New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

ich hab meine holzblende für 16€ gekauft, aber das war wohl glück, seitdem nie wieder in günstig gesehen.
sieht auf jeden fall super aus, fühlt vor allem durch die riffelung auch klasse an.

yeah....neuen xl bekommen und festgestellt, dass ich zwar mehrere passenden kreuzschraubenzieher habe aber keinen nuller.

nintendo, ich liebe euch. :blushed:

Also ich kann kein spiel in 3D spieln das ist wie wenn ich zu tief ins Glass geschaut habe ich seh alles doppelt ich denke da liegt ein defect vor

Stimmen die Lichtverhältnisse in dem Raum, wo du spielst? Die Kamera des New 3DS erkennt nämlich die Pupillenbewegungen schlecht, wenn zuwenig Licht auf die Linse fällt. Und dann klappt das 3D nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Backplates bin ich schon ein bisschen neidisch, aber schon den 3DS XL habe ich eigentlich nie in die Bahn mitgenommen oder so. Würden ich jeden Tag 2 Stunden pendeln, sähe das vielleicht anders aus.

Nintendo hat einscheinend verschiedene Panel verbaut, vor allem im New 3DS XL, daher gibts wohl auch so unterschiedliche Meinungen zum 3D Modus und Kontrast, Typ A ist ein besseres neues IPS panel, das ist dafür verantwortlich das der Bildschirm blickwinkelstabiler ist und daher auch 3D besser klappt und die Farben nicht verwaschen wenn man ihn bewegt, Typ B ist das alte bekannte TN Panel, was alle 3DS bisher hatten und auch der NEW 3DS hat, also der kleine.

Ich hab leider Pech und hab Typ B bei meinem New 3DS XL MH4 Edition, daher hab ich wohl auch bei der Bildqualität keinen großen Unterschied gemerkt *seufz*

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1009798&highlight=new+3ds+panel

Hp1nLm4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt das grad echt extrem zu wissen, das es ein deutlich überlegenes Panel gibt.

Vielleicht kauf ich mir über amazon.de doch nochmal den normalen schwarzen XL und guck ob der auch Typ A hat und verkauf meine MH4 Edition, auch wenn ich das Design echt so schick find, aber besseres Bild und wohl auch besseres 3D sind dann doch wichtiger...hätt ich das mal vorher gewusst oder wär früher rausgekommen, dann hätt ich ihn gleich damals zurückgeschickt

Aber viellicht wart ich auch noch ein paar Monate ob eine weitere coole Limited Edition erscheint noch

Das ist ja nun wirklich extrem frech, dass es da solche Qualitätsunterschiede gibt. Gibt's da wenigstens eine Möglichkeit, anhand der Seriennummer oder do nachzuvollziehen, welcher Typ das Gerät ist?

Mein Majoras Mask New 3DS XL hat auch Typ A. Selbst wenn ich das Gerät extrem neige, sind die Farben noch kräftig und die Schrift lesbar.

Das ist ja nun wirklich extrem frech, dass es da solche Qualitätsunterschiede gibt. Gibt's da wenigstens eine Möglichkeit, anhand der Seriennummer oder do nachzuvollziehen, welcher Typ das Gerät ist?

Denk ich nicht, aber man kanns ja halt selber gut testen wenn man wie auf dem Bild seitlich auf den 3DS guckt, ist alles noch gut zu lesen und nicht verwaschen/ausgeblichen hat man das gute Panel.

Nur vor dem kauf das rauszufinden geht denk ich gar nicht, da bleibt echt die die Möglichkeit online zu bestellen und solange zu tauschen bis man typ A hat, angeblich soll Typ A aber verbreiteter sein auch, daher ärgert mich es umso mehr das ich Typ B hab....

Nintendo hat einscheinend verschiedene Panel verbaut, vor allem im New 3DS XL, daher gibts wohl auch so unterschiedliche Meinungen zum 3D Modus und Kontrast, Typ A ist ein besseres neues IPS panel, das ist dafür verantwortlich das der Bildschirm blickwinkelstabiler ist und daher auch 3D besser klappt und die Farben nicht verwaschen wenn man ihn bewegt, Typ B ist das alte bekannte TN Panel, was alle 3DS bisher hatten und auch der NEW 3DS hat, also der kleine.

Ich hab leider Pech und hab Typ B bei meinem New 3DS XL MH4 Edition, daher hab ich wohl auch bei der Bildqualität keinen großen Unterschied gemerkt *seufz*

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1009798&highlight=new+3ds+panel

Hp1nLm4.jpg

Mein schwarzer New XL sieht haargenau so aus, wie Typ A. Anscheinend habe ich mit allem extrem viel Glück gehabt. Meiner hat keinen Spielraum beim oberen Screen, alles sitzt beinahe bombenfest und dieses typisch laute Klacken beim Einrasten ist bei ihm auch nicht zu hören.

Aber schon heftig, was es da für eine Streuung gibt...

Hab auf jeden Fall auch Typ A. Der obere Screen bleibt knackig scharf egal aus welchen Winkel ich drauf gucke. Der Touchscreen allerdings hat richtig schlechte Winkel. Ist ja aber auch nicht verändert worden. Mein alter 3DS XL ist genauso wie der Touchscreen des neuen. Auch die Farben scheinen beim alten ein wenig blasser zu sein.

Naja, ich glaube da irgendwie noch nicht so recht dran. Das Foto sieht mir auch zu extrem aus.
Und wie gesagt, ich hatte in den vergangenen Wochen bestimmt 10 Stück in der Hand und ein Unterschied beim Display ist mir nicht aufgefallen.

Naja, ich glaube da irgendwie noch nicht so recht dran. Das Foto sieht mir auch zu extrem aus.
Und wie gesagt, ich hatte in den vergangenen Wochen bestimmt 10 Stück in der Hand und ein Unterschied beim Display ist mir nicht aufgefallen.

Ob es den Unterschied zwischen verschiedenen New XL Systemen gibt weiß ich nicht. Hab nur meinen MM New XL. Aber einen Unterschied zum alten XL gibt es auf jeden Fall. Hab es gerade erst getestet.

Ob es den Unterschied zwischen verschiedenen New XL Systemen gibt weiß ich nicht. Hab nur meinen MM New XL. Aber einen Unterschied zum alten XL gibt es auf jeden Fall. Hab es gerade erst getestet.

Muss es ja geben, wie man auf dem Bild sieht, und meiner sieht von der Seite haargenau aus wie bei TYP B, und wenn hier viele sagen ihrer sieht aus wie Typ A, gibts halt die 2 Panel, obs jetzt immer so dramatisch anders ist wie auf dem Foto keine Ahnung, aber Unterschiede wirds da ja geben, mein New 3DS XL hat auch keinen Untershcied zum alten XL in der Bildqualität, genau so blickwinkelabhängig und von jeder Seite verwaschen, beim Fanatsy Life Logo z.B wird das Logo von blau zu grün wenn man seitlich draufguckt, also Farbverschiebung, das sollte bei Typ A auch nicht sein

Zurück
Top Bottom