New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Mittlerweile habe ich auch das Knarzen des Rückendeckels behoben, da reicht es ein Papier drei mal zu falten und auf die Größe des Akkus zuzuschneiden und draufzulegen. Zwar unelegant, aber effektiv. Man kann an einer Hand abzählen wie oft man den aufschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, eine Lösung für den von links nach rechts verschiebbaren oberen Bildschirm hat noch keiner gefunden? Geht mir übelst auf den Keks.
 
Zu Nintendo schicken?

Glaube kaum, dass das Aussicht auf Erfolg hat. Viele N3DSXL haben das "Problem", daher ist davon auszugehen, dass das wahrscheinlich sogar gewollt ist. Hinzu kommt, dass es im Grunde nur eine kosmetische Sache ist und die Funktionsfähigkeit des Gerätes nicht eingeschränkt ist. Und zwei Wochen auf Monster Hunter verzichten, nur um das Teil wieder unverändert zurückzubekommen, will ich auch nicht.
 
Stimmt, das hattest du schon mal erwähnt, ganz vergessen. Hast du mal einen Link zu einer Seite parat, wo man sowas bestellen kann oder zumindest ein Bild?

http://www.amazon.de/Filzgleiter-St...UTF8&qid=1425025703&sr=8-7&keywords=klebefilz

mit den größeren ungefähr 1x1 cm Vierecke ausschneiden und im Zugeklappten Zustand auf beide Scharniere ganz außen kleben. Der Screen hält bei mir jetzt Bombe und lässt sich in alle vier Himmelsrichtungen nicht mehr bewegen. Zu- und Aufklappen ist auch überhaupt kein Problem. Kann später mal Fotos schicken, sieht nicht ganz so scheiße aus wie es sich anhört.
 
Stimmt, das hattest du schon mal erwähnt, ganz vergessen. Hast du mal einen Link zu einer Seite parat, wo man sowas bestellen kann oder zumindest ein Bild?

Müsste es in jedem Baumarkt geben. Wird in der Elektrotechnik gerne auch zur Isolierung genutzt.
Nach dem Austrocknen wird aus der Paste ein Elastomer welches dehnbar bleibt, aber eben auch deinen oberen Screen fixiert.
Einfach mit einem Skalpell/Bastelmesser ein klein wenig in die Fuge geschmiert. Eine kleine Tube kostet um die 5 €.

Die Filzaufkleber tue dir bloß nicht an - würde am Ende fürchterlich aussehen.
 
Bin aktuell wieder etwas ernüchtert vom Gerät. Naja zumindest vom C-Stick. Nach einer Ingame-3-Tage-Session in Majoras Mask scheint der C-Stick mittlerweile leicht kaputt zu sein. Zumindest kann ich den Stick nicht mehr vernünftig nach unten schieben/drücken. In alle anderen Richtungen reagiert er relativ leicht. Nur wenn ich nach unten "schiebe/drücke/was auch immer" passiert fast gar nichts. Es geht tatsächlich nur, wenn ich entweder mit dem Fingernagel oder halt mit der Seite meines Daumens am Rand des C-Sticks entlang fahre. Auf Dauer schmerzt das aber einfach nur, dafür, dass es dann teilweise auch nur wirklich grob ist. Gefällt mir momentan echt überhaupt nicht. Muss demnächst vllt nochmal bei nem Kumpel den Stick testen, um es vergleichen zu können, aber nach etwas Testen will ich ehrlich gesagt nie wieder sowas wie den C-Stick verbaut haben.

Finde es dabei genauso bescheuert, dass man dabei nichtmal in den Systemeinstellungen ne Kalibrierung oder Sensibilitätseinstellung hat. Hab nämlich einfach keine Lust mir den Daumen kaputt zumachen. Alles andere ist klasse und funktioniert prima, aber dieser blöde Knubbel ist iwie echt ein Fail. (hab zwar jetzt kein Schiebepad erwartet von der Genauigkeit her, aber zumindest was funktionierendes)

Edit:
Lese zumindest gerade von anderen Usern im Internet, dass sie das gleiche bzw. ähnliche Probleme haben (meist mit "unten", aber auch mal mit "rechts"/"links"). Naja, mal schauen was ich damit machen werde. Find sowas aber halt echt ärgerlich immer ein Ausschussmodell oder so zu erwischen. Mal schauen, ob ich was fixen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schade, dass es keinen Service von Nintendo gibt, seine retail-Spiele gegen Downloadversionen einzutauschen. Da hätte jeder was von. Ich würde die Spiele los werden und hätte schnellere Digitalversionen, Nintendo könnte den privaten Gebrauchtmarkt eindämmen und Spiele selbst ein zweites Mal verkaufen...
 
Irgendwie schade, dass es keinen Service von Nintendo gibt, seine retail-Spiele gegen Downloadversionen einzutauschen. Da hätte jeder was von. Ich würde die Spiele los werden und hätte schnellere Digitalversionen, Nintendo könnte den privaten Gebrauchtmarkt eindämmen und Spiele selbst ein zweites Mal verkaufen...

Die Downloadspiele sind zZ weniger wert. Es ist nicht sicher, dass du in der Zukunft auch auf die nächsten Handhelds übernehmen kannst. :/
 
Ok, hab ne Lösung für mein Problem gefunden. C-Stick nicht hin, ich rutsche nur immer auf dem Stick, sodass der leichte Druck nicht sauber erkannt wird. Hab mal mit T-Shirt an der Hand gespielt und mit Stoff dazwischen rutsche ich nicht mehr, alles wird soweit sauber erkannt. Trotzdem ein dämlicher Design-Fehler, den ich auch schon immer beim normalen Schiebepad bemängelt habe. Gibt es für beides eigentlich Gummiaufsätze oder sowas? Ansonsten muss ich mir halt echt ein paar Stoffhandschuhe für meine Pranken organisieren nur damit ich sauber spielen kann (zumindest hinterlass ich dann keine Fingerabdrücke mehr auf dem XL)

Edit:
@unten:

Kannst es auch gern Entwurfsfehler oder einfach Ignoranz einer kleinen Randgruppe mit schwitzigen Händen nennen :v:
Kann halt nicht jeder so super sein wie du Miles :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich normal, dass die Ladestation so... tja... bescheiden gut funktioniert?


Man kann ihn ja in der Ladeschale etwas vor und zurück kippen. Kippe ich ihn Richtung Oberseite, so leutet die Lade-LED, kippe ich ihn Richtung Unterseite, so lädt der New 3DS aber nicht.

Das ist von demher dämlich, weil es so passieren kann, dass er in der Ladestation steckt, aber nicht geladen wird... und dementsprechend nach 1-2 Tagen abschaltet, weil der Akku leer ist.
 
Weiß jemand ob das Kostenloses „Zelda“-Home-Menü-Design noch verfügbar ist?
 
Zurück
Top Bottom