New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

gibt es schon gute Display Folien für den new 3DS und eine passende Tasche dazu?

Das kann ich nicht bestätigen. Spiele allerdings auf Stufe 5 und die ist heller als beim alten 3DS. Quatsch wie Auto-Helligkeit und Stromsparer habe ich generell deaktiviert.

Anders zocke ich auch nie, ist ja Blödsinn. Der Akku hält in der Einstellung 4-5 Stunden und wer spielt bitte so lange unterwegs. Zuhause kann es schon länger werden, aber dafür gibts Steckdosen.

Jo, mit dem Akku bin ich bisher auch völlig zufrieden und ich hab letztens erst 75 Stunden Persona Q in drei Wochen durchgezockt auf dem Teil... Hatte trotzdem nie Probleme mit der Akkulaufzeit.
Vor allem wenn man eh ne Ladestation hat/ihn immer, wenn man ihn nicht benutzt lädt, dürfte es keine Probleme geben.

Dennoch sollte man den Akku hin und wieder auf 5% entladen damit dieser auch über lange Zeit die volle Kapazität behält.
Ich klemme das Netzteil erst an, wenn die Ladeleuchte rot blinkt.

Versteh dieses Geheule wegen der Akkuzeit auch nie. Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen hier, die ihren 3DS auch wirklich unterwegs nutzen und hab kein Problem mit der Akkulaufzeit. Lustig ist aber vor allem dass das Geheule dann von Leuten kommt, die eh nur Zuhause damit zocken xD

Dennoch sollte man den Akku hin und wieder auf 5% entladen damit dieser auch über lange Zeit die volle Kapazität behält.
Ich klemme das Netzteil erst an, wenn die Ladeleuchte rot blinkt.
Soweit ich weiß, bedeutet dieses hin und wieder aber maximal einmal im Monat oder in einem ähnlich großen Zeitraum.

Die restliche Zeit sollte er nie unter 30% fallen und nicht länger als 70% geladen werden. So schont man seinen Akku.

- Akku nicht vollständig entladen oder laden
- Nur Lithium-Ionen-Akkus haben keinen Memory-Effekt
- Akku nicht leerer als 10 % werden lassen
- Bei einer Akku Aufladung nicht über 90 % laden

Zuletzt bearbeitet:
Also ich lade meinen 3DS XL Akku immer, sobald beide LED's rot blinken. Und dann ist der an der Strippe bis die orange Auflade LED erlischt.

Der 3DS XL ist ein Launchgerät ist jetzt also gut 2,5 Jahre alt. Habs natürlich nicht genau getestet aber gefühlt würde ich sagen das der Akku immer noch genauso gut durchhält wie am ersten Tag.

- Akku nicht vollständig entladen oder laden
- Nur Lithium-Ionen-Akkus haben keinen Memory-Effekt
- Akku nicht leerer als 10 % werden lassen
- Bei einer Akku Aufladung nicht über 90 % laden

Ist das nicht übertrieben? Also ich spiel immer auf meinem 3DS bis er ausgeht und lade ihn dann auf bis es aufhört orange zu leuchten.

Ist das nicht übertrieben? Also ich spiel immer auf meinem 3DS bis er ausgeht und lade ihn dann auf bis es aufhört orange zu leuchten.

Ist auch vollkommen in Ordnung. Mach das seit 2,5 Jahren mit meinem 3DS XL so und kann keinen Unterschied zum Anfang feststellen. Wenn überhaupt gehen da ein paar Minuten Akkuzeit verloren.

Nach der Benutzung immer auf die Ladestation könnte vielleicht mehr Auswirkungen haben aber auch da glaub ich nicht das es die Laufzeit sehr stark verkürzen wird. Den alten 3DS hab ich bevor ich den 3DS XL hatte auch immer auf die Ladestation gelegt nach dem Spielen und konnte dort am Ende auch kein Unterschied feststellen.

Das ist alles Paranoia aus der Zeit des Memory Effekts.

Natürlich nicht. Das kannst du auf jeder einschlägigen Seite zum Thema Akkupflege so nachlesen.
Aber die haben ja wieder mal alle keine Ahnung und erzählen uns Mist und nur die Forenprofis wissen es besser und korrekt :v:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht. Das kannst du auf jeder einschlägigen Seite zum Thema Akkupflege so nachlesen.

Über eine Laufzeit von 2 Jahren bringt das vielleicht ein paar Prozent aber, wenn man es nicht macht wird man am Ende nicht auf einmal nur noch 50% der Akkulaufzeit haben. Für die paar Prozent ist es imo nicht wert andauernd penibel darauf zu achten das man nicht unter 10 und über 90% kommt was eh noch mal die Akkulaufzeit verringert weil man 20% nicht nutzt.

Die meisten werden trotzdem kaum einen Unterschied bemerken, so schlecht sind die Akkus nicht, dass sie gleich flöten gehen, wenn man sie nicht korrekt nach Lehrbuch auf und entlädt. Ich spiele fast immer am Strom und trotzdem halten die Akkus noch. Im schlimmsten Fall kann man die Akkus auch leicht ersetzen. Muss natürlich jeder selbst wissen was er macht, aber ich nehme da keinerlei Rücksicht auf so was unwichtiges wie nen Akku.

Jo ich hab ehrlich gesagt auch noch nie drauf geachtet.
Aber ich verstehe die Menschen nicht, die da sagen, die Akkulaufzeit ist viel zu kurz :v:

Ungewöhnlich finde ich, dass der amerik N3DS MM ohne installiertem Spiel daher kommt. Gerade eben im Unboxing auf gamespot gesehen.

Ungewöhnlich finde ich, dass der amerik N3DS MM ohne installiertem Spiel daher kommt. Gerade eben im Unboxing auf gamespot gesehen.

Jo, ist bekannt. Will Nintendo wohl ein paar Dollar mehr rausholen (Der Dollar ist gerade gut im Kurs, wertvollerer Dollar, desto mehr Yen verdient Iwata, die amerikanische Wirtschaft steht so gut da, dass man das schon machen kann). in den USA gibt es ja nichtmal den günstigeren New 3DS. Dafür bekommen die Amis afaik mit der limitierten Majoras Mask Version die Skull Kid Figur, die mir auch lieber wäre als das Steelbook.

Kleinere Aussetzer gibt es mit wie auch ohne Brille immer mal wieder. Natürlich bei schlechten Lichtverhältnissen um so mehr. Ist wohl eher ein stable-3D als ein super-stable-3D

Zurück
Top Bottom