New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

So, vorhin war mein Kumpel da und da konnte ich mal den MM XL ausprobieren (musste mich um seinen Datentransfer kümmern xD):

Soweit finde ich ist er top verarbeitet und liegt prima in der Hand. Auch die neuen Schultertasten sind gut zu erreichen. Stable 3D ist toll, auch mit Brille. Wobei man allerdings anmerken muss, dass es zumindest an den Rändern immer ein wenig Schwierigkeiten hat. Und zu weit sollte man den DS auch nicht neigen, dann flackert es nur, aber sollte auch logisch sein.
Alles andere am Gerät gefällt mir super und in Natura sieht der MM-3DS gar nicht mehr so furchtbar aus, würde mir den trotzdem nicht holen. Allerdings finde ich den C-Stick noch ungewöhnlich. Hatte mir den "beweglicher" vorgestellt und weniger als Drucksensor. Er reagiert zwar sehr leicht, aber eben ungewohnt. konnte es nur mal kurz an Smash testen, ging aber soweit in Ordnung. Aber ich glaube gerrade Actionlastiges wird bei mir aufm 3DS immer schwieriger. Meine Hände fangen zu schnell an zu schwitzen und ich rutsch vom C-Stick und vom Pad ab (warum kann sowas nicht wie aufm Cube, etc. nen Gummiaufsatz haben xD). Ich glaube wohl mir doch mal Handschuhe dafür zu kaufen xD.

Hab aber auch wieder festgestellt, dass gerade der XL deutlich angenehmer für mich ist. Über die großen Bildschirme kann ich da einfach nicht meckern. Und ein Raster seh ich da wirklich nur wenn ich mich auf 10-15cm Nähe ran begebe. Bin sowieso kurzsichtig, da stört mich das 0. Und im 3D-Mode fällt auch das Aliasing deutlich geringer aus (war ja auf dem alten XL auch schon so)

Werd dann Ende des Monats übergangsweise nen kleinen kaufen und bei der nächsten tollen Special Edition beim XL zuschlagen ^^

Also mein Ersteindruck vom N3DS XL:
Der 3D-Effekt ist deutlich verbessert und das Head Tracking funktioniert meistens auch sehr gut - außer man hat eine Lichtquelle direkt hinter sich, dann spielts bisschen verrückt. Die Bildschirme an sich sind auch merkbar verbessert, einzig vom zusätzlichen "Analogstick" (der ja gar keiner ist) bin ich noch nicht hundertprozentig überzeugt, ist aber vielleicht Gewöhnungssache.
Ich bin fürs erste jedenfalls total zufrieden und sehr froh, die Ambassador Edition seinerzeit verkauft und auf den XL gewartet zu haben, zumal mit dem schönen Majoras Mask-Design, ist für mich ein absolut gleichwertiger Ersatz für die wechselbaren Plates. :)

Die Ausleuchtung des XL ist zwar besser als beim Vorgänger, aber immer noch nicht hundertprozentig gleichmäßig. Bei voller Helligkeit im dunklen Raum sieht man minimal kleinere Lichtflecken.
Nörgeln auf hohem Niveau, ich weiß! und die meisten würden wahrscheinlich noch nicht mal drauf achten.

so ich bin jedenfalls bereit für die Monsterjagd, liebe den XL :scan:

img_20150213_1657225su8z.jpg

img_20150213_1657572b4u7l.jpg

Du hast Geschmack. Meinen kleinen New3DS verziere ich morgen ebenfalls mit den hellen Monster Hunter Plates. Sieht auf deinem Foto wirklich schön aus. Danke.

Ich habe dafür 24€ gezahlt. Sieht aus wie Holz, riecht wie Holz, fühlt sich an wie Holz.......... Ist genmanipulierter Kunststoff :banderas:

Bin angenehm überrascht vom 3D Effekt, der ist wirklich sehr stabil und müdet meine Augen nicht. Auch die Verarbeitung ist klasse, fühlt sich wie der DSi an und das Display ist wesentlich kontrastreicher als beim alten 3DS!

Dito, ist echt gar kein Vergleich mehr zum normalen 3DS. Ich hab 3D jetzt eigentlich immer an. Selbst relative schnelle Kopfbewegungen bringen das System nicht aus der Ruhe. Mit Lichtquellen hatte ich auch noch keine Probleme.

Hab heute mal den XL befingert. Liegt ja schon sehr gut in der Hand durch die abgerundeten Kanten, aber mit der Verpixelung kann ich leider nicht leben. Der Support dürfte mir jetzt auch langsam gerne mal wieder meinen Ambassador-N3DS zurückschicken...

Wie lange brauchen die denn zum Umsiedeln einiger Daten, schon eine lächerliche Leistung des Supports.

Mich stört das Fliegengitter hauptsächlich bei Spielen mit viel Text. Bei Games wie Zelda MM oder IronFall ist es mir egal, da ich mich durch den alten 3DS XL bereits damit abgefunden habe.
Ausserdem spiele ich im Wechsel mit meinem Ambassator N3DS.

Ist die Blickwinkelstabilität (die Nachjustierung) nun beim kleinen New 3DS wirklich deutlich schlechter als beim New 3DS XL?

Die Toleranz-Zone ist kleiner bedingt durch den kleineren Bildschirm. Aber "deutlich schlechter" ist dann doch übertrieben.

Falls du Windows benutzt:

-Karte per Adapter in den PC
-Explorerfenster öffnen (Win+E Shortcut)
-Da müsste dann die SD Karte angezeigt werden Rechtsklick auf die SD Karte und "Formatieren" wählen
-Bei Dateisystem "FAT32" wählen
-Auf "starten" klicken und warten bis fertig ist.

Die ganzen großen SD Karten werden mit einem Dateisystem ausgeliefert das mit dem 3DS offenbar nicht kompatibel ist weshalb man die SD Karte wohl auf FAT32 formatieren muss.

Danke, aber ich kann nur auf FAT, exFAT und NTFS formatieren.
Wie ist es denn jetzt richtig?

Du hast Geschmack. Meinen kleinen New3DS verziere ich morgen ebenfalls mit den hellen Monster Hunter Plates. Sieht auf deinem Foto wirklich schön aus. Danke.

thanks, joa die weissen MH face plates kann ich nur empfehlen, sehen richtig gut aus :)

übrigens, so zum Vergleich, die Tasten beim XL fühlen sich deutlich angenehmer an als beim kleinen, schwierig zu beschreiben.

so gehe mal weiter jagen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin angenehm überrascht vom 3D Effekt, der ist wirklich sehr stabil und müdet meine Augen nicht. Auch die Verarbeitung ist klasse, fühlt sich wie der DSi an und das Display ist wesentlich kontrastreicher als beim alten 3DS!

So eine Aussage habe ich mal gesucht. Also beim alten 3DS hat der 3D Effekt deine Augen auch schnell müde gemacht?

Wie vorhin schon gesagt, meiner Ansicht nach hat der 3D Effekt immer viel hergemacht, aber einfach zu anstregend. Muss das mal irgendwo testen :)

Zurück
Top Bottom