New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Bei der Schärfe konnten wir dagegen nicht die von Nintendo beworbene Verbesserung erkennen. Die Auflösung der Displays ist unverändert. Die Bildschirmgröße hat sich nur bei dem kleineren New 3DS leicht erhöht. Das bedeutet, dass sich die höchste Pixeldichte und damit gefühlt beste Schärfe beim alten 3DS einstellt, gefolgt vom New 3DS mit seinen leicht vergrößerten Bildschirmen. Den letzten Platz teilen sich die beiden XL-Modelle, die beide aufgrund ihrer geringen Pixeldichte bei einigen 3D-Spielen wie Monster Hunter 4 auffällig mehr Aliasing zeigen.

http://www.golem.de/news/new-ninten...en-sehen-die-alten-blass-aus-1502-112239.html

Hatte denn Nintendo jemals eine bessere Schärfe beworben? Der Rest deckt sich mit meiner Meinung zu der Pixeldichte. Besonders Monster Hunter und Bravely Default fallen sehr negativ auf den XL Modellen auf.

Bei der Schärfe konnten wir dagegen nicht die von Nintendo beworbene Verbesserung erkennen. Die Auflösung der Displays ist unverändert. Die Bildschirmgröße hat sich nur bei dem kleineren New 3DS leicht erhöht. Das bedeutet, dass sich die höchste Pixeldichte und damit gefühlt beste Schärfe beim alten 3DS einstellt, gefolgt vom New 3DS mit seinen leicht vergrößerten Bildschirmen. Den letzten Platz teilen sich die beiden XL-Modelle, die beide aufgrund ihrer geringen Pixeldichte bei einigen 3D-Spielen wie Monster Hunter 4 auffällig mehr Aliasing zeigen.

http://www.golem.de/news/new-ninten...en-sehen-die-alten-blass-aus-1502-112239.html

verbesserte schärfe / höhere Auflösung wurde von nintendo nie beworben

Sorry, aber das mit dem Raster nehme ich dir nicht ab. Das Raster sieht man beim XL selbst aus dem empfohlenen 30cm Abstand deutlich.
....

Ich weiß, dass du mit dem Raster die Pixelgröße meinst, die ja beim 3DS XL größer ist, aber wenn man nicht gerade super nah am Bildschrim dran ist, fällt das eigentlich kaum auf. Viel deutlicher, find' ich, sieht man diese "Scanlines" (horizontale, schwarze Linien), aber das ist auch nicht so wild, auch wenn ich natürlich hoffe, dass das bei dem 3DS Nachfolger in Zukunft nicht mehr der Fall sein wird.

Wow, du bist spitze! Du hast geschafft, was vor dir noch nie jemand geschafft hat! Ich kann gar nicht in Worte fassen wie toll du bist! :lol::lol::lol::lol:

Du glaubst doch nicht in Wirklichkeit, dass du der einzige hier bist, der vor 4 Monaten schon den new 3DS hatte, oder? :rofl:
Man liest sehr wenig von dir. Wenn du dann aber mal etwas von dir gibst, dann versuchst du nur dich als was besseres darzustellen und andere neidisch( wie dumm ist das eigentlich?!) zu machen.
Ich hab mir den new 3DS auch in Japan gekauft, und? Bin ich etwas besseres? Nein!
Muss ich damit angeben? Nein!
Das phantasieren anfangen musst du deswegen nun nicht. Insofern dich meine Posts neidisch machen, liegt das Problem bei dir und nicht bei mir. Schon schwierig Sarkasmus zu erkennen, wa?

verbesserte schärfe / höhere Auflösung wurde von nintendo nie beworben

Verwechseln wohl Schärfe mit Kontrast ;) Laut einigen Testern ist die Farbdarstellung am New 3DS XL besser. Mir im Grunde egal, soll es ein wenig mehr Aliasing haben, hauptsache ich erkenne überhaupt etwas auf dem Bildschirm, der alte 3DS Bildschirm war deutlich zu klein.

Das phantasieren anfangen musst du deswegen nun nicht. Insofern dich meine Posts neidisch machen, liegt das Problem bei dir und nicht bei mir. Schon schwierig Sarkasmus zu erkennen, wa?

Auf was soll ich neidisch sein? Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass du versuchst deinen E-Penis hier jeden um die Ohren hauen zu wollen. Versuchst du da irgend etwas zu kompensieren?
Wie ich schon schrieb, besitze ich einen new 3DS. Gekauft, am Releasetag, in Japan. Also mit Neid bist du bei mir an der falschen Adresse. Und Sarkasmus solltest du nochmal im Wörterbuch nachschlagen!

Auf was soll ich neidisch sein? Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass du versuchst deinen E-Penis hier jeden um die Ohren hauen zu wollen. Versuchst du da irgend etwas zu kompensieren?
Wie ich schon schrieb, besitze ich einen new 3DS. Gekauft, am Releasetag, in Japan. Also mit Neid bist du bei mir an der falschen Adresse. Und Sarkasmus solltest du nochmal im Wörterbuch nachschlagen!
Pics or lies. Kassenzettel bitte beilegen. Versuch bitte nicht so cool zu sein wie ich, Nubert.

Uh, bitchfight. Mal schaun welcher 3DS mir am besten zusagt, habe gerade den dritten bestellt um auch die normale Variante zu testen. Braucht noch jemand ne Skull Kid Figur? 8-)

Pics or lies. Kassenzettel bitte beilegen. Versuch bitte nicht so cool zu sein wie ich, Nubert.

Vielleicht noch mit Augenzeugen, notariell beglaubigter Bescheinigung und 印鑑 / 実印? Was ist denn daran so unglaubwürdig? Du hast einen, er hat einen und im NeoGaf seid ihr 2 unter hunderten. Wow.
JestemSiedem hat doch völlig recht und endlich hat hier mal jemand ausgesprochen, was wohl die meisten denken. Kaum gibt es auch nur eine kleine Möglichkeit deinen E-Penis zu wedeln, ergreifst du die Gelegenheit und kriechst aus deinem Loch um den Leuten auf die Nerven zu gehen. Und das als ehemaliges Mitglied des Userrates lol xD

Uh, bitchfight. Mal schaun welcher 3DS mir am besten zusagt, habe gerade den dritten bestellt um auch die normale Variante zu testen. Braucht noch jemand ne Skull Kid Figur? 8-)

Wie groß soll die Figur eigentlich sein? Auf den aktuellen Bildern von Nintendo wirkt sie recht klein.

B00SA2AQG8PT03_mediaplayer_large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass du mit dem Raster die Pixelgröße meinst, die ja beim 3DS XL größer ist, aber wenn man nicht gerade super nah am Bildschrim dran ist, fällt das eigentlich kaum auf. Viel deutlicher, find' ich, sieht man diese "Scanlines" (horizontale, schwarze Linien), aber das ist auch nicht so wild, auch wenn ich natürlich hoffe, dass das bei dem 3DS Nachfolger in Zukunft nicht mehr der Fall sein wird.

Deine "Scanlines" bezeichnet man als Fliegengitter (SDE Screen Door Effect) und ist der sichtbare schwarze Bereich zwischen den einzelnen Pixeln. Genau dieses Fliegengitter ist der Grund warum Kanten und Schriften mehr Aliasing haben, also ausgefranst wirken und für mich sehr störend ist. Hält man nun beide Geräte nebeneinander, den N3DS und XL, so wirkt es auf dem XL so, als wäre die Kantenglättung deaktiviert.
Mir nutzt dann auch das etwas größere Bild nichts wenn ich den XL so weit weghalten muss um dieses Fliegengitter zu minimieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei der Special Edition vom Spiel musst du dir keine großen Sorgen machen, je nachdem wie früh du bestellt hast.
Spannender hingegen sieht es da schon bei den beiden Bundles aus, da Nintendo wohl allen Händler drastisch die Liefermenge beschnitten hat.

Kann mich noch dran erinnern, wie meine Bayonetta FPE nicht versendet wurde aber auch nicht storniert. Beim Versand stand dann lange Zeit, dass kein Lieferdatum vorliegt. 3 Wochen später wurde sie dann versendet.

Was die aktuelle Bestellsituation bei Amazon betrifft, so ist entweder die Nachfrage so riesig oder was ich eher glaube die Auslieferungsmenge viel zu gering - was dann aber wieder typisch Nintendo wäre und somit auch keine Überraschung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dir mal so gar nichts zeigen! Mir ist auch vollkommen Wurst ob du mir glaubst! Du bist einfach nur lächerlich. Hältst dich hier für einen ganz coolen und wenn man dich damit
konfrontiert, versuchst du dich raus zu reden. Deine Sprüche sind nicht mal gut und cool solltest du auch nochmal nachschlagen. Du bist nämlich das komplette Gegenteil von jemand coolen!
Wie sagt man so schön: hast nix drauf außer Zahnbelag!
@paku: sehr treffend. :goodwork:

Leute, jetzt kommt mal wieder runter. Kein Mensch interessiert hier ein Kassenbon aus Japan oder sonst wo und warum? Weil es nichts an der aktuellen Bestell-/Liefersituation von Nintendo ändert.

Und selbst wenn, was ist so ungewöhnlich daran ein Gerät im Ausland zu erwerben. Er hat es in Japan gekauft und nicht auf dem Mond. Verstehe jetzt gerade diesen unnötig überzogenen Stress deswegen nicht.

Zurück
Top Bottom