New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Moin!
Es ist gewissermaßen beruhigend zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der einen "wackelnden" n3DS XL hat...Die Qualitätsunterschiede sind anscheinend wirklich von Gerät zu Gerät verschieden. Hatte heute mehrere Vorführgeräte des XL in der Hand und keines glich in der Verarbeitung einem anderen (alle mit unterschiedlichem Spiel, Scharfkantigkeit etc...).

Wie dem auch sei, meine eigentliche Frage:
Gibt es schon Zubehör-Sets/Taschen, die extra für den New 3DS XL ausgelegt sind?

Also mein XL hat auch diverse Macken:

- Unteres Cover knarscht und hat sehr viel Spiel/lässt sich weit reindrücken, obwohl nie gelöst
- Display-Scharniere haben unglaublich viel Spiel
- Circle Pad hängt manchmal
- Rechter Lautsprecher scheppert bei mittleren Frequenzen stark, wenn 3D aktiviert ist
- Eye-Tracking Kamera geht manchmal aus, Tracking funktioniert dann auch nicht mehr (Software Bug?)

Momentan aber keine Lust, den zur Reparatur einzuschicken, werd ich wohl später machen müssen.

Lohnt sich der Aufpreis: Was meint ihr?

ucvecnq3.png

[...] Einschicken wäre die einzige Alternative gewesen ... ja klar, ich kauf mir den zum Launch und darf dann 2 Wochen warten? :lol:

Bei der Software von Nintendo stimmt doch auch die Qualität, warum nicht auch bei der Hardware? :x
Zwei Wochen? Am Freitag haben die meinen seit VIER Wochen bei sich rumliegen und ich habe noch nichts gehört.

[...]
Wie dem auch sei, meine eigentliche Frage:
Gibt es schon Zubehör-Sets/Taschen, die extra für den New 3DS XL ausgelegt sind?
Der New XL hat die gleichen Maße wie der alte, kannst jede Tasche vom alten nehmen.

Lohnt sich der Aufpreis: Was meint ihr?

ucvecnq3.png
50 % Aufpreis für 25 % mehr Geschwindigkeit. Nein.

Also ich hab jetzt ne recht billige 64GB Micro SD drin und merke keinen Geschwindigkeitsunterschied zu meiner vorherigen normalen SD, die vergleichsweise höherwertig war.
Denke ein Aufpreis lohnt sich für den 3DS echt nicht.

Warum habt ihr denn alle so große Karten drin? Viel digitale Spiele? Oder braucht man mit der Zeit einfach mehr als die 4GB? Dachte mir, dass die für Spielstände und ein paar Demos schon reichen wird.

Ja, der Unterschied ist definitiv spürbar. Schon direkt nach dem Einschalten sieht man bei langsamen Karten, dass die Spiele nach und nach aufploppen. Bei meiner Extreme Pro sind alle Icons direkt geladen. Auch hat Majora's Mask so gut wie keine Ladezeiten mehr. Das Ladesymbol leuchtet nur für eine Millisekunden auf.
Bei dem Modul ist das Ladesymbol für 4 Sekunden eingeblendet.
Ingame Ladezeiten bei MM auf der Extreme Pro gibt es keine mehr. Der alte XL hatte übrigens die schnellen SD Karten noch nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Extreme ist deutlich besser als die Ultra, ich merke da auch einen Unterschied beim New 3DS, hatte jetzt die ersten 2 Wochen eine Ultra drin mit 16 GB, und hab mir gestern eine 32Gb Extreme gekauft, und da merkt man sofort schon am Home Menü wie die Icons sofort alle da sind, während sie bei der Ultra noch ca. 1-2 Sekunden gebraucht hatten ;)

Warum habt ihr denn alle so große Karten drin? Viel digitale Spiele? Oder braucht man mit der Zeit einfach mehr als die 4GB? Dachte mir, dass die für Spielstände und ein paar Demos schon reichen wird.

Gab ja immer wieder Aktionen, durch die man digitale Versionen bekommen hat und dann die (leider neuerdings) vorinstallierten Versionen und zunehmend Releases, die hier nur digital erscheinen (Phoenix Wright, SMT-IV, usw.).

Die Extreme ist deutlich besser als die Ultra, ich merke da auch einen Unterschied beim New 3DS, hatte jetzt die ersten 2 Wochen eine Ultra drin mit 16 GB, und hab mir gestern eine 32Gb Extreme gekauft, und da merkt man sofort schon am Home Menü wie die Icons sofort alle da sind, während sie bei der Ultra noch ca. 1-2 Sekunden gebraucht hatten ;)

Gibt dazu einen Speed-Comparison im Neogaf
Der New3DS kann sogar ExtremePro Speicherkarten mit voller Geschwindigkeit unterstützen - die Ingame Ladezeiten sind dann bei unter 1 Sekunde. Würde jederzeit eine ExtremePro einer Ultra oder sogar Extreme vorziehen - hat man sich erstmal an diese Ladezeiten gewöhnt.

Zurück
Top Bottom