinkel echt gut sind und zwar oben und unten.

Als Vergleich direkt mal den New 3DS und mein erstes New 3DS XL daneben gestellt und direkt gemerkt, dass beim neuen Austauschgerät oben und unten ein IPS-Panel verbaut ist. Beide haben knackigere Farben und einen tollen Blickwinkel. Kein Vergleich zum New 3DS.

Jetzt bin ich also richtig zufrieden, zumal ich bisher glaubte, dass maximal das obere Display IPS verbaut hätte. Es verwundert mich aber sehr, dass Nintendo solch Schwankungen innerhalb einer Serie hat.

Mein neuer New 3DS ist zum Glück perfekt. Keine scharfen Kanten, gute Tasten, festes Steuerkreuz, kein wackelndes Display, Zierblende sitzt exakt (nicht so wie bei meinen letzten New 3DS'en) und die Qualität ist einfach top. Das Ding war ein echter Glücksgriff. :awesome:

Wo sind denn eigentlich die ganzen Leute hin, die ein riesen Faß aufgemacht haben, weil wegen dem New 3DS nun jeder einen normalen 3DS in die Tonne werfen kann, weil darauf kein Spiel mehr erscheint?

Außer Xenoblade hat Nintendo gar nichts mehr angekündigt, der Rest eh nicht...

Wo sind denn eigentlich die ganzen Leute hin, die ein riesen Faß aufgemacht haben, weil wegen dem New 3DS nun jeder einen normalen 3DS in die Tonne werfen kann, weil darauf kein Spiel mehr erscheint?

Außer Xenoblade hat Nintendo gar nichts mehr angekündigt, der Rest eh nicht...
Hat das echt jemand behauptet? Für mich war es absolut klar dass Nintendo, und Dritthersteller erst recht, nicht die riesige Hardwarebasis des normalen 3DS ignorieren können. Insofern war (mir) klar dass da nicht viel kommen würde...

Ich bin davon ausgegenangen, dass Nintendo zumindest mehr als Xenoblde bringt, um die "neue" Hardware etwas zu pushen und bin entsprechend auch wirklich enttäuscht.
Mal abgesehen davon, kommen auch keine Spiele, die zwar auf dem 3DS laufen, aber die bessere Leistung des new3DS nutzen. Wobei - vielleicht macht Nintendo da auch einfach nur keine Werbung für - was dumm genug wäre. Oder ist es z.B. normal, dass Pkmn ORAS komplett in 3D ist?

Ich finde es auch schade, dass da nichts mehr kommt. Aber vielleicht befinden sich noch einige Projekte in der Arbeit, von denen wir nichts wissen. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Ich bin davon ausgegenangen, dass Nintendo zumindest mehr als Xenoblde bringt, um die "neue" Hardware etwas zu pushen und bin entsprechend auch wirklich enttäuscht.
Mal abgesehen davon, kommen auch keine Spiele, die zwar auf dem 3DS laufen, aber die bessere Leistung des new3DS nutzen. Wobei - vielleicht macht Nintendo da auch einfach nur keine Werbung für - was dumm genug wäre. Oder ist es z.B. normal, dass Pkmn ORAS komplett in 3D ist?

Was? Pokemon ORAS ist auf dem New 3DS komplett in 3D? :o
Das wusste ich noch gar nicht. Muss ich gleich mal ausprobieren, wenn ich zu Hause bin...

Zurück
Top Bottom