New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Theorie 1: Nintendo macht so weiter wie bisher. Konsole und Handheld komplett von einander getrennt.

Theorie 2: Konsole und Handheld unterstützten sich stark sind aber trotzdem weiterhin für sich selbst interessant (meine Theorie von oben)

Theorie 3: Nintendo 3DS Nachfolger ist gleichzeitig auch WiiU Nachfolger. Keine Konsole mehr. 720p Handheld kann seine Spiele auf den TV streamen, ist damit ein Hybrid aus Konsole und Handheld. 480p ist in diesem Fall wirklich keine Option deshalb 720p.

Theorie 4: Nintendo bringt ein Handheld und eine Konsole raus die 1:1 das gleiche Line-Up haben. Das Nintendo Network ist dann sozusagen die Plattform mit der alle Endgeräte funktionieren. iOS Style. Ist halt die Frage ob das, das beste für Nintendos Third Party Problem ist. Streaming auf den Handheld (wie das jetzige Off TV Play) halte ich für die deutlich bessere Variante als zum Downgrade zu zwingen.

Die Hybrid Idee kommt doch eh nur davon das Nintendo seine Hardware Devisions zusammengelegt hat das kann aber auch dafür sein um beide Systeme perfekt auf einander abzustimmen.

Im Endeffekt würde vermutlich die Konsole stark darunter leiden, wenn alles für den Handheld kommt, weil die meisten dank des günstigeren Preises zum Handheld greifen würden. Deshalb halte ich nix von diesem Hybrid Gedanken. Die Systeme müssen sich ergänzen. Man muss als Käufer des Handheld auch die Konsole haben wollen und umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd einen gut gemachten Hybriden deutlich besser als Konsole + Handheld getrennt, so kann sich Nintendo endlich drauf konzentrieren alles für ein System sozusagen zu entwickeln, dann gibts auch keine Software Flauten mehr für eins der zwei Geräte ;)
Ein Wii U Nachfolger mit der Technik der ONE und ein optionaler Handheld, auf dem man alles so nutzen kann wie auf der Konsole auch, jedem Retail Game liegt ein DL Code bei mit dem man das Game dann auf dem Handheld laden kann oder so ähnlich;)

Aber mal schaun was die Zukunft bringt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Theorie 3: Nintendo 3DS Nachfolger ist gleichzeitig auch WiiU Nachfolger. Keine Konsole mehr. 720p Handheld kann seine Spiele auf den TV streamen, ist damit ein Hybrid aus Konsole und Handheld. 480p ist in diesem Fall wirklich keine Option deshalb 720p.

das wäre auch mein tip und wunsch :) ....... die frage ist: wird es wieder ein dualscreen? ....... wird es weiterhin 3d geben? ....... was wird aus der wiimote?

manchmal wundere ich mich ja auch, warum nintendo das brand "gameboy" einfach hat fallenlassen....... ok, sie hatten glück, dass sich "ds" als nachfolger etablieren konnte (klar war das ja nicht) ........ ob es nochmal eine auferstehung des "gameboy" geben wird?

sms muss jetzt nicht sein....... aber bitte ein dk64 3d für den n3ds :)

edit:
und bitte ein neues pikmin in 3d..... das kommt optisch bestimmt gut :)

Zuletzt bearbeitet:
manchmal wundere ich mich ja auch, warum nintendo das brand "gameboy" einfach hat fallenlassen....... ok, sie hatten glück, dass sich "ds" als nachfolger etablieren konnte (klar war das ja nicht) ........ ob es nochmal eine auferstehung des "gameboy" geben wird?
Sie haben GameBoy nicht wirklich fallen lassen.
Der Nintendo DS war ursprünglich als Art drittes Standbein geplant. Wenn sich der DS nicht verkauft hätte, hätte man wohl 2006 einen neuen GameBoy auf den Markt gebracht. War allerdings nicht nötig, weil der Nintendo DS eine riesen Marke wurde.
Daher ist es auch nur natürlich, den Nachfolger mit dem selben Branding auf den Markt zu bringen, weil es eben ein Name ist, den gerade extrem viele Leute kennen/spielen. Ob und wie viel das tatsächlich bringt... kA... (ich will da jetzt auch keine Diskussion anfeuern XD)
afaik^^

Das ist genau das was Sony im Moment mit der PS4 und Vita macht... und man sieht ja was das bringt. Verkommt als Zubehör für die PS4...

Sowas würd ich ja begrüßen, ich persönlich brauch keinen eigenen Handheld, ich hab die nur um die Nintendo Games darauf zu zocken ;)
Viele DS oder 3DS Spiele von Nintendo hätte ich schon immer lieber auf Konsolen gesehn und fand sie für Handhelds Verschwendung ;)

Und imo muss Nintendo sich echt was einfallen lassen für die nächste Gen, 3rd Party Support wird imo nie wieder kommen großartig und alleine schafft man es einfach nicht 2 Geräte mit unterschiedlichen Games zu bedienen, ohne das eine an einer Flaute leidet

Sowas würd ich ja begrüßen, ich persönlich brauch keinen eigenen Handheld, ich hab die nur um die Nintendo Games darauf zu zocken ;)
Viele DS oder 3DS Spiele von Nintendo hätte ich schon immer lieber auf Konsolen gesehn und fand sie für Handhelds Verschwendung ;)

Und imo muss Nintendo sich echt was einfallen lassen für die nächste Gen, 3rd Party Support wird imo nie wieder kommen großartig und alleine schafft man es einfach nicht 2 Geräte mit unterschiedlichen Games zu bedienen, ohne das eine an einer Flaute leidet

Ja dann schmeißt man das über Bord das nicht läuft: Die Konsole. Gerade Nintendo würde ich es zutrauen quasi eine portable WiiU auf den Markt zu bringen. Technisch dann irgendwo zwischen Vita und WiiU. 720p Display und Streaming über HDMI Dongle auf den TV. Kompatibel mit Pro Controllern für lokalen Multiplayer auf einem Gerät (nicht mehr 4 Handhelds und 4 Spiele für lokalen Multiplayer), Second Screen für Menüs, wenn man auf dem TV spielt. Abwärtskompatibilität zu DS und 3DS im TV Modus.

Wenn Nintendo nicht offen mit Sony und Microsoft konkurrieren will dann brauchen sie keine Konsole mehr, weil sie mit der Technologie der WiiU (Streaming von WiiU zu GamePad) einen Handheld zum Hybrid machen können.

Löst vielleicht auch Nintendos Probleme, denn ein 200€ Handheld mit Nintendo Games und maximal Japanischen Third Party Titeln wird sicherlich besser angenommen als eine 400€ Konsole die wieder offen gegen Sony und Microsoft kämpfen muss und das, wenn deren Konsolen schon längst etabliert sind.

Kommt es mir nur so vor oder ist beim kleinen N3DS das schwarze Modell weit beliebter als das weiße Modell?

Schwarz ist jetzt das erste mal brauchbar, weil die Oberfläche endlich komplett matt ist und man keine Fingerabdrücke mehr sieht. In Kombination mit der viel stärkeren Hervorhebung des SNES-Designs der ABXY-Knöpfe verglichen mit dem weißen Modell ein deutlicher Vorteil. Und die Zierblenden sehen meistens auch besser aus, wenn man da einen schwarzen Rahmen hat.

Ich find den weißen schöner einfach weil die Zierblenden die ich dafür haben möchte wie Prinzessin Peach oder Yoshi viel besser mit weiß harmonieren als mit schwarz.

Definitiv weiss... Nur hier kommen die SNES Buttons richtig zur Geltung. Hatte den Schwarzen heute im Media Markt in der Hand und ich fand den in Natura nicht schick.

Ich find den weißen diesmal auch einen Ticken besser, ich kann schwarz aber auch einfach nicht mehr sehn ;)

Aber beide haben halt ihre Vor und Nachteile bei bestimmten Faceplates, manche sehen auf dem ein oder anderen echt kacke aus ;)
Aber die 2 die ich am liebsten mag (Holz und Pokemon) sind halt beim weißen deutlich schöner

Hab seit gestern den weißen. Sieht klasse aus. Mir gefällt auch vor allem der SNES Style. Muss nur noch auf das JP-Super Smash Bros Coverplate warten, leider hats Solaris noch immer nicht verschickt.

Ich find den weißen diesmal auch einen Ticken besser, ich kann schwarz aber auch einfach nicht mehr sehn ;)

Aber beide haben halt ihre Vor und Nachteile bei bestimmten Faceplates, manche sehen auf dem ein oder anderen echt kacke aus ;)
Aber die 2 die ich am liebsten mag (Holz und Pokemon) sind halt beim weißen deutlich schöner

Ja das stimmt. Ich möchte weiß wegen den ganzen rosa farbenen, hellen bunten Zielblenden. Die kommen auf schwarz garnicht zur Geltung, ausserdem mag ich kein schwarz ich mag rosa weiß lila viel lieber. :blushed:

Weiss denn schon jemand, ab wann die N3DS Bundles mit Zelda oder MH4 wieder verfügbar sind? :neutral:

Zurück
Top Bottom