New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

So, gerade mit dem Majoras Mask New 3DS XL rumgespielt, bin sehr zufrieden damit. Das "Spiel" der Scharniere fällt beim spielen nicht auf und auch das einklicken stört mich nicht, alles im Rahmen. Die 3D Stabilitätsfunktion klappt gut, solange ausreichend Licht da ist und die Auflösung des NEW XL stört mich auch nicht wirklich im Vergleich zum alten 3DS/2DS. Ich halte den New 3DS eh um die 30 cm entfernt, da fällt das "Gitter" kaum auf, ich sehe es ja auch am 2DS und der hat mit das schärfste bild der 3DS Familie, so groß ist der Unterschied nicht.

Ein wenig mehr Kantenflimmern, das wars, aber dafür hat der Bildschirm eine gute Größe. Denke ich spiele Tales of Abyss alleine deshalb nochmal, das ist ja als wenn man von einer kleinen Röhre auf einen 50 Zoll Led TV wechselt ( ein wenig übertrieben). Das 3D an sich werde ich von Spiel zu Spiel an oder abstellen, es strengt mich zwar überhaupt nicht an, aber ich finde es nicht in jedem Spiel schön oder passend. Bei Bravely Default ist der rausgezoomte Modus cool, oder die Weltkarte, sieht aus wie die Landschaften bei einer Modeleisenbahn, in den Städten selbst wirken die Figuren leider flach (zwar 3D Effekt, aber etwas als wäre es ein Scherenschnitt, weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll) und der abgehobene Text ist ungewohnt. Muss es mit mehr Spielen testen.

Also die Größe des Bildschirms ist imo perfekt, recht viel kleiner sollte Nintendo beim nächsten Handheld nicht ansetzen. Achja, das Design des MM New 3DS gefällt mir auch in Natura gut, beim Spielen ist es natürlich egal, aber ich kaufe mir nun wohl doch die Ladeschale.

Die aktuelle Ladestation würde ich auslassen. Gibt schon einige Beschwerden da diese wohl Kratzer am Gerät machen kann.

die ladeschale ist nicht so toll, wenn man gerade mal nicht aufpasst, steckt man den n3ds drauf und das gerät wird nicht geladen, wenn man den n3ds nicht extra noch einmal reindrückt. ist mir jetzt schon 2-3 mal passiert.

die ladeschale beim alten 3ds war viel besser und irgendwie auch praktischer.

Hm hab eigentlich keine Probleme mit der Ladeschale, mir ist nur einmal die Dummheit passiert, dass ich den 3DS im Standby verkehrt herum reingesteckt habe und am nächsten Tag natürlich leer war :v:

Schau mal im Neogaf und im Gamefaqs Board - da bekommst du deine Bestätigung.
Ist doch auch logisch wenn man bedenkt wie man den 3DS da "reinpressen" muss.

Nach ewigen hin und her, habe ich nun endlich doch noch den MH 3DS bekommen. :-D
Sollte den eigentlich Montag kriegen, aber das Paket ging laut der Post "verloren". Bin nachdem die Rückzahlung von Amazon durch war, durch die Stadt in der Hoffnung den noch wo zu bekommen. Glücklicherweise hatte ein Media Markt gestern noch einen einsam rumstehen, nachdem ich durch halb Wien bin. :lol:

Was ich bei der "Suche" gelernt habe, Saturn verlangt für normale New 3DS sowie XL gerne mal 20€ aufpreis, bei manchen Filialen sind Amiibos wohl gänzlich unbekannt und einige sind so mies im allgemeinen, dass ich mich öfters gefragt hab wie sowas überleben kann.
Die Zierblenden kennen die auch nur vom Hörensagen wie ich in den meisten Filialen feststellen durfte.
Während ich in den meisten Media Markt Filialen in denen ich war, sogar die Holzblende in Natura sah. :lol:

Natürlich hab ich auch wieder eine Sony MicroSD in das gute Stück reingetan. :aehja:

Die Pro ist die schnellste Karte. Macht sich in den Ladezeiten bemerkbar. Nutze ebenfalls die Extreme Pro.

Ok, beim browsen fällt die niedrige Auflösung beim New 3DS XL dann schon stark auf xD Aber er ist immerhin gefühlt 10 mal flotter als der alte.

Gut meine Freundin wollte dann doch unbedingt nen blauen New XL (bisher imo sowieso die beste Edition - warum gibts den verdammt nochmal nicht in dem Grün vom damaligen Werbeplakat :fu:) und so lass ich den normalen aus. Um ehrlich zu sein wäre es mir das nicht wert für teils dermaßen viel Geld die Coverplates zu bezahlen, auch wenn man sie natürlich im Kratzer/Schadensfall leichter austauschen kann. Aber der Blaue XL sieht imo in natura sogar nochmal ne deutliche Ecke besser aus.

So benutz ich den jetzt, bis ne schicke LE XL kommt (vermutlich dann erst zu Fire Emblem, da bei Xenoblade ja die Coverplates kommen) und sie kann solange meinen alten XL benutzen. Alles win win :goodwork:

Gleich nochmal ein wenig MM anfangen, Ironfall mal die Demo testen und einfach drüber freuen ^^

Sagt mal, ist euch bei eurem weißen New 3DS auch aufgefallen, wenn man im dunklen spielt, das links neben dem Touchscreen 2 helle Punkte durchs Material durchscheinen? Ist mir heute das erste Mal aufgefallen, weil ich bisher abends nicht gespielt habe im dunklen Raum, stört mich zwar nicht, aber würd gern mal wissen ob da sbei jedem weißen 3DS so ist ;)

Ist das nur bei mir so oder fühlt sich der linke Stick eures New 3DS XL "um die Mitte herum" etwas schwergängier an als beim alten? Defekt könnte ich jetzt nicht sagen, es fühlt sich einfach anders an...

@ruffy: ja ist bei mir genauso, inks vom touchscreen sind oben und unten lichtflecken zu erkennen. stört gar nicht.

Yup genau das meine ich, aber dann bin ich ja beruhigt, das nicht nur ich das hab, stören tuts mich ja auch nicht wirklich, aber wär natürlich schöner wärs nicht so, aber mein Gott, sonst hat er ja null Fehler ;)

Der New 3DS XL wäre ein super Handheld, wenn die Verarbeitung nicht so katastrophal wäre...
Der Obere Bildschirm klappert und man kann ihn leicht nach links und rechts schieben. Sprich der obere Bildschirm hat "Spiel".

Die unteren Teile wurden auch nicht 100%ig bündig eingebaut.

Und eine Schraube war von Anfang an hinüber. D.h. ich konnte nur eine Schraube entfernen und die SD-Karte nicht austauschen. Sie wollten die Konsole nicht zurücknehmen, da ich die Verpackung schon geöffnet habe. Einschicken wäre die einzige Alternative gewesen ... ja klar, ich kauf mir den zum Launch und darf dann 2 Wochen warten? :lol:

Bei der Software von Nintendo stimmt doch auch die Qualität, warum nicht auch bei der Hardware? :x

Zurück
Top Bottom