Bin aktuell wieder etwas ernüchtert vom Gerät. Naja zumindest vom C-Stick. Nach einer Ingame-3-Tage-Session in Majoras Mask scheint der C-Stick mittlerweile leicht kaputt zu sein. Zumindest kann ich den Stick nicht mehr vernünftig nach unten schieben/drücken. In alle anderen Richtungen reagiert er relativ leicht. Nur wenn ich nach unten "schiebe/drücke/was auch immer" passiert fast gar nichts. Es geht tatsächlich nur, wenn ich entweder mit dem Fingernagel oder halt mit der Seite meines Daumens am Rand des C-Sticks entlang fahre. Auf Dauer schmerzt das aber einfach nur, dafür, dass es dann teilweise auch nur wirklich grob ist. Gefällt mir momentan echt überhaupt nicht. Muss demnächst vllt nochmal bei nem Kumpel den Stick testen, um es vergleichen zu können, aber nach etwas Testen will ich ehrlich gesagt nie wieder sowas wie den C-Stick verbaut haben.
Finde es dabei genauso bescheuert, dass man dabei nichtmal in den Systemeinstellungen ne Kalibrierung oder Sensibilitätseinstellung hat. Hab nämlich einfach keine Lust mir den Daumen kaputt zumachen. Alles andere ist klasse und funktioniert prima, aber dieser blöde Knubbel ist iwie echt ein Fail. (hab zwar jetzt kein Schiebepad erwartet von der Genauigkeit her, aber zumindest was funktionierendes)
Edit:
Lese zumindest gerade von anderen Usern im Internet, dass sie das gleiche bzw. ähnliche Probleme haben (meist mit "unten", aber auch mal mit "rechts"/"links"). Naja, mal schauen was ich damit machen werde. Find sowas aber halt echt ärgerlich immer ein Ausschussmodell oder so zu erwischen. Mal schauen, ob ich was fixen kann.