New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Genau, das wird es sein und du anscheinend jedes erhältliche 3DS Spiel lol.

Bei mir sind es 5 Retail und ca. 20 eshop Titel wobei Shin Megami Tensei IV auch 2 GB hat.

Ich habe fast gar keine eShop Titel (Gunman Clive 1, Teil 2 wird noch dazu kommen, 3-4 Level 5 eShop Spiele, Mario vs Donkey Kong) Joa,..ich glaub das war es an eShop Titeln, dafür habe ich relativ viel Retail-Spiele als Download und ich habe über 20GB voll. Sollte ich dazu kommen die Spiele nachzuholen, die ich noch nachholen will (z.B. Persona Q, die EO-Spiele,..sind glaube ich vier Stück,...TLoZ: ALBW, 2 Senran Kagura Spiele)...Dann kommen ja hoffentlich noch Titel wie Final Fantasy Explorers, Bravely Second hinzu. Joa, ich glaube da werden meine 32GB schon sehr knapp.

Einige vergessen hier das Mailenstein in Japan lebt und somit direkt an der Quelle der Handheld-Games. Ist doch logisch dass er mit 32GB nicht auskommt. Bei mir ist das Problem dass ich die letzten 2 Jahre die PS3 Spiele nachgeholt habe, PS Vita Spiele nachhole (womit ich bald erstmal durch bin) und auf der Wii U sehr viel VC Spiele spiele. Da kommt der 3DS leider etwas zu kurz. Ich muss auch noch SMT IV spielen. Gekauft ist es schon länger.
 
Beim N3DS XL arbeitet das Facetracking deutlich präziser als beim Kleinen. Auch hat mein XL weniger Ghosting als mein Ambassator N3DS.
Der N3DS hat bei ungünstigen Lichtverhältnissen öfters mal kleine Aussetzer in der 3D Darstellung wo der XL keine Probleme hat. Bei idealen Lichtverhältnissen oder im Dunklen merkt man allerdings keinen Unterschied.

@spidey264
Bei meinem XL lässt sich das Display seitlich nicht bzw. kaum (und dann muss man schon ordentlich drücken) bewegen, generell sitzt es stramm und hat nur wenig spiel.
 
also ich muss sagen, dass ich von dem besseren 3d des xl schon sehr beeindruckt bin. fahre täglich sbahn mit unterschiedlichen ständig wechselnden lichteinflüssen, hin- und hergeschaukel und trage zudem noch ne randlose brille und es kommt nicht vor, dass mein tracking versagt. selbst beim zielen mit dem bogen während der fahrt per bewegungssteuerung! absolut top. hab in den einstellungen die stufe 5 und automatische lichtkorrekur aus.

leider schaut der mm-3ds durch dieses glossy bei vollem tageslicht aus wie eine goldene blechdose für sardinen :-(

über den rest kann ich momentan nicht meckern. tolles gerät. mal schauen, was der langzeittest bringt.
 
Wie ich vermutet hatte, viel ist es nicht.

Du holst ja mittlerweile auch alles digital.

Ich hab ne 32 GB Karte und davon sind gut 18 GB voll. Hab 9 Retail Games drauf einige eShop und VC Spiele und über 60 Demos hab ich auch drauf. Wenn ich die alle runter schmeißen würde hätte ich bestimmt nur 13 GB belegt oder so.

Mehr als 32 GB brauch man auf dem 3DS imo nicht zumindestens nicht, wenn man nicht 100% auf digital setzt.
 
@spidey264
Bei meinem XL lässt sich das Display seitlich nicht bzw. kaum (und dann muss man schon ordentlich drücken) bewegen, generell sitzt es stramm und hat nur wenig spiel.

Danke für die Antwort. Habe mittlerweile in anderen Foren gelesen, dass dieses "Verrutschen" des oberen Bildschirms beim XL leider bei vielen Modellen normal zu sein scheint ... Ich halte eine Reklamation daher für wenig erfolgsversprechend (würde wahrscheinlich mit "im Rahmen der Toleranz" oder "vorgesehenes Spiel des Scharniers" begründet werden).
Ich hoffe einfach, dass vielleicht irgendjemand eine Do-it-yourself-Lösung dazu findet, vielleicht ja mit ein wenig Schaumstoff oder so.
 
Du holst ja mittlerweile auch alles digital.

Ich hab ne 32 GB Karte und davon sind gut 18 GB voll. Hab 9 Retail Games drauf einige eShop und VC Spiele und über 60 Demos hab ich auch drauf. Wenn ich die alle runter schmeißen würde hätte ich bestimmt nur 13 GB belegt oder so.

Mehr als 32 GB brauch man auf dem 3DS imo nicht zumindestens nicht, wenn man nicht 100% auf digital setzt.
Deswegen sagte ich ja auch, dass es gar nicht so viel benötigt um eine 32GB Karte vollzubringen. Richtig, wenn man denn auf physikalische Releases nicht verzichten will, reichen 32GB aus. Aber so bin ich inzwischen selbst bzgl. meiner 64GB Karte am Zweifeln da ich bei Nintendo (N3DS als auch Wii U) zu 100% ausschliesslich digital kaufe. Ich gehe fast davon aus, dass ich mir noch dieses Jahr eine 128GB microSD anschaffen werde.
 
So hab meinen N3DS (normal) jetzt auch und bin richtig begeistert. Das Teil liegt super in der Hand im Gegensatz zum OG 3DS und man bemerkt den etwas frößeren Bildschirm sofort. Das neue 3D ist super und alles läuft richtig flüssig. Toll.

Nur.....wo ist die Ladeschale? -_-
 
Hab gestern auch endlich den N3DS XL eingeweiht und den Datentransfer vom 2DS durchgeführt. Was für ein grottiges System... Spätestens bei der Frage "Nutzen Sie eine SD oder eine Micro-SD-Karte? Drücken Sie Nein für Micro-SD" musste ich prusten vor Lachen. Nun gut.

Hat alles geklappt, und das nun deutlich fluffigere und schnellere Hauptmenü des N3DS hat mich auf Anhieb begeistert. Headtracking klappt auch gut. Gewöhnen muss ich mich noch an die wirklich grobe Auflösung des XL - die Screens sind doch um einiges größer als ich erwartet habe. Mit dem richtigen Sehabstand gehts aber.

Den oberen Screen kann ich auch minimal hin und herschieben, aber nicht 1-2mm wie hier einige schreiben. Trotzdem finde ich die Verarbeitung und Materialwahl von Nintendo nicht gut. Da war der DSi immer noch das Maß aller Dinge.

Hab auch genug Software, die ich hier schon gekauft habe und für den N3DS aufgespart - Fire Emblem, Luigis Mansion 2 und Zelda Majoras Mask - weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Vermutlich Zelda, weil wir darüber noch einen Podcast machen werden.
 
Bin am überlegen, den n3DS XL gegen den kleinen zu tauschen. Mal davon abgesehen, dass meiner sowieso nen Defekt hat, stören mich ein paar Sachen beim XL. Einmal stört mich die rutschige Oberfläche des XL und dann sitzt die untere Schale nicht ganz "perfekt", so das links und rechts die Kanten schon etwas stören.

Wenn das 3D bei meinem XL funktionieren würde, hätte ich mich damit abgefunden. Ich würd den kleinen n3DS aber gern mal ausprobieren um sicher zu gehen. Hier in Hamburg liegt der n3DS aber nirgends zum testen rum.
 
Habe mir jetzt auf Youtube Anleitungen angesehen um den Wackelnden Bildschirm zu fixen. Dünne Filzklebestreifen an der hinteren Kante befestigen und zurechtstutzen und schon wackelt nichts mehr. Sieht zwar doof aus aber auf dem schwarzen New 3DS stört es nicht. :)
 
Habe mir jetzt auf Youtube Anleitungen angesehen um den Wackelnden Bildschirm zu fixen. Dünne Filzklebestreifen an der hinteren Kante befestigen und zurechtstutzen und schon wackelt nichts mehr. Sieht zwar doof aus aber auf dem schwarzen New 3DS stört es nicht. :)

Welches Wackeln meinst du denn? Das von vorn nach hinten oder das von links nach rechts? ;)
 
Hab gestern auch endlich den N3DS XL eingeweiht und den Datentransfer vom 2DS durchgeführt. Was für ein grottiges System... Spätestens bei der Frage "Nutzen Sie eine SD oder eine Micro-SD-Karte? Drücken Sie Nein für Micro-SD" musste ich prusten vor Lachen. Nun gut.

Hat alles geklappt, und das nun deutlich fluffigere und schnellere Hauptmenü des N3DS hat mich auf Anhieb begeistert. Headtracking klappt auch gut. Gewöhnen muss ich mich noch an die wirklich grobe Auflösung des XL - die Screens sind doch um einiges größer als ich erwartet habe. Mit dem richtigen Sehabstand gehts aber.

Den oberen Screen kann ich auch minimal hin und herschieben, aber nicht 1-2mm wie hier einige schreiben. Trotzdem finde ich die Verarbeitung und Materialwahl von Nintendo nicht gut. Da war der DSi immer noch das Maß aller Dinge.

Hab auch genug Software, die ich hier schon gekauft habe und für den N3DS aufgespart - Fire Emblem, Luigis Mansion 2 und Zelda Majoras Mask - weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Vermutlich Zelda, weil wir darüber noch einen Podcast machen werden.

Du hast die Frage falsch verstanden. Da wird gefragt ob du eine SD Karte oder eine Mini SD Karte im Sender-System benutzt.

Dann macht auch Ja / Nein Sinn. Denn wenn du keine SD oder Mini SD drin hast, hast du eine Micro SD die du ganz einfach umstecken kannst.
 
Also wenn die Tales-of Spiele für den PC erscheinen, dann gibt es noch weniger Gründe eine PS3 zu besitzen.
 
Genial welche SD Geschwindigkeit der N3DS unterstützt. Habe eben eine SanDisk Extreme Pro mit 95Mbs eingesetzt und beim Einschalten werden direkt alle Spiele angezeigt und ploppen nicht mehr auf. Bei Majora's Mask befindet sich ja unten rechts ein kleines Ladesymbol. Dieses blitzt nun nur noch kurz auf und das Spiel startet direkt. Lädt man einen Spielstand startet dieser direkt, Bildschirm wird für eine Millisekunde nur schwarz.
 
Von vorne nach hinten. Das von links nach rechts stört mich nicht, das muss man ja schon aus purer Absicht machen und selbst wenn sind 1 mm zu verschmerzen. Das Wabbeln nervt z.T. tierisch bei Motionaktionen wie z.B. der Schießstand bei Majoras Mask. Bei mir ist es nichtmal weltbewegend aber hab das schon gerne fest. Auf einen Umtausch, den Aufwand und die Chance wieder den selben Fehler zu haben bzw. einen eventuell anderen möchte ich gerne verzichten. :)
 
Es gibt eine PVC-Paste, die nicht aushärtet sondern flexibel bleibt wie ein Gummi.
Vorsichtig eine Messerspitze in die Ritze geschmiert und ihr seit euer Problem los.
Gibt es in den Farben: Schwarz, weiß und klar
 
Bildschirme, die von links nach rechts rutschen? :blushed:
Da käme doch auch ganz schnell Staub drunter..

Wenn man sowas schon wieder lesen muss, bleibe ich lieber bei meinem makellosen 3DS XL.

Also mittlerweile kristallisiert sich immer weiter heraus, dass das Verrutschen von links nach rechts in der Tat bei sehr vielen auftritt und anscheinend gewollt ist. Hab jetzt auch bei YT ein paar Videos von Leuten gesehen, die exakt das gleiche "Problem" haben wie ich. Anscheinend soll einem Brechen der Scharniere damit vorgebeugt werden.

Trotzdem: Im Vergleich zum normalen 3DS XL fällt es schon auf. Mein alter roter XL hat mir über zwei Jahre gute Dienste geleistet und da hat nix gewackelt. Na ja, ich werde mich schon dran gewöhnen. Gott sei Dank macht es der Rest des Systems ja mehr als wett. Und stimmt schon, wenn man es nicht drauf anlegt, verrutscht der Screen auch nicht, aber ihr kennt das doch bestimmt: Man weiß, dass es da ist und allein diese Tatsache nervt einen schon. xD

@Voldemort: Danke für den Tipp! Aber ich schau erstmal, ob ich mich nicht doch dran gewöhne.

Hier übrigens mal ein Video von dem, was ich meine:

https://www.youtube.com/watch?v=ccGoKd3Nc5I

So ist das bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom