New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Gibts eigentlich irgendwo einen Step-by-Step-Guide für das austauschen der SD-Karte?

das ist witzigerweise beim 3ds generell deppensicher, solange das beim new-dingens net geändert wurde.

mit copyreader alle wichtigen daten am pc oder sonstwo von A nach B copypasten und fertig.

Hallo Community,

Ich hab mir heute einen new 3ds gekauft mit dem Spiel Alpha Saphir und wollte dann auch gleich in der S-bahn spielen alles eingerichtet und es ging auch noch gut doch als ich in das Spiel einloggte gings los ich konnte nicht mehr steuern und kein knopf geht mehr ich weis echt nicht was ich tun soll ... kann mir jemanden helfen (sorry für die Rechtschreibung ich bin grad echt ziemlich genervt ) und weis jemand ob es einen Reset Knopf insgesammt für den 3ds gibt der ihn sozusagen wieder auf seine Werkeinstellungen zurück wirft .

lg SnapBS

Uhm...kannst du nichts mehr mit dem 3DS machen? Um ihn zu zwingen auszugehen einfach den Powerknopf für einige Sekunden gedrückt halten.

Zuletzt bearbeitet:
Also, das klingt schon sehr seltsam...
Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen erfolgt wie bei elektronischen Geräten üblich übers Einstellungen-Menü (falls du nen normalen Rest meinst: einfach den Power-Button halten, bis das Gerät ausgeht).

Hört sich für mich aber eher nach nem defekten Gerät an, das du lieber zurückschicken solltest. Kannst ja noch ein wenig rumprobieren, aber wenns nicht geht, gehts halt nicht... Immerhin ist der Kundenservice von Nintendo ziemlich gut und schnell :)

Also, das klingt schon sehr seltsam...
Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen erfolgt wie bei elektronischen Geräten üblich übers Einstellungen-Menü (falls du nen normalen Rest meinst: einfach den Power-Button halten, bis das Gerät ausgeht).

Hört sich für mich aber eher nach nem defekten Gerät an, das du lieber zurückschicken solltest. Kannst ja noch ein wenig rumprobieren, aber wenns nicht geht, gehts halt nicht... Immerhin ist der Kundenservice von Nintendo ziemlich gut und schnell :)

also ich habs bei nem saturn gekauft und eig hab ich echt wenig lust den jetzt rum zu schicken kann ich mir beim saturn am Montag nicht einfach einen neuen holen ? :D

und mit zurücksetzen meine ich das ich mit einer tastenkombination beim anschalten der 3ds sich zurück setzt

Der Transfer zwischen zwei New 3DS Systemen erfolgt irgendwie anders. Da wird nicht alles "verschoben", sondern nur relevante Systemdaten. Dann einfach die SD-Karte tauschen und gut ist.

Da wird man auch nicht nach den 3 Transfermethoden gefragt... es geht einfach los.

Der Transfer zwischen zwei New 3DS Systemen erfolgt irgendwie anders. Da wird nicht alles "verschoben", sondern nur relevante Systemdaten. Dann einfach die SD-Karte tauschen und gut ist.

Da wird man auch nicht nach den 3 Transfermethoden gefragt... es geht einfach los.

Korrekt!

Angeblich kann man vorinstallierte Spiele runterladen ohne überhaupt eine NNID eingegeben oder verknüpft zu haben.

Ich habe eine mirco SDXC San Disk Ultra in einem Adapter in dem Multi Card Reader.
Es hieß der Reader ist kompatibel zu den SDXC Karten. Am Computer wird diese allerdings nicht erkannt.
Da steht das nur 100 MB drauf seien. Was muss ich tun damit die 64 GB erkannt werden?

also ich habs bei nem saturn gekauft und eig hab ich echt wenig lust den jetzt rum zu schicken kann ich mir beim saturn am Montag nicht einfach einen neuen holen ? :D

und mit zurücksetzen meine ich das ich mit einer tastenkombination beim anschalten der 3ds sich zurück setzt

Gib ihn beim Saturn zurück und nimm dir einen neuen mit.

ging auch viel schneller, habs ja gestern gemacht, hat nicht mehr als 10 Minuten gedauert.

Mit derselben Methode zwischen altem XL und new3DS ging das deutlich länger xD

Liegt wohl daran, dass man beim New 3DS im Vergleich zu den alten Modellen ein anderes Dateiformat benutzt.
http://kotaku.com/how-to-transfer-data-from-a-3ds-to-a-new-3ds-1685481150
"Since the two 3DS systems use different methods for storing data, the process for transferring those files is rather convoluted, in true Nintendo style."

Mal ne Frage an die Besitzer eines N3DS XL: Hat der obere Teil des Geräts bei euch im ausgeklappten Zustand "Spiel"?

Ja, allerdings gibt es sehr große Unterschiede. Mein MM XL hat nur minimal Spiel, sitzt gut stramm und klackt kaum hörbar ein. Der MM XL meines Kollegen rastet mit einem lauten Klack ein, hat aber sehr viel Spiel und wabbelt.

Was sagen denn die Leute, die vom 3DS XL auf den kleinen New 3DS umgestiegen sind?
Bin selbst noch unschlüssig, ob ich lieber wieder zur XL-Variante greifen soll oder doch lieber den kleinen nehme.

Die wechselbaren Cover-Plates sind mir egal, aber ist das Bild schärfer/knackiger? Wie sehen DS Spiele darauf aus? Und vermittelt z.B. Majoras Mask auch auf dem kleinen New 3DS eine schöne Atmosphäre?

Den Release 3DS hatte ich ja damals gegen einen XL eingetauscht und wollte den eigentlich nicht mehr missen. Hmmm...

Wieso ist denn diese XL-Ladeschale nirgendwo zu finden?! :x

Was sagen denn die Leute, die vom 3DS XL auf den kleinen New 3DS umgestiegen sind?
Bin selbst noch unschlüssig, ob ich lieber wieder zur XL-Variante greifen soll oder doch lieber den kleinen nehme.

Die wechselbaren Cover-Plates sind mir egal, aber ist das Bild schärfer/knackiger? Wie sehen DS Spiele darauf aus? Und vermittelt z.B. Majoras Mask auch auf dem kleinen New 3DS eine schöne Atmosphäre?

Den Release 3DS hatte ich ja damals gegen einen XL eingetauscht und wollte den eigentlich nicht mehr missen. Hmmm...

also ich könnte auf keinen fall zum kleinen zurück nachdem ich jetzt im letzten jahr nur xl genutzt habe.

Hier wurden doch schon genügend Vergleiche und Erfahrungen mit beiden Geräten gepostet. Einfach mal ein paar Seiten zurück blättern.

Der N3DS ist schärfer als der XL

Zurück
Top Bottom