New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Nur weil du mal argumentatorisch gefordert wirst und es nicht hinbekommst? :kruemel:
Nur um dich zu ärgern würd ich mir nen 3DS kaufen. :v:

Du kannst mich doch gar nicht ärgern und ich halte es mit dir genauso, wie ich es in der Vergangenheit schon tat: einfach ignorieren!
Hilft halt nur leider nicht beim Fremdschämen deiner Kommentare.
 
Das einzige Versäumnis an der Vita soll das Nichtvorhandensein des Dualshock-Button-Layout sein? Deswegen verkauft sich das Ding so schlecht? Aha... ich hoffe, niemand aus CW wird jemals so eine Entscheidung treffen müssen. Flop des Jahrhunderts würde daraus werden. :uglylol:

Kannst du nicht lesen? Ich hab geschrieben das einzige Versäumnis an der Hardware. Der Vita kann man ja wohl genau wie der PSP damals nicht vorwerfen schlechte Hardware zu haben.

Das Problem der Vita ist nicht die Vita sondern das Unternehmen das dahinter steht. Bis auf die japanischen Sony Studios unterstützt keiner mehr die Vita. Die einzigen die dem Teil eine Existentzberechtigung geben sind kleine japanische Nischenentwickler.

Das ist das große Problem bei der PSP ging das noch, weil Sony noch etwas mehr gemacht hat und auch gerade am Anfang auf im Westen der Support stark war und dank Monster Hunter ein richtiger Boom in Japan entstanden ist, das ist bei der Vita halt alles deutlich schwächer.

Wäre die Vita von Nintendo würde das ganz anders aussehen. Weil die nunmal das Teil stark unterstützen würden und auch die Software haben die sich stark genug verkaufen kann.

Allerdings ist die WiiU dazu die Antithese die verkauft sich trotz Nintendo Games sehr schlecht. Dürfte aber auch am Preis liegen und dem überhaupt nicht vorhandenen Third Party Support. Bei der WiiU ist es im Grunde genau andersrum als bei der Vita. Kein support nichtmal von japanischen Nischenentwicklern aber dafür starker First Party Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, klar^^. Der N3DS ist aber trotzdem etwas größer als der alte normale, oder?

Minimal. Für mich geht nach 3DS XL und Vita einfach nichts mehr unter dieser Bildschirmgröße. Von der leicht besseren Bildqualität wegen der verzerrten Auflösung merke auf dem alten fast gar nichts, der Bildschirm ist mir einfach viel zu winzig.

Hier ein Vergleichsbilds:
WP4hbdG.jpg

0,35" größerer Bildschirm, das sind nicht mal 9mm :kruemel: Beim Upgrade vom OG 3DS auf den (New) XL hast du dagegen fast 3,5cm größeren Bildschirmdiagonale.

Da ich mit der Ergonomie meines "alten" XLs sehr zufrieden bin und sie beim New 3DS und New 3DS XL diese scheinbar 1:1 übernommen haben, sehe ich für mich auch kaum einen Grund für das Upgrade auf den New XL. Das einzig wirklich unmögliche Modell ist der OG, der einfach unergonomisch und mega billig verarbeitet ist und sich so auch beim Spielen anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind immerhin 20% mehr als bei alten kleinen 3DS. das merkt man schon deutlich.
 
Das sind immerhin 20% mehr als bei alten kleinen 3DS. das merkt man schon deutlich.

Ich habe bewusst genaue Angaben statt Prozente genannt. 20% von einer so geringen Ausgangsgröße ist eben kaum der Rede wert. Wenn der neue XL 20% mehr hätte als der alte XL, DAS wäre deutlich (aber nicht nötig, nur als Beispiel).

Ist ja auch egal. Ich denke mit keinem der neueren Modelle macht man irgendetwas falsch, nur eben mit dem Ur 3DS, imo. Ich sagte ja bloß, dass ich persönlich nichts mehr mit den winzigen Screens anfangen kann und da machen die 9mm für mich keinen Unterschied.

Ich würde einen neuen Handheld jedenfalls höchstwahrscheinlich nicht kaufen, solange er nicht in ca. XL Größe daherkäme.
 
Für mich hat der kleinere N3DS den Vorteil, dass man ihn besser transportieren kann. Und für den Unterschied von 30€ bekomme ich nen Spiel :p
Gibt es (außer der Bildschirmgröße) einen anderen Vorteil beim XL?
 
Für mich hat der kleinere N3DS den Vorteil, dass man ihn besser transportieren kann. Und für den Unterschied von 30€ bekomme ich nen Spiel :p
Gibt es (außer der Bildschirmgröße) einen anderen Vorteil beim XL?

Besseres Handling für Erwachsene!^^ :p

Naja oder zumindestens für Leute die mittelgroße bis große Hände haben.
 
Besseres Handling für Erwachsene!^^ :p

Naja oder zumindestens für Leute die mittelgroße bis große Hände haben.

Das wäre, wie gesagt, meine einzige Sorge. Aber auch da hört man ja beim N3DS unterschiedliche Meinungen, da er minimal größer ist und abgerundete Ecken besitzt.
Hmmmm.....
Welche Spiele unterstützen eigentlich Amiibos bisher?
Ach und sry für OT, aber wie teuer ist die Phoenix Wright Collection im E-Shop und wieviel Platz benötigt sie? Ich finde bei Nintendo einfach keine Angaben :cry:
 
wenig....seeehr...wenig.

darfst das game aber gar net kaufen, wenn du zu wenig blöcke hast, insofern wurscht. XD

retail gibst du mehr aus. XD

Oh okay, mit der 4GB Karte hab ich dann ja erstmal ausgesorgt. Stehe eh nicht so auf digital-only. Für Phoenix Wright mache ich dann aber mal ne Ausnahme ^^

edit: 300 MB nur? Na das geht ja mal.
 
Zurück
Top Bottom