New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Übernommen finde ich zu hart. Es ist ja schon unlängst bekannt, dass Nintendo zugesicherte Liefermengen oft nicht einhält.

Datenübertragung hat einwandfrei geklappt bin völlig zufrieden das ich mich wieder für den XL entschieden hab.
Habe nun ausgiebig getestet und kann keinerlei Raster erkennen, bin sogar extra mit der Nasenspitze bis zum Display xD
Ton find ich auch um einiges besser so wie in den Reviews schon erwähnt im Vergleich zum Vorgänger.
Jetzt fehlt nur noch Majoras Mask :banderas:

Bin mal gespannt wie stark sich die beiden N3DS Displays in puncto Farbe und Kontrast wirklich unterscheiden. Spätestens Freitag kann ich was dazu berichten. Besonders was die homogene Ausleuchtung betrifft hab ich negative Befürchtungen beim XL.

Sorry, aber das mit dem Raster nehme ich dir nicht ab. Das Raster sieht man beim XL selbst aus dem empfohlenen 30cm Abstand deutlich.
Aber wie sagt man so schön: Nur weil du es nicht siehst, muss es deswegen noch lange nicht weg sein.

Wie dem auch sei, denke das hängt individuell von der Affinität des Betrachters ab. Hauptsache jeder ist mit seinem Gerät glücklich.

PS: Als du mit dem Display genäselt hast, hat das super stable 3d total versagt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mein New ist jetzt seit 8 Werktagen (wenn ich Samstag nicht mitzähle) bei dieser Reparaturadresse von Nintendo und bisher hab ich noch nichts von denen gehört. Dann muss ich Majora's Mask wohl wirklich auf dem alten anfangen...

Datentransfer verkackt, Daten auf der Speicherkarte werden nicht erkannt.

Ich kann mich immer noch nicht zwischen dem normalen und dem XL entscheiden :cry:

Beim "normalen" 3DS habe ich beide (der kleine wird aber grad verkauft), der kleine ist mir vom Bildschirm zu klein, der XL ist mir zu pixelig. Beim New 3DS soll der kleine ja nicht ganz so klein sein, bin aber trotzdem immer noch unsicher, welchen ich nun nehmen soll.
Nimm den kleinen New 3DS. Ich bin von 3DS auf 3DS XL umgestiegen weil mir das Display zu klein war. Beim XL fand ich dann das verpixelte Display auf dauer störend und habe nun seit einiger Zeit den New 3DS. Ich bereue den "Rückschritt" aufs kleinere Display kein Stück. :)

Ich habe gerade eben zufällig etwas entdeckt, dass für Österreicher hier interessant sein dürfte. Verschiedene Libro Filialen in ganz Österreich haben schon teilweise den New 3DS lagernd bzw die Limited Editions. Wenn man auf der Online Seite nachsieht und auf "in Filiale reservieren" kann man sehen ob es bei einem in der Nähe schon den New3DS zu kaufen gibt. :-) Mir bringt das leider nichts aber vielleicht hilft es ja jemandem hier.

Welche Links muss ich genau anklicken? Ich find nämlich keine Auswahl "in Filiale reservieren".

Um nochmal das Thema von vorhin hier aufzugreifen, ich hatte mit auch ersten einen goldenen MM 3DS bestellt. Aber mich dann gegen die XL Variante entschieden, naja dann habe ich es mal für 350€ reingestellt bei ebay und dachte für den utopischen Preis kauft es sowieso keiner. 3x dürft ihr raten was passiert ist, wenn Amazon das Ding mir halt nicht liefert und ich auf den Gebühren sitzen bleibe, dann akzeptiere ich diese Strafe :sorry:

Habe mich aber immer noch nicht entschieden ob ich den weißen oder schwarzen 3DS möchte, zur Zeit gibts den ja auch nicht mehr bei Amazon, dann muss ich wohl mal im Einzelhandel schauen. Denke aber der schwarze 3DS harmoniert vllt. mit so mancher Faceplate besser, wobei es echt drauf ankommt.

Ich finde den weißen N3DS deutlich stylischer als den Schwarzen. Besonders in Kombination mit den Smash Bros. oder Holzzierblenden.

Allerdings liegt das ganz bei dir welche Farbe dir besser gefällt.

Welche Links muss ich genau anklicken? Ich find nämlich keine Auswahl "in Filiale reservieren".

Gib unter "Suche" New3DS ein und klick auf vorbestellen. Dann müsste es irgendwo stehen. Hab heute da ich sowieso in der Nähe war nochmal direkt im Laden geschaut und es gab die New3DS wirklich schon, nur leider den goldenen nicht. Ich hoffe ja wirklich dass man die noch irgendwo im Laden kaufen kann. Nicht dass ich dann einen anderen kaufen muss.

Um nochmal das Thema von vorhin hier aufzugreifen, ich hatte mit auch ersten einen goldenen MM 3DS bestellt. Aber mich dann gegen die XL Variante entschieden, naja dann habe ich es mal für 350€ reingestellt bei ebay und dachte für den utopischen Preis kauft es sowieso keiner. 3x dürft ihr raten was passiert ist, wenn Amazon das Ding mir halt nicht liefert und ich auf den Gebühren sitzen bleibe, dann akzeptiere ich diese Strafe :sorry:

Habe mich aber immer noch nicht entschieden ob ich den weißen oder schwarzen 3DS möchte, zur Zeit gibts den ja auch nicht mehr bei Amazon, dann muss ich wohl mal im Einzelhandel schauen. Denke aber der schwarze 3DS harmoniert vllt. mit so mancher Faceplate besser, wobei es echt drauf ankommt.

Mir hat jemand erzählt du zahlst keine Gebühr, wenn der Verkauf nicht zustandekommt ;) Kanst nur hoffen, dass der Käufer nicht auf Vertragserfüllung klagt :v: :P

@New 3ds vs New 3DS XL: Mir gefällt die kleine Version wirklich besser, auch die Pixeldichte mag ein Vorteil sein. Hilft mir am Ende nichts, wenn ich mir die Vergleichsvideos ansehe überwiegt die Größe des Bildes einfach. Ich würde es bereuen, mir schon wieder so ein "Schlüsselloch" geholt zu haben.

Gib unter "Suche" New3DS ein und klick auf vorbestellen. Dann müsste es irgendwo stehen. Hab heute da ich sowieso in der Nähe war nochmal direkt im Laden geschaut und es gab die New3DS wirklich schon, nur leider den goldenen nicht. Ich hoffe ja wirklich dass man die noch irgendwo im Laden kaufen kann. Nicht dass ich dann einen anderen kaufen muss.

Ok, probier ich mal aus, danke.

Ein weiterer Pluspunkt des kleinen N3DS = die Amis dürfen einen erst mal darum nur beneiden.
Wow davon kann ich mir was kaufen :ugly:

Ich finde diese sich ständig wiederholende Debatte non-XL vs XL langsam ziemlich ermüdend. Die Vorteile und Nachteile sind doch hinreichend bekannt, wer immer noch unsicher ist muss halt im Laden schauen.

Und wieder ein Kommentar den die Menschheit nicht braucht. Spitze Ingo!
Anscheinend hast du den Sarkasmus in meinem Kommentar nicht verstanden.

Zurück
Top Bottom