New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Das ist Richtig. Ich spreche nur von den verbauten Panels beim N3DS XL.
Würde meine Beiden auf Typ A/B tippen. Denn das Schwarz ist von seitlichem Blickwinkel schon etwas heller aber das ist auch bei IPS der Fall.

Das schon, aber Typ A hat immerhin kein verwaschenen Look und sieht einfach besser aus generell, hab mir grad ein paar Youtube Videos nochmal angeschaut, wo auch viel von der Seite gedreht wurde oder hin und herbewegt, die scheinen auch alle Typ A zu haben, so scharf und kontrastreich sieht mein MH4 New XL nicht aus, da braucht man ihn nur etwas seitlich bewegen und er verliert Kontrast und bekommt einen verwaschenen Look mit Farbverfälschung und wird unleserlich was Schrift angeht.

Was mach ich nur? generell könnt ich ihn bis morgen noch zurückschicken bei amazon.de, allerdings würd ich ja dann vorher meinen Transfer auf den kleinen NEW 3DS vorerst machen und dann MH4 mitziehen, müsste ihn also ohne MH4 zurückschicken, find ich ja eigentlich unfair, aber jetzt kann ich den XL einfach nicht mehr genießen *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nur komisch finde an dem Foto, dass der Topscreen bei Typ B ja noch schlechter aussieht als der Touchscreen.

Schick ihn zurück, sonst verlierst du noch den Spaß an dem Gerät.
Hab jetzt nochmal mit dem Webbrowser getestet. Der obere Screen ist schon merkbar blickwinkelstabiler als der Touchscreen. Während die Schrift auf dem Touchscreen kaum noch lesbar ist, bleibt sie auf dem 3D Screen immer lesbar.
Lediglich der Schwarzwert ist bei extremen Winkeln nicht mehr der beste.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wohl wirklich auch TYP A, hab das selbe eben mal gemacht, und bei mir kann ich auf dem Top Screen nicht wirklich besser lesen als auf dem Touch Screen, bzw. sehe ich die Buchstaben sogar nicht mehr auf der nintendo.de Seite z.B^^

Ich denk der geht echt zurück, auch wenns ums Design echt schade ist, sollen sie mir halt 30€ abziehen dafür das MH4 fehlt, ist ja auch nur fair ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann drück ich dir die Daumen, dass der neue dann besser ist. Restrisiko besteht ja wohl leider.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meinen XL von der Seite so ansehe habe ich ein gutes Display abbekommen, ich seh kaum einen Unterschied zu meinem IPS-Desktopmonitor so stabil sind die Blickwinkel (nicht dass es irgendwas bringen würde weil man das eh nie tut :ugly:).

Ja, also ich schick nun wirklich zurück, jetzt nachdem ich ihn echt mal mit mehreren Spielen getestet habe gehts imo gar nicht, bei Majoras Mask 3D wird der Lila Schriftzug vom Spiel im Home Menü knallrot von der Seite, solche Farbverfälschungen mit dem wirklich verwaschenen Display seitlich, ne, für 230€ erwart ich so ein Panel was die meisten hier haben ;)

Ja, also ich schick nun wirklich zurück, jetzt nachdem ich ihn echt mal mit mehreren Spielen getestet habe gehts imo gar nicht, bei Majoras Mask 3D wird der Lila Schriftzug vom Spiel im Home Menü knallrot von der Seite, solche Farbverfälschungen mit dem wirklich verwaschenen Display seitlich, ne, für 230€ erwart ich so ein Panel was die meisten hier haben ;)

Würde ich auch machen, ist schon ein recht heftiger Unterschied zu meinem N3DS XL. Finde die Vorgehensweise scheiße von Nintendo, wenn es wirklich unterschiedliche Displays sind und da kein anderweitiger Defekt vorliegt. Sollte bei einem Handheld imo nicht passieren, nicht zum selben Preis. Mit meinen "Waggle" Scharnieren kann ich leben, ein im Vergleich zu anderen Geräten schlechteres Display würde ich aber nicht hinnehmen.

Was wollt ihr denn? Typ B ist doch sogar viel besser, dann können nicht irgendwelche fremden Leute zugucken was ihr gerade spielt. Selbst guckt man doch eh nie aus so einem Winkel auf den Bildschirm.

*lol* So kann man es auch sehn, aber es geht ja nicht nur um die Stabilität, Typ A hat den besseren Kontrast, die kräftigeren Farben und soll auch beim stabilen 3D besser reagieren ;)

... und leidet dafür aber unter schrecklichen Scanlines. Nimmt sich beides nicht wirklich viel.

Letztendlich zählt der frontale Bildeindruck, da man ja eher selten aus extremen Winkeln auf das Display schaut.
Den Fakt mit den Scanlines halte ich aber für völligen quatsch.

Das mit den Scanlines halte ich wenn auch eher für ein generelles Problem oder Fehler, weil alle mit Typ A hier müssten die ja dann haben, aber über sowas hat sich hier ja noch niemand beschwert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Scanlines, sprich der Bereich zwischen den Pixeln, ergibt sich durch Auflösung in Verhältnis zur Bildgröße und dieser Pixelabstand wäre selbst bei unterschiedlichen Paneltechnologien identisch.

Puh, ich habe einen normalen n3DS XL und wohl Typ A. Glück gehabt.
Ich finde es aber tatsächlich von Nintendo eine Frechheit! Wahrscheinlich gab es da noch Restbestände die einfach noch verbaut werden mussten.
In Zukunft heißt das dann eher ein 1/2 Jahr warten, bevor ich eine neue Revision eines Handhelds von Nintendo kaufe.
Oder sind jetzt davon nur die spezial Editions betroffen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom