New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Heute in einer Woche hat das warten offiziell ein Ende :aargh:

Noch kein Storno von Amazon oder Grotte erhalten, das heißt leider noch nix! Denke ab Di./ Mi. ist man Save ;)

Sagt mal, ich hab mir nun auch eine 16GB Micro SD mit Adapter gekauft und wollte heute auch schonmal alles von meiner alten 8GB SD Karte übertragen und solange noch am alten nutzen, damit ich sie später nur in den NEW stecken muss, aber wie ging das nochmal?

Ich hab die Daten der SD Karte am PC kopiert, und von dort dann auf die Micro SD kopiert, aber der 3DS erkennt die Daten nicht (die neue Karte schon, ist auch FAT32) . Verstehe nicht ganz was ich falsch gemacht hatte, damals als ich von 4 auf 8GB getauscht hatte gings doch auch so, oder hab ich irgendeinen Zwischenschritt vergessen?

Oder musste man beim ersten Schritt (also von der alten auf den PC) verschieben machen und nicht kopieren? Aber überall im Netz steht immer nur kopieren...

Generell wirken vollfarb Aufdrucke immer billig und sehen aus wie Klebefolien. Denke da kommen in Zukunft noch stylistischere Motive.

Das Artwork ist klasse, wirkt als Faceplate aber echt billig.
Dann lieber #055
5RXfX9y.jpg

Kann mich immer noch nicht zwischen dem normalen und der XL-Variante entscheiden...
Ich hoffe mal, dass der N3DS nächste/übernächste Woche im Saturn/Media Markt zum betatschen gibt.
Hätte schon gerne für MH4U einen 3DS mit funktionierendem Ladeanschluss :aehja:

Ich hab bereits alle Daten auf die Micro SD gebracht und benutze sie per Adapter auf dem alten Gerät. So kann ich hoffentlich Zeit beim Wifi-Transfer sparen.

Kannst du mir oder jemand anderes mal 1:1 sagen, wie das klappt? Ich habs grad das 3x versucht, aber irgendwie will er die Daten auf der MicroSD mit Adapter einfach nicht erkennen.

Ich hab die Daten der alten SD Karte auf den PC kopiert, ohne bei der Frage Daten zu ersetzen, und dann auf die Micro SD mit Adapter kopiert, ich habe nie etwas verschoben, immer kopiert.

Muss ich da irgendwas anders machen? Doch verschieben und nicht kopieren? Bitte helft mir mal bin am verzwifeln grad, hab kein Bock das nächste Woche per WLan alles zu übertragen erst, dauert ja Stunden...

Kannst du mir oder jemand anderes mal 1:1 sagen, wie das klappt? Ich habs grad das 3x versucht, aber irgendwie will er die Daten auf der MicroSD mit Adapter einfach nicht erkennen.

Ich hab die Daten der alten SD Karte auf den PC kopiert, ohne bei der Frage Daten zu ersetzen, und dann auf die Micro SD mit Adapter kopiert, ich habe nie etwas verschoben, immer kopiert.
Muss ich da irgendwas anders machen? Doch verschieben und nicht kopieren? Bitte helft mir mal bin am verzwifeln grad, hab kein Bock das nächste Woche per WLan alles zu übertragen erst, dauert ja Stunden...

Das ist ein allgemeines Problem vom 3DS. Der erkennt microSD Karten im SD Adapter oft nicht. Bemüh dich einfach mal selbst bei Google. Habe sowas schon desöfteren auch bei anderen Geräten gehört.

Die Karte im Adapter erkennt er ja ohne Probleme (über 81.000 Blöcke frei), nur die Daten der alten SD Karte darauf nicht, daher frag ich ja hier ob man irgendwie was anderes machen muss beim Übertragen der Daten, bin mir halt bei Kopieren oder Verschieben nicht so sicher...ich hab das ja damals vom 3DS auf 3DS XL schonmal gemacht und hat geklappt mit den Daten auf die neue übertragen, aber ich weiß nicht mehr wie das ging :oops:

Yup, den gesamten Inhalt der SD Karte, ich weiß echt nicht was ich grad falsch mache ;)

Aber ich hoffe, jemand der das gemacht hat kann mir da nun helfen, muss ja gehn wenns bei anderen klappt^^

Und nach dem Leitfaden der Nintendo Seite hab ich es ja gemacht, aber er erkennt die daten auf der neuen Karte einfach nicht, von der alten problemlos immer noch ;)

Wie ist die neue formatiert? Formatier sie einfach nochmal neu und ohne Schnellformatierung und steck dann beide in deinen PC und kopier alles von der alten direkt auf die neue, ohne irgendwas auf dem PC zwischenzuspeichen.

Zuletzt bearbeitet:
FAT32 wie es sein soll ;)

Edit: Schnellformatierung ect. alles gemacht schon, und leider kann ich nicht beide gleichzeitig einstecken, hab nur 1 Slot für SD Karten und grad kein externes Lesegerät zur Hand ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch einfach nicht kompatibel sein, weil es eine sau lahme Class 3 SD Karte ist und auch in Nintendos Kompatibilitätsliste nicht aufgelistet ist.

Die ist nicht sau lahm, das ist eine UHS Speedclass 3 (U3), das kann man nicht mit einer normalen Class 3 vergleichen ;)

Zurück
Top Bottom