New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Trifft zum Glück nicht auf alle Modelle zu. Mein MM XL und der MM XL meines Kollegen sind beide tadellos und wir sind wirklich sehr penibel.

Der New 3DS XL wäre ein super Handheld, wenn die Verarbeitung nicht so katastrophal wäre...
Der Obere Bildschirm klappert und man kann ihn leicht nach links und rechts schieben. Sprich der obere Bildschirm hat "Spiel".

Absolute Zustimmung. Im Vergleich zum normalen 3DS XL ein deutlicher Rückschritt. Ist mir auch völlig egal, ob dadurch ein Brechen der Scharniere verhindert werden soll (mein alter XL hat auch nach über zwei Jahren nicht mal ansatzweise Ermüdungserscheinungen gezeigt).

Dass die Schrauben nicht ganz herauskommen, ist allerdings normal. ;) Bei meinem NXL musste ich die Schrauben auch nur lösen, um das Verdeck abnehmen zu können. Das sitzt allerdings auch etwas fester. Am besten auf beiden Seiten mit den Fingernnägeln nach oben drücken, dann geht's recht gut.
Dass man zum Austauschen der Karte das ganze Teil aufschrauben muss, ist aber ebenfalls eine absolut schwachsinnige Design-Entscheidung. :oops:

Bei mir ist der obere Bildschirm auch wesentlich fester als bei meinem alten XL-Modell. Schade, dass es da anscheinend gravierende Unterschiede gibt. Bei meinem New 3DS XL ist die Verarbeitung tadellos.

Kann es sein, dass die Probleme nur den XL betreffen? Auch im GAF liest man oft davon, der normale N3DS scheint keine großen Probleme zu machen, auch meiner nicht. Bin richtig begeistert von der Verarbeitung.

Kann es sein, dass die Probleme nur den XL betreffen? Auch im GAF liest man oft davon, der normale N3DS scheint keine großen Probleme zu machen, auch meiner nicht. Bin richtig begeistert von der Verarbeitung.

Mein normaler n3DS macht keine Probleme. Zumindest keine stark auffallende Probleme.

Generell wirkt der "Kleine" hochwertiger verarbeitet. Angefangen bei den Spaltmaßen bis hin zum Gelenk des oberen Displays.
Aber es gibt sehr große Unterschiede in der Qualität beim XL - das war schon beim Vorgänger der Fall.

Freunde von mir haben den New 3DS XL und ich habe den New 3DS. Die Screens erscheinen schon echt riesig, aber die Verarbeitung der Geräte war gut. Die haben beide den Zelda New 3DS.

Generell wirkt der "Kleine" hochwertiger verarbeitet. Angefangen bei den Spaltmaßen bis hin zum Gelenk des oberen Displays.
Aber es gibt sehr große Unterschiede in der Qualität beim XL - das war schon beim Vorgänger der Fall.

mein alter XL hat zum schluss schon angefangen zum knarren, weil das plastik am unterboden ziemlich dünn war. das war auch ein kaufgrund des normalen n3ds. das sollte kein knarren oder knirschen vorkommen.

mein alter XL hat zum schluss schon angefangen zum knarren, weil das plastik am unterboden ziemlich dünn war. das war auch ein kaufgrund des normalen n3ds. das sollte kein knarren oder knirschen vorkommen.
Also ein bisschen knarzt es am Unterboden schon, wenn man etwas fester drückt. Das wird aber sicherlich an den auswechselbaren Platten liegen, nicht an der Verarbeitng.

Ich muss sagen, dass mein Botschafter-N3DS überhaupt keine Probleme macht :v: Premium-Model wohl. :v:

hätte ich auch die möglichkeit gehabt, wie du, dann hätte ich mir auch bestellt, aber bin mit meinen normalen n3ds auch sehr zufrieden.

Zurückblickend muss ich gestehen, dass der Schwarze für die Plates sinnvoller wäre. Hätte gerne die Xenoblade-Plate verwendet, aber auf White schaut das wohl eher mies aus.

Mein n3DS XL hat auch echt alle Probleme, von denen ich bisher gelesen habe + 3D geht von selbst an/aus :ugly:
Werde wohl jetzt bei Amazon den kleinen n3DS in schwarz bestellen und nachm Datentransfer meinen Schrott XL zurückgeben. Ich hoffe, dass der kleine dann keine Probleme macht.

Zurückblickend muss ich gestehen, dass der Schwarze für die Plates sinnvoller wäre. Hätte gerne die Xenoblade-Plate verwendet, aber auf White schaut das wohl eher mies aus.

vom zelda faceplate bin ich sehr enttäuscht!

DS3H-NECZT.jpg

man hat das schöne triforce logo auf der unteren platte platziert. ein größeres logo am oberen plate wäre mir lieber gewesen. daher kein kauf!

Hm, also ich hab mit meinem (MH) New Xl weniger Probleme als mit meinem alten (weißen) XL!

Geringere Spaltmaße an den Scharnieren, genauso wie weniger Spiel am oberen Bildschirm.
Die hintere Gehäuseabdeckung knarzt auch nicht mehr, ganz im Gegenteil zu der alten weißen, die immer etwas nachgegeben hat bei jedem umgreifen und Druck ausüben. Der Touchscreen wirkt "strammer", bei meinem alten XL war er irgendwie schwammig, weil etwas Luft zwischen Folie und Screen war.

Was mich aber stört ist der Cartridgeschacht und Einschalter vorne, da ich genau dort manchmal meine kleinen Finger hinlege. Jetzt hab ich immer Sorge auf den Schalter zu kommen. Auch der Stift ist ungünstig gelegen (seitlich war mir immer lieber) und zu klein.

Ansonsten muss ich sagen hat sich der Wechsel gelohnt!
Komme mit dem C-Stick Knubbel gut zurecht (kannte sowas auch schon von laptops und wusste daher auch was mich erwartet), er ist merklich schneller in Menüs etc.

Und...er sieht einfach geil aus! ^^

Es gibt eine Seite, wo man für den XL Faceplates kaufen kann. Ist halt inoffiziell, aber die gleichen Muster wie für den kleinen. :kruemel:

Hm, also ich hab mit meinem (MH) New Xl weniger Probleme als mit meinem alten (weißen) XL!

Geringere Spaltmaße an den Scharnieren, genauso wie weniger Spiel am oberen Bildschirm.
Die hintere Gehäuseabdeckung knarzt auch nicht mehr, ganz im Gegenteil zu der alten weißen, die immer etwas nachgegeben hat bei jedem umgreifen und Druck ausüben. Der Touchscreen wirkt "strammer", bei meinem alten XL war er irgendwie schwammig, weil etwas Luft zwischen Folie und Screen war.

Was mich aber stört ist der Cartridgeschacht und Einschalter vorne, da ich genau dort manchmal meine kleinen Finger hinlege. Jetzt hab ich immer Sorge auf den Schalter zu kommen. Auch der Stift ist ungünstig gelegen (seitlich war mir immer lieber) und zu klein.

Ansonsten muss ich sagen hat sich der Wechsel gelohnt!
Komme mit dem C-Stick Knubbel gut zurecht (kannte sowas auch schon von laptops und wusste daher auch was mich erwartet), er ist merklich schneller in Menüs etc.

Und...er sieht einfach geil aus! ^^

Und bei mir ist es genau umgekehrt :lol:
Mein alter XL war Top und der new XL ist schrott. Display wabbelt, es knarzt, unten links und rechts ist es scharfkantig und die untere Schale wirkt es zu klein, was das Problem mit den scharfen Kanten nur schlimmer macht.
Zusätzlich ist das meine erste Konsole, die einen Defekt ausweist. Hatte echt noch nie eine defekte Konsole gehabt :ugly:

Zurück
Top Bottom