New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Wird zumindest immer noch bei nintendo.de auf der Startseite beworben.

Fuck, meine 3d-Stabilisierung funktioniert nicht mehr richtig. Wenn ich den DS zur Seite kippe flimmrt er wie blöd. :\

Das ist echt crap dann. Musst es wohl bedauerlicherweise einschicken.

Fuck, meine 3d-Stabilisierung funktioniert nicht mehr richtig. Wenn ich den DS zur Seite kippe flimmrt er wie blöd. :\

Meine funktioniert zwar noch, aber nicht mehr so stabil wie Anfangs. Gibt gelegentlich Aussetzer.
Oh Mann, das fängt ja gut an. In den US Foren vermehren sich dazu ebenfalls die Beiträge.

ich finds nicht ganz so scheiße :coolface: aufgeklappt sieht man gar nix.

Also ganz ehrlich, bevor ich meinen XL aufschraube und jedwede Garantie verliere, würde ich auch eher zu der Lösung greifen. Wenn dann endlich mit der Wackelei Schluss ist. Momentan bevorzuge ich aber die Lösung mit der Paste. Werde mich demnächst mal danach umschauen.

Meine funktioniert zwar noch, aber nicht mehr so stabil wie Anfangs. Gibt gelegentlich Aussetzer.
Oh Mann, das fängt ja gut an. In den US Foren vermehren sich dazu ebenfalls die Beiträge.

Problem hat sich erledigt. Hab irgendwie den 3DS in letzter Zeit nur minimal näher gehalten - jetzt wenige cm weiter entfernt passt wieder alles.

Komisch, hab von solchen Problemen hier in Japan weder was gelesen noch sonstwie mitbekommen. Auch ich kann über meinen regulären weissen N3DS seit Launch letzten Jahres nicht klagen. Man möchte fast meinen, dass Nintendo was an der Fertigung verändert hat - zum Negativen.

Komisch, hab von solchen Problemen hier in Japan weder was gelesen noch sonstwie mitbekommen. Auch ich kann über meinen regulären weissen N3DS seit Launch letzten Jahres nicht klagen. Man möchte fast meinen, dass Nintendo was an der Fertigung verändert hat - zum Negativen.

Ich lese es soll von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein. Ich kann mich jedenfalls bisher nicht beschweren. Braucht manchmal nen Bruchteil einer Sekunde um nachzujustieren, aber da kippe ich mit absicht und ruckhaft.

Hmm, hab weder die Stick Probleme (die Kamera von MM ist nur manchmal so oder so störrisch), noch das Problem mit der Nachjustierung (klappt in dunklen Räumen genauso gut wie in hellen Räumen, egal ob ich liege oder sitze).
Einzig den oberen Bildschirm kann man im aufgeklappten Zustand leicht nach links oder rechts bewegen. Stört mich aber nicht wirklich.

New 3DS XL MM Edition btw.

Bei mir läuft das Tracking auch ohne Probleme. Nur wenn eine Lichtquelle hinter einem ist geht es nicht gut. Wenn man mal die Kamera an macht und sich anguckt was das Gerät so sieht ist auch klar wieso.

Mir gefällt es auf jeden Fall sehr gut. Wenn sie es jetzt noch hinkriegen das das 3D wirklich aus allen Winkeln egal ob schräg, vertikal etc. funktioniert können sie es auch gerne wieder in den 3DS Nachfolger einbauen.

Ich lese es soll von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein. Ich kann mich jedenfalls bisher nicht beschweren. Braucht manchmal nen Bruchteil einer Sekunde um nachzujustieren, aber da kippe ich mit absicht und ruckhaft.
Scheint etwas unklar aus meinem Beitrag hervorzugehen, aber ich meinte allgemein alle Hardwaremacken.

Ist das eigentlich normal, dass die Ladestation so... tja... bescheiden gut funktioniert?

Man kann ihn ja in der Ladeschale etwas vor und zurück kippen. Kippe ich ihn Richtung Oberseite, so leutet die Lade-LED, kippe ich ihn Richtung Unterseite, so lädt der New 3DS aber nicht.

Das ist von demher dämlich, weil es so passieren kann, dass er in der Ladestation steckt, aber nicht geladen wird... und dementsprechend nach 1-2 Tagen abschaltet, weil der Akku leer ist.

Hat das sonst noch wer, oder ist meine Ladeschale defekt?

Uhm, bei meiner Ladeschale ist es so dass man den New3DS reinstellen muss und auf der Seite (rechts) wo das Kabel reinkommt muss ich leicht andrücken und dann gibts keine Probleme. Scheint der Kontakt nicht so gut zustande zu kommen. Ist aber nicht schlimm, da ich dann halt einmal leicht raufdrücke und fertig ist.

die ladeschale ist nicht so toll, wenn man gerade mal nicht aufpasst, steckt man den n3ds drauf und das gerät wird nicht geladen, wenn man den n3ds nicht extra noch einmal reindrückt. ist mir jetzt schon 2-3 mal passiert.

die ladeschale beim alten 3ds war viel besser und irgendwie auch praktischer.

mir gehts da ähnlich. ich drück den n3ds jetzt immer erst rein, bis die ladeleuchte angeht. optimal ist was anderes.

Ist doch logisch. Dieses Plastikteil, das der N3DS runterdrückt (damit die Pins zum Laden rausfahren) ist in der unteren Hälfte der Schale. Wenn man die Schale nach hinten kippt liegt der N3DS nicht mehr richtig auf und die Pins kommen nicht weit genug raus. Und wenn die Schale nach vorne gekippt wird haben die Pins selbst keinen Kontakt zum Gerät mehr.

Edit: Achso, wenn du ihn nach hinten kippst lädt er doch. Dann reicht der Druck da wohl trotzdem aus. Im anderen Fall liegen die Pins aber eben nicht mehr auf und dann kann kein Strom fließen.

Eben nochmal die Hotline angerufen. Irgendein Idiot hat wohl die Annahme meines Pakets verkackt, es ist immer noch nicht im System. Kann ja wohl auch nicht sein, dass die für so ein relativ simples Softwareproblem vier verdammte Wochen zum Beheben brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom