New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Ach ja, falls sich jemand für diese Variante entscheiden sollte, der Prozess dauert bei dem Status von 25% EXTREM lange. Lasst euch davon nicht verunsichern und kommt bloss nicht auf die dumme Idee, dass das ein Problem wäre und ihr dann an dem Gerät rumfummelt, eure WLAN Verbindung neustartet oder dergleichen. Bei mir stand das circa vier Stunden auf 25%, wenn nicht sogar länger xD.

WLAN Verbindung wird doch nur zur Initialisierung des Transfers benötigt... Danach kommunizieren beide 3DS direkt miteinander

WLAN Verbindung wird doch nur zur Initialisierung des Transfers benötigt... Danach kommunizieren beide 3DS direkt miteinander
Ah richtig, ist auf lokale Verbindung umgesprungen. Streich den Punkt mit dem WiFi, Hauptsache Finger weg von dem Gerät solange es nicht abgeschlossen ist. Muss aber sagen, bis auf die Dauer hat alles perfekt geklappt.

Hat für knappe 30GB glaub ich waren es, geschmeidige 12 Stunden gedauert.
Umso unverständlicher, dass Nintendo keine Ladekabel mehr automatisch zum 3DS mitgibt. Mir fällt grad ein, da ich meinen alten 3DS gestern verkauft habe und nun nur noch den 3DS XL mit zugekauftem Ladekabel habe, wird das mit dem New 3DS kompliziert, da muss ich dann alle 1 oder 2 Stunden das Ladekabel an den anderen 3DS anschließen, während der Übertragung. :oops:

Bei mir hat der Transfer für 6 GB ca 2 Stunden gedauert. Wenn du die Helligkeit auf Minimum stellst und den Stromsparer aktivierst sollte das auch locker mit einem Ladekabel funktionieren. Zur Not einfach immer mal das Kabel switchen.

Ah richtig, ist auf lokale Verbindung umgesprungen. Streich den Punkt mit dem WiFi, Hauptsache Finger weg von dem Gerät solange es nicht abgeschlossen ist. Muss aber sagen, bis auf die Dauer hat alles perfekt geklappt.

Hätte ich mal auf dich gehört als ich meinen New3DS vor ein paar Wochen erhalten habe und nicht auf den Nintendo Support...xD

Umso unverständlicher, dass Nintendo keine Ladekabel mehr automatisch zum 3DS mitgibt. Mir fällt grad ein, da ich meinen alten 3DS gestern verkauft habe und nun nur noch den 3DS XL mit zugekauftem Ladekabel habe, wird das mit dem New 3DS kompliziert, da muss ich dann alle 1 oder 2 Stunden das Ladekabel an den anderen 3DS anschließen, während der Übertragung. :oops:
Naja, selbst bei der Dauer hab ich das nur drei- oder viermal gemacht. Kompletter Aufwand von 30 Sekunden, aber Haus verlassen oder schlafen is nicht, das stimmt.

Hätte ich mal auf dich gehört als ich meinen New3DS vor ein paar Wochen erhalten habe und nicht auf den Nintendo Support...xD
Wozu haben die bitte geraten...?!

..ich kann bestätigen, dass das Ding am Ende nochmals auf Wifi umgesprungen ist und ich nochmals alles transferieren musste, weil ich zuvor den Internetzugang für beide Systeme abgedreht habe am Notebook. X_x

Jetzt mal Hand aufs Herz - ihr aktualisiert doch nicht wirklich im Minutentakt euer Amazon Kundenkonto.

Zurück
Top Bottom