New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Danke, aber ich kann nur auf FAT, exFAT und NTFS formatieren.
Wie ist es denn jetzt richtig?

Falls du eine SD-Karte mit mehr als 32GB verwendest, musst du dir ein Formatting-Tool für SD's runterladen, da Windows selbst ab größer 32GB keine Fat32-Formatierung mehr unterstützt. Einfach nach SD-Karte Fat32 formattieren googlen und dann findest du gleich im ersten Link was. Danach kann dein 3DS die karte ganz normal erkennen und du kannst die Karte nutzen.

So jetzt hab ich den Datentransfer hinter mich gebracht und ich bin echt überrascht. Ging für Nintendo-Verhältnisse recht fix :aehja:
War echt ein Riesenvorteil, dass ich im alten 3DS eine microSD schon drin hatte.

Kann mir wer helfen? Ich hab mir den new 3ds Monster Hunter Edition geholt Ich hab den Daten Transfer vom 3ds zum new 3ds gemacht und dab bei nur ein Teil tranferiert( war die Option) alles soweit gut.
Nachdem ich damit fertig war war Monster Hunter gelöscht, obwohl ich die Option Daten auf dem new 3ds lassen gewählt habe. Auch soweit kein Problem, kannst ja erneut runterladen.

Nu ist aber die Micro sd Karte voll obwohl nur mii Lobby, 3 Bilder und Design mario Uhr auf dem system drauf ist. Wie kann das sein wenn ich auf meiner 4 gb Karte des alten 3ds Tonnen von games drauf waren?

Nicht mal Monster Hunter 4 kann ich downloaden was ja vorher drauf gepasst hat ?. Was hab ich falsch gemacht?

Mal abgesehen von diesem etwas zu hellem Fleck bei hellen Hintergründen läuft der N3DS echt gut.
3D ist wirklich deutlich besser, als noch beim alten, Die zusätzlichen Tasten sind auch sehr angenehm.
Datenübertragung hat wunderbar geklappt (Micro SD im alten sei Dank) und ist ja wirklich sehr niedlich gemacht mit den Pikmin.

Heute bei Mc Doof auch nochmal schnell das Zelda Theme abgestaubt. Sieht wirklich schick aus und die Soundeffekte sind auch mal geil.

Diese Blickwinkelstabilität beim 3D :banderas:
Leute es ist echt geil! Believe the Hype!

Jetzt erstmal alle meine 3DS-Games mit dem n3DS XL ausprobieren :aehja:

MH4 N3DS XL kam ja tatsächlich heute an (nachdem ich Gestern die Versandbestätigung erst nach 22.00 Uhr bekam, lol), und nun hab ich auch die Zeit gefunden, endlich mal den Systemtransfer zu starten.

Ersteindruck nach dem Auspacken: KALT!! Alter, wo hat Amazon die Teile denn aufbewahrt? Im Kühlhaus?! :-) Hab ihn deshalb erstmal sich ein wenig akklimatisieren lassen und aufgeladen.

Bin froh, dass ich den MH4 XL genommen hab. Das Design ist seehr schick, gefällt mir echt gut. Ansonsten ist es genau so wie es alle beschreiben: Der 3D Effekt ist einfach toll. Hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sagen würde, da mir der 3D Effekt beim "normalen XL" ja so überhaupt nicht gefällt - krass!

Was macht eigentlich diese 3D Stabilisierungskallibrierung? Hab damit ein bisschen rumgespielt, aber nicht wirkich nen großen Unterschied feststellen können (ausser vielleicht bei + 10/ -10); hab's halt deshalb einfach auf 0 gelassen.

Ja, das Dispaly hat bessere Farben. Die Farben sind kontrastreicher und wärmer (Rest sonst wie bem Alten).

Die allgemeine Menü-Navigations-Geschwindigkeit ist auch schön gesteigert worden. Fühlt sich gut an!

Auch gut bzw. besser fühlen sich die Knöpfe an. Haben jetzt nen tieferen (und angenehmeren) Druck.

Alles in allem: :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Was auch nicht unerwähnt bleiben darf: Der HOME-Knopf ist jetzt endlich so, wie er schon beim 3DS hätte sein sollen. Da war er ja leider totale Grütze. Das war gleich das Erste, was mir beim Probespielen auf der CeBIT aufgefallen ist. Beim XL ist er ja schon besser, aber immer noch nervig.

Während der Erstkalibrierung des neuen 3D Effekts hab' ich mir überlegt, wie geil dieser auf einem noch besser aufgelösten Bildschirm wäre. Schon ne doppelte Auflösung würde richtig gut kommen.

Kann mir wer helfen? Ich hab mir den new 3ds Monster Hunter Edition geholt Ich hab den Daten Transfer vom 3ds zum new 3ds gemacht und dab bei nur ein Teil tranferiert( war die Option) alles soweit gut.
Nachdem ich damit fertig war war Monster Hunter gelöscht, obwohl ich die Option Daten auf dem new 3ds lassen gewählt habe. Auch soweit kein Problem, kannst ja erneut runterladen.

Nu ist aber die Micro sd Karte voll obwohl nur mii Lobby, 3 Bilder und Design mario Uhr auf dem system drauf ist. Wie kann das sein wenn ich auf meiner 4 gb Karte des alten 3ds Tonnen von games drauf waren?

Nicht mal Monster Hunter 4 kann ich downloaden was ja vorher drauf gepasst hat ?. Was hab ich falsch gemacht?

Ich weiß ja nicht, was du für eine Micro im New3DS drin hast, aber wenn das die Standard-SD-Karte ist und du von einer 4GB-Karte vom alten 3DS transferiert hast, dann wird wohl die Speicherkarte zu klein sein. Monster Hutner selbst nimmt bereits 2,67GB Speicherplatz weg. Wenn du also deine alte 4GB-Karte schon recht voll hattest, dann wird auf die Standard-Karte im New3DS auch nicht viel drauf passen. Wenn du dort allerdings eine größere eingesteckt hast, wüsste ich spontan nicht woran es liegt.

Ich fass' es nicht, dass man mit dem N3DS nun auch endlich das Internet vernünftig browsen und auch Youtube vernünftig darstellen kann, und das auch noch richtig flott. Hier merkt man wohl am deutlichsten die verbesserte Hardwareleistung. N3DS = beste Revision ever!

So, meiner kam dann gestern mitsamt der Zelda SE doch noch an gegen 17 Uhr und ich scheine mit dem Modell diesmal nur Glück gehabt zu haben. Direkt fiel mir positiv auf, dass er nicht mehr solche Klickgeräusche beim Aufklappen macht, was mich beim alten XL immer genervt hat. Das Schanier sitzt beinah bombenfest, sodass die obere Hälfte im aufgeklappten Zustand nur ganz wenig Spielraum hat und so gut wie nicht bewegt werden kann. Pixelxehler habe ich ebenfalls nicht entdeckt. Zum Display kann ich nur sagen, dass ich begeistert bin. Das Headtracking funktioniert bei mir wunderbar, ich muss mich schon echt bemühen, damit der 3D Effekt anfängt zu flackern und der Kontrast, sowie die Farben sind einfach viel besser, als beim alten XL. Das habe ich vorallem bei OoT gemerkt, was ich damals auf dem kleinen und auch dem XL todgesuchtet hatte.

Nicht so gut finde ich die Position des Stylus und des Power Buttons, daran kann ich mich nur schwer gewöhnen und auch den C Knubbel finde ich etwas gewöhnungsbedürftig und fühlt sich für mich noch etwas krampfig an.

Alles in Allem bin ich jedoch sehr begeistert und bin vorallem froh mich für den XL entschieden zu haben, da mir selbst da der obere Screen fast schon zu klein ist. Liegt wohl daran, dass ich mich an mein Note 4 und iPad Air so gewöhnt habe. :lol: Aber sonst alles top. Freu mich schon auf den ersten Dungeon bei MM. :)

Der Zelda New 3DS XL ist soo geil. Sieht echt geil aus. Das er Glossy ist stört mich nicht dafüt sieht er super Edel aus.

Das Super Stable 3D ist wirklich grandios. Hat bisher immer funktioniert, hinter einer Lichtquelle hab ich es noch nicht ausprobiert aber normale Lichtverhältnisse, Low Light und sogar komplett dunkel funktionieren Tadellos.

Gameplay mässig ist es mir am meisten bei Zelda aufgefallen da man sich jetzt per Gyro umgucken kann ohne den Effekt zu verlieren.

Der Screen ist auch deutlich kontrastreicher als der alte. Im direkten Vergleich war das wie Tag und Nacht. Ohne den Vergleich sieht man es aber kaum.

Das er jetzt alles schneller lädt ist auch super.

Der einzige Kritikpunkt an dem Gerät wäre das Nintendo drauf verzichtet hat die Auflösung hochzuschrauben das wird dann wohl erst mit dem richtigen Nachfolger passieren.

Es ist aber je ne Ermessensfrage. Mit einer höheren Auflösung hätten die meisten Spiele hochskaliert werden müssen. Auf der Vita geht das mit PSP Spielen zwar ganz gut aber wie das sich mit 3D verhält weiß ich nicht. Dann doch lieber low PPI.

So, meiner kam dann gestern mitsamt der Zelda SE doch noch an gegen 17 Uhr und ich scheine mit dem Modell diesmal nur Glück gehabt zu haben. Direkt fiel mir positiv auf, dass er nicht mehr solche Klickgeräusche beim Aufklappen macht, was mich beim alten XL immer genervt hat. Das Schanier sitzt beinah bombenfest, sodass die obere Hälfte im aufgeklappten Zustand nur ganz wenig Spielraum hat und so gut wie nicht bewegt werden kann.

Lol meiner ist das genau Gegenteil. Oberer Bildschirm ist wabelig, hat mir gestern einer gesagt, etwa 1cm vor und zurück egal welche klick Position. Die Einraststellung klickt sehr laut ein. Der obere Bildschirm lässt sich 2-3 mm nach link/rechts verschieben, ohne viel Kraftaufwand. Das ist doch zum heulen...

Aber gut zu wissen, so möchte ich meinen nicht behalten. Gibts ne Chance noch einen direkt bei Amazon im Umtausch zu erhalten?

Lol meiner ist das genau Gegenteil. Oberer Bildschirm ist wabelig, hat mir gestern einer gesagt, etwa 1cm vor und zurück egal welche klick Position. Die Einraststellung klickt sehr laut ein. Der obere Bildschirm lässt sich 2-3 mm nach link/rechts verschieben, ohne viel Kraftaufwand. Das ist doch zum heulen...

Aber gut zu wissen, so möchte ich meinen nicht behalten. Gibts ne Chance noch einen direkt bei Amazon im Umtausch zu erhalten?

Kommt auf das Modell an. Bundles sind Sold out

Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem MM Limited. Habe mir auch überlegt:

N3DS zurück in den Laden bringen..., was aber mir keiner garantieren kann, ist dass Nintendo noch weitere Geräte als Ersatz parat hat. Der Laden hat keine weitere, aber auch wenn er welche hätte, dann müsste ich noch 7 Tage warten, bis ich ein Systemtransfer tätigen kann.
Oder damit leben :)! Man merkt es "nur" wenn man es hin und her bewegt. Oder beim Aufklappen, oder beim 3D Effekt an- und ausmachen... :D !
Es ist definitiv ein Designfehler, aber kein Spassbreaker. Ausser man konzentriert sich drauf...

Gibt es auch andere hier im Forum, mit dem selben Problem bei der LE von Majoras Mask?

Zurück
Top Bottom