New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Mein New 3DS XL ist abhanden gekommen bzw. wurde geklaut. Na klasse. Monster Hunter 4 weg und somit mein Spielstand und etliche andere Spiele und StreetPass und Erfolge und Schritte und und und.

Stehe da und habe gar keine Lust mehr auf den 3DS, da meine erreichten Spielzeiten und Schritte auf einmal alle weg sind seit 3DS-Launch. Jegliche Motivation verloren.

Oh shit. Ich fühle mit Dir. :(
Sowas ist richtig mies. Wie ist das denn passiert? Raub? Diebstahl? :oops:

Diebstahl. Kurz: Auf Klo gewesen, danach war er schon weg.

@Mailenstein: Habe ja den kleinen N3DS noch. Dennoch fehlt einfach jegliche Motivation. Hatte zumindest die SN vom geklauten 3DS.

Hätte nicht gedacht, dass so ein Verlust der Daten mir meine Motivation raubt, den 3DS überhaupt noch mitzunehmen. Sehe gar keinen Sinn mehr darin. :(

Zuletzt bearbeitet:
Selbst Schuld.
Verstehe nicht, wie man seine (teuren/wertvollen) Sachen unbeaufsichtigt liegen lassen kann.

In der Innentasche meiner Jacke. Das ist mir noch nie passiert. Und in fremden Taschen - Innentasche auch noch - hat niemand was verloren.

Es hat also auch kein Mensch gesehen, dass ich einen 3DS dabei hab.

Diebstahl. Kurz: Auf Klo gewesen, danach war er schon weg.

@Mailenstein: Habe ja den kleinen N3DS noch. Dennoch fehlt einfach jegliche Motivation. Hatte zumindest die SN vom geklauten 3DS.

Hätte nicht gedacht, dass so ein Verlust der Daten mir meine Motivation raubt, den 3DS überhaupt noch mitzunehmen. Sehe gar keinen Sinn mehr darin. :(
Ich kann das nachvollziehen, dass man erstmal gar kein Bock auf das Teil hat, aber das sollte erstmal nicht wichtig sein. Wichtiger ist es, dass du unten aufgelisteten Punkte erledigst/beachtest und dann kannste immer noch überlegen ob du Lust zu spielen hast. Zum Glück hast du ja noch den regulären N3DS.

1. Ruf Nintendo heute noch an und veranlasse den Transfer deiner Spiellizenzen und deiner NNID.

2. Hast du ein Backup deiner Daten vor dem Transfer gemacht bzw. falls ja, sind diese noch vorhanden? Insofern du diese noch hast, kannst du nachdem Nintendo seinen Teil erledigt hat deine Spielstände importieren. Eventuell sind da auch Mies, Schritte etc. enthalten. Frag bei Nintendo am besten nach.

3. Bedenke evtl. Guthaben auf der NNID und/oder Kreditkartendaten, die evtl. eingetragen sind.

4. Es besteht die Gefahr dass der Dieb mit deiner NNID im Miiverse irgendwelchen Wixx postet und du dann auf allen Geräten, die identische ID nutzen, vom Netzwerk gebannt wirst.

5. In letzter Zeit werden Gateway Flashcardbenutzer von Nintendo vermehrt gebannt. Ist zwar nun ein extremer Fall, dass der Dieb in den nächsten Tagen eine Gateway Card benutzt und gebannt wird, aber das Risiko und etwaige Komplikationen willst du als Zusatz sicher nicht haben.

Eventuell will Nintendo noch ne Anzeige sehen oder andere Dinge deswegen schau das du das wie gesagt am besten heute noch erledigt bekommst. Besser früher als später.

In der Innentasche meiner Jacke. Das ist mir noch nie passiert. Und in fremden Taschen - Innentasche auch noch - hat niemand was verloren.

Es hat also auch kein Mensch gesehen, dass ich einen 3DS dabei hab.
Videoüberwachung vorhanden? Frag nach. Falls ja, geh zu den Cops.

Selbst Schuld.
Verstehe nicht, wie man seine (teuren/wertvollen) Sachen unbeaufsichtigt liegen lassen kann.
Bistn krasser Typ. Will dich sehen, wenn du mal andere Gedanken im Kopf hast und den Fehler begehst. Dann maulste sicher anders rum. Vorweg, ich weiss, dir würde das niemals passieren lol.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das nachvollziehen, dass man erstmal gar kein Bock auf das Teil hat, aber das sollte erstmal nicht wichtig sein. Wichtiger ist es, dass du unten aufgelisteten Punkte erledigst/beachtest und dann kannste immer noch überlegen ob du Lust zu spielen hast. Zum Glück hast du ja noch den regulären N3DS.

1. Ruf Nintendo heute noch an und veranlasse den Transfer deiner Spiellizenzen und deiner NNID.

2. Hast du ein Backup deiner Daten vor dem Transfer gemacht bzw. falls ja, sind diese noch vorhanden? Insofern du diese noch hast, kannst du nachdem Nintendo seinen Teil erledigt hat deine Spielstände importieren. Eventuell sind da auch Mies, Schritte etc. enthalten. Frag bei Nintendo am besten nach.

3. Bedenke evtl. Guthaben auf der NNID und/oder Kreditkartendaten, die evtl. eingetragen sind.

4. Es besteht die Gefahr dass der Dieb mit deiner NNID im Miiverse irgendwelchen Wixx postet und du dann auf allen Geräten, die identische ID nutzen, vom Netzwerk gebannt wirst.

5. In letzter Zeit werden Gateway Flashcardbenutzer von Nintendo vermehrt gebannt. Ist zwar nun ein extremer Fall, dass der Dieb in den nächsten Tagen eine Gateway Card benutzt und gebannt wird, aber das Risiko und etwaige Komplikationen willst du als Zusatz sicher nicht haben.

Eventuell will Nintendo noch ne Anzeige sehen oder andere Dinge deswegen schau das du das wie gesagt am besten heute noch erledigt bekommst. Besser früher als später.

Videoüberwachung vorhanden? Frag nach. Falls ja, geh zu den Cops.

Bistn krasser Typ. Will dich sehen, wenn du mal andere Gedanken im Kopf hast und den Fehler begehst. Dann maulste sicher anders rum. Vorweg, ich weiss, dir würde das niemals passieren lol.

Werde ich machen. Leider habe ich kein Backup gemacht. Bei mir ging das von 3DS zu N3DS problemlos.

Danke für die Infos. Ja, ich frage da nochmal nach, ob was aufgezeichnet wird.

Da merkt man erst, wie schlecht das durchdacht ist. Ein Handheld braucht eben einen Diebstahlschutz. Aber absolut keine Macht mehr über das, was mit dem Ding passiert. Der könnte ja sogar problemlos Geld ausgeben...

EDIT: Hoffe, dass mit der Polizei muss ich nicht tun. Ich habe nicht die Zeit für so was. Und ne Anzeige gegen Unbekannt bringt eh nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, würde es nicht und ist es bisher auch nicht.
Mein Tablet lasse ich auch nicht einfach so in der Bib liegen. Wenn ich aufs Klo oder kurz vor die Tür gehe, dann packe ich das Ding in meine Tasche und in den Spind.
Wer schmeißt schon gerne 200-500€ weg?

Hätte man ihm das Ding vom Körper geklaut, ok, kann jedem passieren. So war das einfach nur naives resp. unüberlegtes Verhalten.

Ich find schön, wie sensibel manche auf das Unglück anderer reagieren. :rolleyes:

Wayne.

Durch Mitleid kommt der 3DS auch nicht zurück.
Bittere Pille, daraus sollte er lernen.

Habe doch gerade erklärt, dass der 3DS in meiner Innentasche war und kein Mensch wusste, dass ich ihn dabei habe. Ist ja nicht so, als ob ich das Ding auf dem Tisch gelassen hätte, denn dann wäre ich tatsächlich selten dämlich.

Ziehst du jedes Mal deine Jacke an, wenn du auf Klo gehst?

Habe doch gerade erklärt, dass der 3DS in meiner Innentasche war und kein Mensch wusste, dass ich ihn dabei habe. Ist ja nicht so, als ob ich das Ding auf dem Tisch gelassen hätte, denn dann wäre ich tatsächlich selten dämlich.

Ziehst du jedes Mal deine Jacke an, wenn du auf Klo gehst?

Hab' den Kommentar erst danach gelesen. Vorher stand da nichts von Innentasche.

Wo wurde denn das Ding geklaut? Uni, Bib, Arbeit, Sport?

Sportsbar - Billard. Freunde haben auch nichts gemerkt. Verständlich, wenn man spielt, konzentriert man sich nicht auf Jacken.

Bringt doch alles nichts. :oops:

Echt mies. Ein echter Alptraum für einen Gamer. Würde fast sagen, dass die verlorenen Saves noch schwerer wiegen als der finanzielle Verlust. Versuch, auf jeden Fall, Nintendo so schnell wie möglich zu kontaktieren, um deine NNID zu blocken und deine Lizenzen zu sichern.

Ja, ich habe die Statistik mit Schritte, Spielzeit, StreetPass-Spiele geliebt. Savegames gibt es ja auch noch für alle digitalen Spiele. Ausgerechnet Monster Hunter 4 war physikalisch dringesteckt. Paar Stunden vorher war Mario & Luigi drin, das mir komplett egal wäre, da ich das eh nicht mehr gespielt hätte.

Einfach nur Pech gehabt.

Ja, ich habe die Statistik mit Schritte, Spielzeit, StreetPass-Spiele geliebt. Savegames gibt es ja auch noch für alle digitalen Spiele. Ausgerechnet Monster Hunter 4 war physikalisch dringesteckt. Paar Stunden vorher war Mario & Luigi drin, das mir komplett egal wäre, da ich das eh nicht mehr gespielt hätte.

Einfach nur Pech gehabt.

Versuche mal diverse An- und Verkäufer bzw. Pfandleihen abzuklappern. Dann bringt dir auch evtl. eine Anzeige gegen Unbekannt etwas ;-)
Ich drücke Dir die Daumen!

Nintendo muss endlich mal diese Hardware Bindung aufbrechen. Auch die Backup Funktion ist voll fürn Arsch. Kannst Backups der Saves machen die aber nicht exportieren. Also bringen die nur was wenn das Spiel den Save kaputt macht. Wenn das Gerät geklaut wird oder die SD Karte kaputt geht ist auch das Backup futsch.

Bist halt wirklich ein ganz Harter. Übrigens: An Diebstählen ist immer der Dieb Schuld. :nix:

Und du scheinbar ganz schön naiv. :nix:

Wenn ich meine Jacke / Tasche / iwas anderes unbeaufsichtigt irgendwo liegen lasse , dann wundere ich mich später nicht , wenn etwas fehlen sollte. Die Gelegenheit macht Diebe... :ol:

Bist halt wirklich ein ganz Harter. Übrigens: An Diebstählen ist immer der Dieb Schuld. :nix:

Und du ein ganz Weicher, oder wie? (:

Der 3DS ist weg und kommt nicht mehr wieder.
Wenn er schlau ist, dann denkt er in Zukunft dran und lässt das Ding nicht unbeaufsichtigt oder gleich Zuhause liegen.
Ich würde meine Jacke niemals in einer Sportsbar liegen lassen, da ich weiß, was sich da für Leute rumtreiben.

Zurück
Top Bottom