New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Amazon oder GameStop Tade-In ist auch so ziemlich das dümmste, was man machen kann :ugly:
Außer man wird seiner ab18-Titel sonst nicht los... aber bitte. Ich hab auf ebay schon KAPUTTE 3DS für über 40€ weggehen sehen XD

Man muss allerdings dazu sagen, dass der XL nicht mehr unbedingt im besten Zustand war. *hüstel* Auf den Bildschirmen waren zwei fette Linien zu sehen, weil der untere Bildschirm ja ohne Staubtuch dazwischen auch beim XL noch schön gegen den oberen Bildschirm drückt, das Gehäuse hatte Kratzer ... Außerdem habe ich wie gesagt viel zu lange gewartet, noch zwei Wochen vorher hätte ich ich selbst für diesen Zustand noch an die 100 Euro bekommen. Ist bei Weitem nicht perfekt gelaufen, aber ich hab mir von dem Geld Monster Hunter 4 geholt und hab die Sache damit abgehakt. ;)

Amazon oder GameStop Tade-In ist auch so ziemlich das dümmste, was man machen kann :ugly:
Außer man wird seiner ab18-Titel sonst nicht los... aber bitte. Ich hab auf ebay schon KAPUTTE 3DS für über 40€ weggehen sehen XD

Nö, kommt immer drauf an. Die Preise schwanken bei Amazon immer sehr stark. Die aktuellen ebay Auktionen sind nicht nennenswert besser als mein Angebot von Amazon vor 2 Monaten, man spart sich den Versand, hat keine Gebühren wie auf ebay und man spart sich den Stress einer Auktion, die auch mal in die Hose gehen kann. Bei Festpreisen hat man wieder mehr Kosten an ebay. Bei Kleinanzeigen ist ein Verkauf auch nie sicher, erstrecht nicht in kleineren Städten.

Damn… konnte mir für 230€ einen Majoras Mask 3ds xl sichern, hab aber blöderweise ein TN Panel erwischt:bang:
Weiss jemand (ungefähr) wie groß die Chance, ein IPS Panel zu erwischen überhaupt ist? Lohnt es sich den zurück zu schicken?

Gerade als Student (20% mehr für jeden Eintausch) lohnt sich Amazon Trade - In schon, wenn man die Preise im Auge behält, die stark schwanken können. Ansonsten spart man sich im Vergleich zu Ebay jede Menge Aufwand, wie Devil schon schrieb.

Damn… konnte mir für 230€ einen Majoras Mask 3ds xl sichern, hab aber blöderweise ein TN Panel erwischt:bang:
Weiss jemand (ungefähr) wie groß die Chance, ein IPS Panel zu erwischen überhaupt ist? Lohnt es sich den zurück zu schicken?

Größer als die Wahrscheinlichkeit ein TN Panel zu erwischen.

Ich kann ihn verstehn, seit ich das IPS Panel auch endlich hab könnte und würde ich niemals mehr auf einem TN Panel spielen wollen, jedenfalls beim XL nicht.

Bei meinem kleinen New 3DS stört mich das TN Panel nicht so sehr wie es mich beim XL gestört hat, aber das liegt denk ich an der Bildschirmgröße, da ist der schwächere Blickwinkel nicht so gravierend, aber Farben, Kontrast ect. sind beim IPS einfach viel besser.

Was mir beim IPS auch mehr gefällt, das der Bildschirm etwas kühler eingestellt ist, weiß ist weißer und nicht so gelblich, hab ich bisher bei jedem IPS so gesehn, scheinen generell kühler zu sein

Ich kann ihn verstehn, seit ich das IPS Panel auch endlich hab könnte und würde ich niemals mehr auf einem TN Panel spielen wollen, jedenfalls beim XL nicht.

Bei meinem kleinen New 3DS stört mich das TN Panel nicht so sehr wie es mich beim XL gestört hat, aber das liegt denk ich an der Bildschirmgröße, da ist der schwächere Blickwinkel nicht so gravierend, aber Farben, Kontrast ect. sind beim IPS einfach viel besser.

Was mir beim IPS auch mehr gefällt, das der Bildschirm etwas kühler eingestellt ist, weiß ist weißer und nicht so gelblich, hab ich bisher bei jedem IPS so gesehn, scheinen generell kühler zu sein
das IPS panel von meinem n3ds xl ist gelblich und das panel von meinem alten 3ds eher kühl.

Die WiiU hat auch nur nen TN Panel!^^

Edit: Falsch, also mein WiiU Gamepad ist sogar IPS, wenn auch kein wirklich gutes imo, da es seitlich mehr Kontrast verliert als das 3DS IPS Panel, aber Farben sind nicht verfälscht und Schrift bleibt auch lesbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sollen die Touchscreens nicht angeblich bei allen Modellen gleich sein? Ich seh beim N3DS Ambassador einen deutlichen Blickwinkelunterschied zum 3DS. Helligkeit insgesamt ist auch gesunken, aber das habe ich ja direkt beim ersten Einschalten gemerkt.

Also meine New 3DS (Standard & XL) sind auch deutlich heller als meine alten 3DS/XL Versionen

Wtf? Könnt ihr mal Vergleichsbilder machen? Hier eins von mit auf Helligkeitsstufe 2:
1p2san.jpg

Beim Touchscreen gut zu sehen, dass der alte heller ist.

Bei den Helligkeitsstuffen 1-4 seh ich auch keinen großartigen Unterschied, aber bei Stufe 5 sind die neuen deutlich heller als die alten ;)

Zurück
Top Bottom