New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Ok. Dann ist es kein Defekt, sondern das Ding ist allgemein falsch designt.

Wird wohl bei eBay landen, denn es nervt mich jetzt langsam, dass es immer mal wieder nicht lädt. Gestern gesaugt, dabei ans Regal gestoßen und schon hat der 3DS aufgehört zu laden. So bringt das Ding einfach nichts.

ich wollte mir noch die ladeschale kaufen :oops: soll ich es lieber lassen?

naja. anders als die ladeschalen vom alten 3ds oder 3dsxl, die ja 20+ euro gekostet haben, ist die neue viel (8,99) günstiger.
wenn du komfort für wichtig hälst... warum dann nicht? sieht halt auch besser aus, nur musst du den 3ds ein wenig reindrücken, statt leicht draufzusetzen.

naja. anders als die ladeschalen vom alten 3ds oder 3dsxl, die ja 20+ euro gekostet haben, ist die neue viel (8,99) günstiger.
wenn du komfort für wichtig hälst... warum dann nicht? sieht halt auch besser aus, nur musst du den 3ds ein wenig reindrücken, statt leicht draufzusetzen.

beim alten war ja auch noch ein netzteil dabei. für 9 euro ist ja nichts verhaut.

Bei der Ladeschale für den Vorgänger war allerdings auch das Netzteil inklusive.

Bei der neuen Ladeschale sollen eben die Zierblenden schön zur Geltung kommen. Deshalb kann man das Ladekabel wahlweise auch seitlich aus der Schale rausführen. Ich find die alte aber auch viel besser.

Ist doch logisch. Dieses Plastikteil, das der N3DS runterdrückt (damit die Pins zum Laden rausfahren) ist in der unteren Hälfte der Schale. Wenn man die Schale nach hinten kippt liegt der N3DS nicht mehr richtig auf und die Pins kommen nicht weit genug raus. Und wenn die Schale nach vorne gekippt wird haben die Pins selbst keinen Kontakt zum Gerät mehr.

Edit: Achso, wenn du ihn nach hinten kippst lädt er doch. Dann reicht der Druck da wohl trotzdem aus. Im anderen Fall liegen die Pins aber eben nicht mehr auf und dann kann kein Strom fließen.

Ja, aber dann ist es wie gesagt ein Konstruktionsfehler.

Es sollte so funktionieren, dass ich den 3DS reinstecke und er lädt. Und nicht so, dass ich irgendwo noch drücken muss und er ja nicht leicht kippen darf.

Gibt es eigentlich einen Grund, warum man bei Amazon den n3DS nicht zweimal in der selben Farbe bestellen kann?

So, heute Mail von Nintendo bekommen. Mein Gerät ist auf dem Rückweg.
Ich bin ja mal gespannt, ob die den Pixelfehler im 3D Display behoben haben!

Ist jetzt ziemlich genau ne Woche her. Ich habe vorher mit der Nintendo Hotline telefoniert und das ganze schon vorher besprochen.
Die sagten dort das ein Pixel als Fehler nicht ausreicht. Ich habe mich dann sehr deutlich beschwert und darauf hingewiesen, dass ich 38Jahre bin und seit dem ersten Gameboy so ziemlich jede Nintendo Konsole hatte. Die waren dann recht kulant und sagten ich solle über die Nintendo seite einen Reparaturauftrag starten.
Ich habe dann ne Meldung bekommen, als der 3ds XL angekommen war und heute das er auf dem Rückweg ist.
Wie gesagt bin gespannt ob der Fehler behoben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Systemupdate. Bin mir sicher, dass es wieder etwas mit der Systemstabilisierung zu tun hat.

Hast du den kleinen oder XL?

Ich habe den New 3ds xl.
Heute ist er per DHL zurück gekommen.

Alles sieht auf den ersten Blick super aus. Der Pixelfehler ist behoben und alles funktioniert einwandfrei.

Das einzige was ein bisschen komisch ist, ist das auf dem Reparaturbericht steht, die hätten die Platine ausgetauscht. Ich weiß ja nicht was das mit einem Pixelfehler zu tun hat, aber mir soll's egal sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein New 3DS XL ist abhanden gekommen bzw. wurde geklaut. Na klasse. Monster Hunter 4 weg und somit mein Spielstand und etliche andere Spiele und StreetPass und Erfolge und Schritte und und und.

Stehe da und habe gar keine Lust mehr auf den 3DS, da meine erreichten Spielzeiten und Schritte auf einmal alle weg sind seit 3DS-Launch. Jegliche Motivation verloren.

Mein New 3DS XL ist abhanden gekommen bzw. wurde geklaut. Na klasse. Monster Hunter 4 weg und somit mein Spielstand und etliche andere Spiele und StreetPass und Erfolge und Schritte und und und.

Stehe da und habe gar keine Lust mehr auf den 3DS, da meine erreichten Spielzeiten und Schritte auf einmal alle weg sind seit 3DS-Launch. Jegliche Motivation verloren.
Oje, das is mies.

Insofern du einen neuen 3DS kaufst und die Seriennummer vom geklauten 3DS (siehe Packung) noch hast, kannst du dir die Lizenzen mit der Hilfe von Nintendo übertragen lassen.

Alles was mit Speicherdaten zutun hat ist jedoch leider verloren, ausser ich irre mich da.
Nintendo muss unbedingt für solche Fälle eine Möglichkeit schaffen Speicherdaten in der Cloud abzusichern. Zum einen Spieldaten und zum anderen eben Dinge die Mii, Schritte, Streetpass etc. anbelangt. Schade, dass das rin Ding der Zukunft zu sein scheint, wenn Snapshots eines Systems längst zum Alltag gehören.

@all
Legt euch eine Datenbank eurer Geräte zu Hause samt Seriennummern an. Ihr werdet es nicht bereuen.

Zurück
Top Bottom