Diebstahl. Kurz: Auf Klo gewesen, danach war er schon weg.
@Mailenstein: Habe ja den kleinen N3DS noch. Dennoch fehlt einfach jegliche Motivation. Hatte zumindest die SN vom geklauten 3DS.
Hätte nicht gedacht, dass so ein Verlust der Daten mir meine Motivation raubt, den 3DS überhaupt noch mitzunehmen. Sehe gar keinen Sinn mehr darin.
Ich kann das nachvollziehen, dass man erstmal gar kein Bock auf das Teil hat, aber das sollte erstmal nicht wichtig sein. Wichtiger ist es, dass du unten aufgelisteten Punkte erledigst/beachtest und dann kannste immer noch überlegen ob du Lust zu spielen hast. Zum Glück hast du ja noch den regulären N3DS.
1. Ruf Nintendo heute noch an und veranlasse den Transfer deiner Spiellizenzen und deiner NNID.
2. Hast du ein Backup deiner Daten vor dem Transfer gemacht bzw. falls ja, sind diese noch vorhanden? Insofern du diese noch hast, kannst du nachdem Nintendo seinen Teil erledigt hat deine Spielstände importieren. Eventuell sind da auch Mies, Schritte etc. enthalten. Frag bei Nintendo am besten nach.
3. Bedenke evtl. Guthaben auf der NNID und/oder Kreditkartendaten, die evtl. eingetragen sind.
4. Es besteht die Gefahr dass der Dieb mit deiner NNID im Miiverse irgendwelchen Wixx postet und du dann auf allen Geräten, die identische ID nutzen, vom Netzwerk gebannt wirst.
5. In letzter Zeit werden Gateway Flashcardbenutzer von Nintendo vermehrt gebannt. Ist zwar nun ein extremer Fall, dass der Dieb in den nächsten Tagen eine Gateway Card benutzt und gebannt wird, aber das Risiko und etwaige Komplikationen willst du als Zusatz sicher nicht haben.
Eventuell will Nintendo noch ne Anzeige sehen oder andere Dinge deswegen schau das du das wie gesagt am besten heute noch erledigt bekommst. Besser früher als später.
In der Innentasche meiner Jacke. Das ist mir noch nie passiert. Und in fremden Taschen - Innentasche auch noch - hat niemand was verloren.
Es hat also auch kein Mensch gesehen, dass ich einen 3DS dabei hab.
Videoüberwachung vorhanden? Frag nach. Falls ja, geh zu den Cops.
Selbst Schuld.
Verstehe nicht, wie man seine (teuren/wertvollen) Sachen unbeaufsichtigt liegen lassen kann.
Bistn krasser Typ. Will dich sehen, wenn du mal andere Gedanken im Kopf hast und den Fehler begehst. Dann maulste sicher anders rum. Vorweg, ich weiss, dir würde das niemals passieren lol.