New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

So, hab ein Problem mit dem übertragen der Network ID. Hätte nicht gedacht das das so kompliziert ist.

Hab meinen 3DS XL vor ein paar Wochen verkauft und die ID darauf entfernt (jedoch keinen Datentransfer gemacht). Wollte jetzt meine ID mit dem New 3DS verknüpfen, darauf kam aber die Fehlermeldung das die bereits mit einem anderen Gerät verknüpft ist. Wie löse ich das Problem oder muss ich mir für den New 3DS eine neue ID erstellen?

So, hab ein Problem mit dem übertragen der Network ID. Hätte nicht gedacht das das so kompliziert ist.

Hab meinen 3DS XL vor ein paar Wochen verkauft und die ID darauf entfernt (jedoch keinen Datentransfer gemacht). Wollte jetzt meine ID mit dem New 3DS verknüpfen, darauf kam aber die Fehlermeldung das die bereits mit einem anderen Gerät verknüpft ist. Wie löse ich das Problem oder muss ich mir für den New 3DS eine neue ID erstellen?

Sowas sollte man doch eher nicht machen. Löst das nicht noch weitere Probleme aus, wenn man die selbe NNID auf der WiiU verwendet?

Beim Kundenservice von Nintendo anrufen.

Ja, werd das wohl am Montag machen müssen. Hab einfach nicht erwartet das in dem Bereich Nintendo von Vor-vor-vorgestern ist. Bei Microsoft kann ich mich mit meinem Konto auf meine beiden XBOX 360 ohne Schwierigkeiten anmelden

Möchte mir demnächst Nintendo 3ds kaufen wegen zelda Oot und pokemon Kaufen.
deshalb wollte ich wissen ob es sich lohnt den New 3ds zu kaufen oder lieber den normalen 3Ds??
Was sind überhaupt die Unterschiede??

Möchte mir demnächst Nintendo 3ds kaufen wegen zelda Oot und pokemon Kaufen.
deshalb wollte ich wissen ob es sich lohnt den New 3ds zu kaufen oder lieber den normalen 3Ds??
Was sind überhaupt die Unterschiede??

Also ich würde auf jeden Fall zum neuen greifen. Gerade, wenn du den alten nie hattest lohnt es sich sehr.

Vorteile:

Etwas größere Bildschirme
Bessere Form als der alte 3DS dadurch deutlich besseres Handling
Deutlich schneller macht sich im Menü, eShop, Browser etc. bemerkbar und auch bei einigen Spielen
Eingebautes Circle Pad Pro
NFC Chip eingebaut brauch also kein Adapter für Amiibos
Bildschirme haben besseren Kontrast
3D ist deutlich besser durch das Facetracking ist es wirklich super stable
Mit den Coverplates kann man sein Design beliebig ändern
Spiele können auf dem New 3DS besser aussehen (siehe Monster Hunter 4 Ultimate)
Es wird einige exklusive Spiele geben die nur auf dem New 3DS (XL) funktionieren (siehe Xenoblade 3D)

Der New 3DS ist dem alten schon immens überlegen. Beim XL ist der unterschied nicht ganz so groß das der auch schon relativ gut war aber die schnelleren Ladezeiten und das bessere 3D bleiben auch beim großen Modell.

Kann auf jeden Fall nur empfehlen gleich zum neuen Modell zu greifen und nicht zum alten. Kostet auch nicht mehr als die alten UVPs der alten Geräte. Die alten kriegt man jetzt sicherlich günstiger aber da würde ich nicht sparen.

Stabileres 3D, ruckelfreier / kürzere Ladezeiten bei N3DS optimierten Spielen, schnellere Downloads, größerer Bildschirm (beim kleinen), längere Akkulaufzeit, N3DS exklusive Spiele, Circle Pad Knubbel

Edit: Zu langsam ;)

Es lohnt sich definitiv den neuen 3DS zu kaufen, würde definitiv nicht mehr auf den alten setzen. 169€ sind jetzt nicht die Welt.

480p für den 3DS Nachfolger? Also falls das eintrifft bin ich raus, also 2017, wo ich mal denke das er kommt, sollte der Handheld schon mindestens 720p schaffen ;)
Wobei ich ja noch bezweifel das es wirklich auf Handheld + Heimkonsole hinausläuft, ich denke wie einige das Nintendo echt an einem Hybrid arbeitet ;)

Werde diese Aufregung über eventuelle 480p auf einem Handheld nie verstehen. Mir reicht schon die die Auflösung des Wii U Gamepads völlig und bei einem Handheld wäre der Bildschirm ohnehin kleiner, selbst wenn er sofort im "XL" Format kommt. Die Leistung sollte nicht nur in die Auflösung gesteckt werden. Und nächste Gen wird es noch keinen Hybridversuch geben, wurde ja praktisch bestätigt, dass es nochmal Konsole und Handheld geben wird.

eine viel zu hohe auflösung bringt halt auch nicht wirklich viel, wie man bei der vita ständig sieht. da läuft kaum ein spiel in nativer auflösung und die leistung wird lieber in die sonstige grafikqualiät gesteckt.

Der Vita Bildschirm ist trotzdem um Längen besser als der 3DS (logischerweise), qHD muss mindestens der 3DS Nachfolger haben damit ich mir nochmal einen kaufe, am besten wie gesagt noch mehr, ich mein es ist dann 2017, das sind noch 2 Jahre, alles darunter dann wirklich ohne mich ;)

Und das hat auch nix mit Grafikhure ect. zu tun, ich will einfach vernünftige Technik kaufen die auch zukunftssicher ist, was soll man 2017 mit einem 480p Handheld der wahrscheinlich bis 2021 laufen soll? Also ich wills nicht, aber jedem das Seine, aber ich hoff es kommt anders ;)

Zuletzt bearbeitet:
eine viel zu hohe auflösung bringt halt auch nicht wirklich viel, wie man bei der vita ständig sieht. da läuft kaum ein spiel in nativer auflösung und die leistung wird lieber in die sonstige grafikqualiät gesteckt.

Eben, lieber 480p die durchgehend genutzt werden und genügend Ressourcen für Performance und Grafikspielereien lassen. Reicht bei einem ~4 Zoll Bildschirm imo auch völlig (für Spiele, ist ja kein Smartphone). Das Wii U Display hat über 6 Zoll. Wobei wir für die Diskussion ohnehin im falschen Thread sind :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Der Vita Bildschirm ist trotzdem um Längen besser als der 3DS (logischerweise), qHD muss mindestens der 3DS Nachfolger haben damit ich mir nochmal einen kaufe, am besten wie gesagt noch mehr, ich mein es ist dann 2017, das sind noch 2 Jahre, alles darunter dann wirklich ohne mich ;)

Und das hat auch nix mit Grafikhure ect. zu tun, ich will einfach vernünftige Technik kaufen die auch zukunftssicher ist, was soll man 2017 mit einem 480p Handheld der wahrscheinlich bis 2021 laufen soll? Also ich wills nicht, aber jedem das Seine, aber ich hoff es kommt anders ;)
QHD? Sonst noch Wünsche? Wie wär's mit Aluminiumbody, Gorilla Glass 3, 3000 mAh Akku...?
Da der Nachfolger wohl nicht mehr als 250 Euro kosten dürfte und Nintendo traditionell Gewinn machen will mit seiner HW, kann man wohl von nem 720p Screen oder etwas in der Größenordnung ausgehen.

QHD? Sonst noch Wünsche? Wie wär's mit Aluminiumbody, Gorilla Glass 3, 3000 mAh Akku...?
Da der Nachfolger wohl nicht mehr als 250 Euro kosten dürfte und Nintendo traditionell Gewinn machen will mit seiner HW, kann man wohl nicht von nem 720p Screen oder etwas in der Größenordnung ausgehen.

Habs mal gerichtet^^

qHD (960x540), ist weniger als 720p laut Wikipedia

Da der Nachfolger wohl nicht mehr als 250 Euro kosten dürfte und Nintendo traditionell Gewinn machen will mit seiner HW, kann man wohl von nem 720p Screen oder etwas in der Größenordnung ausgehen.

qHD ist im grunde doch die auflösung wie sie auf der vita vorhanden ist. wirst dich wohl mit dem begriff vertan haben oder?

qHD ist im grunde doch die auflösung wie sie auf der vita vorhanden ist. wirst dich wohl mit dem begriff vertan haben oder?

Kommt halt darauf an ob man das q groß oder klein schreibt^^

@Cileke: Das waren Limited Editions, wenn du nicht auf eBay/privat kaufst oder aus Glück noch ein Exemplar in einem schlecht besuchten Kaufhaus findest, dann wird es wohl schwierig.

Aber... aber ich wollte doch nur bis nach der Klausurphase warten mit dem Kauf :cry: :x

Zurück
Top Bottom