New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Ja, da hast du recht. Schwergängig ist es bei mir auch! Wie ist denn dein 3D Regler im Gegensatz zu Deinem Lautstärkeregler? Bei mir ist der 3D Regler um die Hälfte leichter zu schieben als der Lautstärkeregler....

Wollte mir auch mal in den kommenden Monaten einen new 3DS zulegen. Meine Frage an euch:

Was wird beim Datentransfer alles übertragen? Savegames und Activity Log-Daten hoffentlich doch auch oder? Höre ja immer, dass es irgendwie Schwierigkeiten bei einigen gibt.

Wollte mir auch mal in den kommenden Monaten einen new 3DS zulegen. Meine Frage an euch:

Was wird beim Datentransfer alles übertragen? Savegames und Activity Log-Daten hoffentlich doch auch oder? Höre ja immer, dass es irgendwie Schwierigkeiten bei einigen gibt.

Im Grunde wird dein 3DS komplett auf den neuen 3DS übertragen. Der neue ist dann quasi der alte und der alte wird neu gemacht.

Probleme kann es nur beim Transfer der Daten der SD Karte geben. Wenn du schon jetzt eine MicroSD Karte in deinem 3DS benutzt, hasst du kein Problem, dann musst du sobald danach gefragt wird nur das auswählen und kannst dann bequem deine Micro SD Karte vom alten in den neuen stecken.

Wenn du nur eine 4 GB SD Karte in deinem 3DS hast kannst du auch ohne Probleme die Daten vom alten 3DS auf den New 3DS übertragen lassen. Das dauert aber relativ lange. 2 Stunden für 4 GB.

Letzter Weg ist die Daten über den PC zu übertragen. Das ist gerade dann empfehlenswert wenn du eine große SD Karte drin hast (das zu übertragen würde ja Stunden mit dem 3DS dauern).

https://cdn02.nintendo-europe.com/m...w_nintendo_3ds/NINE_Transfer_Guide_3DS_DE.pdf

Ging bei mir einwandfrei.
Ich hab aber auch alles per Datentransfer übertragen und nix über'n PC... hat zwar ewig gedauert (3-4 Stunden bei knapp 6GB) weil er anfangs iwie gar nix gemacht hat XD
Aber ja, ging ohne Probleme. WUrde komplett alles übertragen, inkl. Activity-Log, Streetpass... alles.
Hab mir auch Sorgen gemacht, aber naja^^

EDIT: http://youtu.be/nysh-94DgQ0?t=8m44s
Falls es dich interessiert, wie ich's gemacht hat... dauert aber halt auch 4 Minuten das Ganze XD

Zuletzt bearbeitet:
Ah wunderbar, danke! :) Musste meinen 3DS schonmal einschicken und danach waren Savegames aller eShop Titel, Streetpass und Activity Log weg... will sowas auf jedenfall vermeiden nochmal zu haben!

Könnt ihr mir dabei eigentlich auch sagen, ob die Ladezeiten in das Miiverse kürzer geworden sind? Mich nervts manchmal wie lange das beim alten 3DS noch dauert.

Ah wunderbar, danke! :) Musste meinen 3DS schonmal einschicken und danach waren Savegames aller eShop Titel, Streetpass und Activity Log weg... will sowas auf jedenfall vermeiden nochmal zu haben!

Könnt ihr mir dabei eigentlich auch sagen, ob die Ladezeiten in das Miiverse kürzer geworden sind? Mich nervts manchmal wie lange das beim alten 3DS noch dauert.

Ja. eShop, MiiVerse sind schneller. Öffnen sich deutlich schneller und zwischen den Seiten geht es auch schneller voran. Der Internet Browser ist komplett neu und lädt auch deutlich schneller, besser und kann jetzt auch HTML5 Videos abspielen.

Hmm...

Als vom Gefühl her finde ich den Lautstärkeregler bei meinen New 3DS zwar eher schwergänging bezeichnen, aber total stramm würde ich es nicht nennen.

Beim alten 3DS XL hatte ich öfter das Problem, dass ich an die Lautstärke kam, von demher bin ich froh, dass diese nun nach oben gewandert ist.

Also bei mir geht der Lautstärkenregler auch etwas schwerer als der 3D Regler.

Ich bin auch bei meinem alten 3DS XL an den Lautstärkenregler gekommen. Das hatte echt genervt.

Dafür muss ich jetzt jedes mal meinen new 3ds XL aus der Hülle nehmen um ihn an zuschalten, auch doof!

Hi mal ne Frage und zwar hatte ich erst einen New 3ds Xl da mich aber die glatte Oberfläche und das wacklige Display genervt haben habe ich ihn gegen den kleinen getauscht und bin auch damit zufrieden ,nun ist mir aufgefallen das der kleine im gegensatz zum großen bei 3D Darstellung Ghosting also Doppelbilder hat.
Ist das ein Fehler vom Eyetracking oder einer vom Display.

Zuletzt bearbeitet:
Hi mal ne Frage und zwar hatte ich erst einen New 3ds Xl da mich aber die glatte Oberfläche und das wacklige Display genervt haben habe ich ihn gegen den kleinen getauscht und bin auch damit zufrieden ,nun ist mir aufgefallen das der kleine im gegensatz zum großen bei 3D Darstellung Ghosting also Doppelbilder hat.

Ist bei dem XL genauso, hauptsächlich bei dunklen Hintergründen.

Das Ghosting minimiert sich bei korrektem Winkel-/Abstand. Aber es ist in der tat so, dass der XL etwas weniger zu Ghosting neigt, da auf Grund des größeren Displays auch der Betrachtungswinkel etwas größer.

mir ist es bei den ausgängen von clocktown in majoras mask aufgefallen, beim rest des spiels null. Wenn ich Mario Kart z.B. spiele ist das 3d knackscharf.

Also ich kann kein spiel in 3D spieln das ist wie wenn ich zu tief ins Glass geschaut habe ich seh alles doppelt ich denke da liegt ein defect vor

Zurück
Top Bottom