New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Kann mich noch zu gut daran erinnern wie ich am 1.März 1997 die Stadt abgesucht hatte nach einem Nintendo64!
Nintendo meinte ja die konsole an einem Samstag :o :o zu veröffentlichen!!!
Alle Geschäfte abgelaufen und nachgefragt, die meisten wussten von nix oder warten auf die Bestellung. Meistens hieß es vor Dienstag auf gar kein Fall :(
Dann zum Hauptbahnhof gelaufen um mit dem Bus nach Hause zu fahren. Dachte mir ach guckst nochmal in dem kleinen Woolworth der immer nur eine Mini Auswahl an Games da hatte. Laden betreten und direkt am Eingang war es aufgestellt, das N64 mit den beiden Launchtitel Mario64 und Pilotwings 64. Konsole für 399DM und Mario 64 für 119,95DM mitgenommen :) Für Pilotwings hatte ich nicht mehr genügend Geld gehabt

Schon Wahnsinn, das ist nun fast 18Jahre her :o Damals war ich zu dem Zeitpunkt 15Jahre alt! Ausbildung schon halbes Jahr am laufen gehabt und nebenbei noch Zeitungen ausgetragen, ach das waren noch Zeiten ohne grosse "Sorgen und Probleme"
Hatte das ganze We. nur Mario gezockt und war völligst begeistert von dem Game!

Heute sieht das alles anders aus. Man schaut kurz vor Release mehrmals aufs Handy und checkt die mails ob ne Versandbestätigung oder eine Stornierung eingetroffen ist :lol:
Alles ändert sich halt. Aber das Geld muss man sich noch immer zusammen sparen für einen Hardware Launch, mal mehr und mal weniger.

Ich bin schon mega gespannt auf den N3DS. Ist mein erster DS überhaupt! Das alles ging bisher total an mir vorbei. DS, DSi, 3DS, 2DS alles nichts mit zu tun gehabt. Habe erst mal nen paar Titel aufzuholen ;)
Trotzdem immer toll wenn eine neue Hardware von Nintendo released wird! Bin jetzt schon gespannt wann es eine neue "Home-Konsole" von Nintendo gibt und was die dann alles kann und vor allem wie dann die Games aussehen werden. Leider dauert es bestimmt bis Weihnachten 2017/18 noch :(
Aber dafür wird es wohl das beste Gamingjahr auf WiiU geben :D Hoffe auch auf dem N3DS!

n64: ich hatte damals extra 64 mark angezahlt bei meinem kleinen elektronikhändler. und die haben glaub ich auch nur zwei oder drei bekommen. aber dieser vorführkasten mit mario64 schon lange zeit vor launch war purer horror. einerseits war ich so baff von der 3d-grafik, controller und dem spielgefühl - andererseits wollte ich mich nicht spoilern. war neben dem gamecubelaunch (glaub anspielstation von metroid prime) richtig schlimm. wii war dann nochmal ne ganze ecke übler. kurz vor weihnachten und dank vorbestellung und 50 eur anzahlung einen von 8 wiis gleich bei ladenöffnung bekommen, gab auch ganz schön ärger da, weil nur für vorbesteller und am laufendem band kamen da die leute rein und wollten sich die konsole holen...

Gamestop hat verschickt, morgen habe ich den New 3DS XL auf jeden Fall schon mal.

An alle die bei Amazon einen New 3DS (speziell das MM Modell) bestellt haben:

Hat sich bei eurer Bestellung schon irgendwas getan? Bei mir steht es immer noch auf "Noch nicht versandt".

Sonst stellt ja Amazon ganz gerne schon ein Tag bevor sie es versenden auf "Versandt wird vorbereitet".

An alle die bei Amazon einen New 3DS (speziell das MM Modell) bestellt haben:

Hat sich bei eurer Bestellung schon irgendwas getan? Bei mir steht es immer noch auf "Noch nicht versandt".

Sonst stellt ja Amazon ganz gerne schon ein Tag bevor sie es versenden auf "Versandt wird vorbereitet".

bei mir steht noch:

Noch nicht versandt
Voraussichtlicher Liefertermin: Freitag, 13. Februar 2015

Soweit ich mitbekommen habe ist bisher noch bei keinem was passiert. Ganz egal welcher N3DS bei Amazon bestellt wurde. Morgen wissen wir mehr.

Bei mir hat sich weder was beim schwarzen XL was getan, noch bei der normalen und der Special Edition von MM. Schau ständig rauf, aber alle 3 auf noch nicht versandt. Langsam werde ich ungeduldig. Wenn die mich nicht beliefern können, raste ich aus. Bin ja durch das Guthaben auf amazon angewiesen, sonst wär ich morgen einfach zum Media Markt gelatscht...

Derzeitiger Stand meiner Amazon Bestellungen:

mm3dsxlama4iua0.jpg

Bei mir hat sich weder was beim schwarzen XL was getan, noch bei der normalen und der Special Edition von MM. Schau ständig rauf, aber alle 3 auf noch nicht versandt. Langsam werde ich ungeduldig. Wenn die mich nicht beliefern können, raste ich aus. Bin ja durch das Guthaben auf amazon angewiesen, sonst wär ich morgen einfach zum Media Markt gelatscht...

Ja, das ist schon eine unglückliche Situation. Aber ganz bestimmt werden morgen alle 3 Artikel von dir versendet. Einfach ruhig bleiben, es ändert doch eh nichts.

Ich hatte mal eine Bestellung, da stand ganze fünf Tage "Versand in kürze" - aber es wurde tatsächlich dann irgendwann mal versendet.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kamen in der letzten Zeit alle Amazonbestellungen an die Packstation als per DHL verspätet - trotz Prime. Sonst mit Hermes am nächsten Werktag. Ich bin bis Dienstag aber eh nicht daheim, ist nur ärgerlich weil der alte mit jedem Tag an Wert verliert...

Bei mir kamen in der letzten Zeit alle Amazonbestellungen an die Packstation als per DHL verspätet - trotz Prime. Sonst mit Hermes am nächsten Werktag. Ich bin bis Dienstag aber eh nicht daheim, ist nur ärgerlich weil der alte mit jedem Tag an Wert verliert...

Der Datentransfer ist wirklich noch rückschrittlich von Nintendo. Hier wäre eine, an den Account gebundene, Lösung wie PSN oder MS Live dringend erforderlich.

Der Datentransfer ist wirklich noch rückschrittlich von Nintendo. Hier wäre eine, an den Account gebundene, Lösung wie PSN oder MS Live dringend erforderlich.
oooohjaaaaa... wobei bei den Dingen ist Nintendo so hinterher, ich bin ja schon froh dass mittlerweile beide Accounts (also von 3DS und WiiU) zusammengelegt sind, so dass sich beide ein Guthaben teilen... xD

Ich finde es total bescheuert, dass man nur einen 3DS pro ID registrieren kann. Hier sollte man wenigstens die Möglichkeit haben einen kleinen und XL registrieren zu können.

Anscheinend gibts bei Nintendo das Accountsystem ja, sonst könnten sie die Inhalte nicht selbst auf andere Geräte übertragen, tlws. machen sie das angeblich auch per Supportanfrage aus der Ferne?

Aber ist typisch Nintendo dass sie den Zugriff nicht direkt den Spielern überlassen sondern man sich erstmal an den Support wenden muss... ^^

Anscheinend gibts bei Nintendo das Accountsystem ja, sonst könnten sie die Inhalte nicht selbst auf andere Geräte übertragen, tlws. machen sie das angeblich auch per Supportanfrage aus der Ferne?

Aber ist typisch Nintendo dass sie den Zugriff nicht direkt den Spielern überlassen sondern man sich erstmal an den Support wenden muss... ^^

Inhalte können von Nintendo beliebig von einem Account auf den nächsten verschoben werden, ja. Habe mir die Wii U damals gebraucht gekauft und nach ein wenig rumnörgerln bei Nintendo haben sie mir alle Spiele etc. auf den neuen Account verschoben, inkl. Download History und Guthaben für den Shop. Das lustige daran: Sie behaupteten erst es wäre nicht möglich (tut uns leid blablah)

Nur was hätte jemand von so einer Behauptung. Kann schon gut sein, dass Amazon je nach Wohnort bereits versendet allerdings bis auf Maxwell hat noch niemand eine Versandbestätigung erhalten.

Zurück
Top Bottom