New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Wozu? Gibt's doch eh schon seit Monaten im Internet.

??? Darf jetzt schon niemand mehr seine persönlichen Eindrücke posten? Was ist besser, was ist schlechter? Jeder hat da andere Meinungen zu! Ist dafür nicht ein Forum da, sich auszutauschen?

Wenn nicht können wir das hier ja gleich dicht machen! Anscheinend nur Versandstatus und mit welchen idiotenverein die Pakete versendet wurden noch wichtig :lol:

Eins vorweg: wer noch zwischen der Wahl N3DS oder XL steht... Meine Empfehlung geht an den N3DS.
Von wegen besserer Kontrast beim XL - im Gegenteil, die sichtbaren Pixellinien lassen das Bild sogar dunkler erscheinen, sprich Weiß wirkt auf dem Kleinen reiner und auch heller. Wobei der Unterschied aber KEINE Welten sind. Direkt neben einander fällt es aber schon auf.
Rasterung natürlich sehr deutlich vorhanden, war aber schon im Vorfeld bekannt.
Das Wechseln der SD gelingt auf dem XL auch unkomfortabeler, da das Case nicht nur verschraubt sondern zusätzlich rund herum geclipst ist.
Das Gerät wirkt aber im Gegensatz zur ALbW Edition sehr edel und keinesfalls billig da man sich für einen Altgold Farbton entschieden hat.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Face-Tracking etwas unauffälliger arbeitet, in anderen Worten es wird weniger korrigiert und das 3D bleibt meist Syncchron, so wie es Nintendo in der Werbung verspricht. Mein Ambassator hat schon je nach Umgebungslicht ordentlich zu kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Toys"R"us wird das bestimmt so ein Reinfall wie damals bei Saturn mit meiner Hyrule Warriors LE Oder meiner XOne von Otto. Ich sollte nur noch bei Amazon bestellen :(

Die Frage ist halt wie sehr einen die gröbere Darstellung auf dem 3DS XL gestört hat. Mich stört es bei normalen Sichtabstand überhaupt nicht. Kann auch ohne zu Kotzen vom guten Vita Bildschirm oder meinem noch besseren Handy Bildschirm auf den 3DS XL wechseln. Ist halt immer die Frage was einem wichtiger ist und bei mir kommt Größe auf jeden Fall über Qualität.

Der XL ist halt immer noch 70% größer als der New 3DS.

Zuletzt bearbeitet:
Eins vorweg: wer noch zwischen der Wahl N3DS oder XL steht... Meine Empfehlung geht an den N3DS.
Von wegen besserer Kontrast beim XL - im Gegenteil, die sichtbaren Pixellinien lassen das Bild sogar dunkler erscheinen, sprich Weiß wirkt auf dem Kleinen reiner und auch heller. Wobei der Unterschied aber KEINE Welten sind. Direkt neben einander fällt es aber schon auf.
Rasterung natürlich sehr deutlich vorhanden, war aber schon im Vorfeld bekannt.
Das Wechseln der SD gelingt auf dem XL auch unkomfortabeler, da das Case nicht nur verschraubt sondern zusätzlich rund herum geclipst ist.
Das Gerät wirkt aber im Gegensatz zur ALbW Edition sehr edel und keinesfalls billig da man sich für einen Altgold Farbton entschieden hat.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Face-Tracking etwas unauffälliger arbeitet, in anderen Worten es wird weniger korrigiert und das 3D bleibt meist Syncchron, so wie es Nintendo in der Werbung verspricht. Mein Ambassator hat schon je nach Umgebungslicht ordentlich zu kämpfen.

Ja, habe ich auch schon desöfteren gehört in Reviews. Aber letztendlich zählen für mich die größeren Screens und da nehme ich gerne die kleinen Nachteile in Kauf. Mit dem alten XL war ich auch super zufrieden. Ich will Zelda usw. einfach nicht mehr durch ein Schlüsselloch betrachten. ;) Die Screens vom kleinen sind zwar etwas größer, als beim alten, aber wenn ich mir Videos anschaue, wo MM darauf gezockt wird, sind sie mir immernoch viel zu klein. Bin durch mein Note 4 sowieso einen großen Bildschirm gewohnt. ^^

Also bei mir ist gerade ein Kollege von mir da mit seinem New 3DS und wir vergleichen gerade mit meinem New XL.
Wir würden den XL empfehlen, allein schon viel bequemer in der Hand und das größere Display sieht einfach geiler aus beim zocken.
Wir haben beide kein Raster erkennen können, nur bei Revelations und das nur wenn wir das Display fast mit der Nase berühren.
Bei 20 Games haben wir es ca. ausprobiert.
Bei etwa 30cm Abstand ist das Bild einfach perfekt her von der Größe.
Das der XL vom Kontrast her schlechter ist kann ich auch nicht bestätigen, vlt gibt es ja hier eine Serienstreuung?

Also bei mir ist gerade ein Kollege von mir da mit seinem New 3DS und wir vergleichen gerade mit meinem New XL.
Wir würden den XL empfehlen, allein schon viel bequemer in der Hand und das größere Display sieht einfach geiler aus beim zocken.
Wir haben beide kein Raster erkennen können, nur bei Revelations und das nur wenn wir das Display fast mit der Nase berühren.
Bei 20 Games haben wir es ca. ausprobiert.
Bei etwa 30cm Abstand ist das Bild einfach perfekt her von der Größe.
Das der XL vom Kontrast her schlechter ist kann ich auch nicht bestätigen, vlt gibt es ja hier eine Serienstreuung?

Vieles ist auch einfach die persönliche Wahrnehmung. Manche sind halt empfindlicher, was das angeht, die greifen halt zum kleinen. Bei manchen kann man auch sicherlich behaupten, dass sie sich von Anfang an für den kleinen entschieden haben und diesen nun verteidigen wollen. ^^

Yo, wo bekomme ich jetzt morgen meinen n3DS XL her? :ugly: Die letzten Wochen hat mir jeder nahe gelegt, dass man nicht vorzubestellen müsse. Gestern alles abgeklappert mit folgendem Ergebnis:

Großer Gamestop: "Ausverkauft."
Medimax: "Haben nur einen schwarzen XL bekommen und dafür 20 Reservierungen."
Kleiner Gamestop: "Nintendo meinte, wir sollen diese Woche nix erwarten."
MediaMarkt: "Haben heute 4 oder 5 bekommen und mehr als genug Reservierungen."
Saturn HH Mönckebergstraße: "Sorry, Nintendo hat uns immer noch nicht mitgeteilt, wie viel wir bekommen, außer 'nicht mehr als 15'. Eben mit Kumpel vom anderen Markt telefoniert und ihm hat Nintendo 15 zugesicherte Special Edition gestrichen'.

Was soll der Mist? Irgend jemand 'n last-minute Tipp für Kiel oder HH?

Geht es um eins der Bundles oder um einen ganz normalen N 3DS XL? Wenn letzteres, dann bestell doch bei amazon per Prime Versand, dann kommt er morgen bei dir an. :)

Ach Menno, hab gedacht ich kann morgen locker in den Saturn schlendern und einen N3DSXL mitnehmen. :(
Naja, vielleicht hab ich ja Glück ...

Edit: Ansonsten spiele ich natürloch weiter PKMN auf meinem 2DS weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das immer von der persönlichen Affinität abhängig. Wirlich störend ist es dann auch nur bei Titeln mit kleiner Schrift z.B. Monster Hunter 3&4
Denn wenn die Schrift nicht oder nur schwer lesbar ist, dann ist das für mich ein absolutes KO-Kriterium.
Auch nimmt das Auge ab einem gewissen Abstand das Fliegengitter nur noch reduziert wahr - Richtig! aber gleich zu behaupten man müsse sogar mit der Nasenspitze ans Display, das ist doch schon etwas witzig. Besonders Unentschlossene könnten durch solche Aussagen den Kauf bös bereuen.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist dass der Powerknopf sehr leichtgängig und druckempfindlich ist. Der kleine 3DS geht da doch schon etwas schwerer und verhindert ein versehtliches Einschalten der Konsole.

Letztendlich bleibt es die Entscheidung jedes Einzelnen, welches Gerät besser zu ihm passt. Aber einen klaren Sieger gibt es IMO nicht.
Ich persönlich nutze den Ambassator für unterwegs und den XL für die Sammlung.

Metallic "Black" ist ja echt ein Witz... das Ding ist total Grau... meh... das ärgert mich schon sehr... :/

Geht es um eins der Bundles oder um einen ganz normalen N 3DS XL? Wenn letzteres, dann bestell doch bei amazon per Prime Versand, dann kommt er morgen bei dir an. :)

Dank dir! :) Wollte ich gestern machen, da war er ausverkauft. Nun also bangen, dass der Postbote auch wirklich klingelt und nicht wie manchmal ein Zettel an die Tür pappt und ich mir das Abends, wenn ich nicht mehr in der Stadt bin, abholen kann.

Yes, Saturn hat soeben meinen goldenen MM n3DS XL sowie meine MM Special Edition losgeschickt :-D

Weiss aber immernoch nicht was ich jetzt mache. Den "alten" 3DS XL bekommt wohl mein Bruder erstmal bis er sich einen n3DS holt... ich weiss nur noch nicht ob ich mit dem MM 3DS zocken soll oder den lieber irgendwo verstecke und mir einen normalen n3DS XL holen soll.

Dat 1st-World-Problems :lol:

Also heute Mittag lagen beim Saturn schon eine Menge MM CEs herum. Auch die N3DS Monster Hunter Special Edition Box für 229€ war noch ausreichend verfügbar.

PQnLuobl.jpg

Zurück
Top Bottom