Retro Neuste Retro Perlen in Deiner Meiner Unserer Sammlung

Für mich ist das Hobby ich spiele diese und Sammle unheimlich gerne und die Spiele sind immer noch verdammt gut auch wenn es grafisch der jetzigen Gen hinterherhängt. Gibt es viele schöne Gamingmomente. Besonders die Resi - Reihe sucht ihresgleichen auf dem Cube. Ehrlich gesagt könnte ich soviele schöne Titel nennen aber das würde hier nur den Rahmen sprengen.

Ja,der GameCube hatte schon gute Spiele, aber auch viel Durchschnittsware - mich wundert immer nur, dass ich in Sammlungen oft viele GameCube-Spiele sehe, aber im Gegensatz dazu relativ wenig NES/SNES/N64... ich selbst hab hier auch noch 2 GameCubes rumliegen, verkaufen lohnt sich bei den Teilen ja nicht, so billig wie man die überall bekommt.

Ich hab mir letzte Woche Mario Tennis 64 und Tetrisphere, beides für N64, beides nur Module, ersteigert. Demnächst müssten noch 3 Controller und das Expansion Pak her ;)

Letztens gabs wieder ein Boxed Mega Man X3 fürs SNES, die Packung war in ziemlich schlechten Zustand, ging trotzdem für über 300€ weg...

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist es da. Hab dieses Spiel schon seit Ewigkeiten auf Flohmärkten und Ebay gesucht. Genau dort wurde es dann auch mal angeboten und ich hab direkt zugeschlagen. Leider nicht boxed, aber das als PAL zu nem annehmbaren Preis in der OVP zu finden, dürfte wohl fast unmöglich sein:

wp000044e.jpg

Auch hier wieder eine Kostprobe des unfassbaren Soundtracks. Imo der Beste auf dem NES. Könnte glatt vom Super Nintendo stammen. Sunsoft hatte es damals einfach drauf. Allein, dass das Stück über 3 Minuten geht, finde ich schon mehr als beachtlich. Kein 10 Sekunden Loop, wie man es früher (und heute auch noch oft) hatte:

[video=youtube;F6sjYt6EJVw]http://www.youtube.com/watch?v=F6sjYt6EJVw&feature=related[/video]

Sunsoft waren neben Konami die Music und Technick götter auf dem 8 Bit Systemen.

Sunsoft hatte Gimmick! extra einen soundchip auf dem modul spendiert und somit vielleicht dem besten soundtrack auf dem NES geschaffen.

[video=youtube;u3xgKKo8TyU]http://www.youtube.com/watch?feature=iv&annotation_id=annotation_5895&fmt=18&v=u3xgKKo8TyU[/video]

Gimmick! ist leider mittlerweile auch sehr teuer :oops: eine praktische und günstigere alternative stellen die Memorial * Series von Sunsoft für die PS1. empehlenswert sind vorallem die Vol. 4 mit Chou Wakusei Senki Metafight (Blaster Master) und Ripple Island, Vol.5 mit Raf World (Journey to Silius) und Hebereke (Uforia) und Vol.6 mit Battle Formula und Gimmick! drauf.

566717_6367_front.jpg

567580_7755_front.jpg

582691_23366_front.jpg

Trip World von Sunsoft auf dem Game Boy besitz auch einen erstklassigen soundtrack und dazu ist es eines der schönsten Game Boy spiele.

[video=youtube;PAkFq0CKVqc]http://www.youtube.com/watch?v=PAkFq0CKVqc&feature=related[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise schlägt man ja die Hände übern Kopf zusammen, wenn man sieht, für wie wenig Geld die Leute ihre Schätze loswerden wollen.

Ich musste in letzter Zeit leider andere Erfahrungen machen. Mir machts deswegen auch fast keinen Spaß mehr noch auf Flohmärkte zu gehen. Irgendwelche auf Videospiele spezialisierte Händler schnappen sich direkt alle Schnäppchen weg, um sie dann mit ihrem Halbwissen teilweise überzogen überteuert weiter zu verkaufen.

Naja, nichts desto trotz war ich letztens aufm Flohmarkt und hab doch was gefunden :)

dscf0415r.jpg

Wave Race und Blast Corps hab ich eigentlich nur geholt, weil ich beide für je 4 € bekommen habe.

Castlevania und Kirby wollt ich die ganze Zeit noch haben, zwar in OVP, aber ich hab sie für je 8 € bekommen. Da kann man imo nicht meckern. :)

Ich musste in letzter Zeit leider andere Erfahrungen machen. Mir machts deswegen auch fast keinen Spaß mehr noch auf Flohmärkte zu gehen. Irgendwelche auf Videospiele spezialisierte Händler schnappen sich direkt alle Schnäppchen weg, um sie dann mit ihrem Halbwissen teilweise überzogen überteuert weiter zu verkaufen.

Und leider haben die dann auch noch Erfolg damit. :(

Heute kam das hier mit der Post an:
dkl2.jpg

Nun fehlt mir noch Donkey Kong Land 3 und für den Gameboy habe ich dann alle Teile.
Es ärgert mich aber, dass manche Leute die Spiele ohne Hülle verkaufen. Weiß einer woher man nun günstig an Hüllen für Gameboyspiele kommt? Ich hole mir ja sogar für GBA- und DS-Spiele Hüllen, da die mal eher lose herumliegen als Spiele für Heimkonsolen.

@stoka

danke für die Info für ein 8Bit NES System ist der Sound phänomenal. Habe noch nie ein cooleren Sound seit der Megaman Serie erlebt.

Naja, nichts desto trotz war ich letztens aufm Flohmarkt und hab doch was gefunden :)

dscf0415r.jpg

Wave Race und Blast Corps hab ich eigentlich nur geholt, weil ich beide für je 4 € bekommen habe.

Castlevania und Kirby wollt ich die ganze Zeit noch haben, zwar in OVP, aber ich hab sie für je 8 € bekommen. Da kann man imo nicht meckern. :)

Yeah Blastcorps und Waverace sind absolute Klasse :-D Und für 4€ mit OVP? Da sagt man nicht nein.

Nochmal Sunsoft Soundtracks:

[video=youtube;MlGDKfgz4fA]http://www.youtube.com/watch?v=MlGDKfgz4fA[/video]

[video=youtube;DrJw0X3Dylk]http://www.youtube.com/watch?v=DrJw0X3Dylk&feature=related[/video]

[video=youtube;1QIIqfHsUG0]http://www.youtube.com/watch?v=1QIIqfHsUG0&feature=related[/video]

Imo ein Traum in 8-Bit. Schade, dass Sunsoft mittlerweile fast nur noch irgendwelchen Handykram macht...

Und nochmal zu den Spielepreisen: Flohmärkte find ich mittlerweile auch echt uninteressant. Auf großen greifen, wie schon erwähnt, die Händler alles ab und verkaufen den Kram dann teurer bei sich und auf kleinen Märkten sehen die Sachen meistens aus wie Sau. Bestes Beispiel bei uns aufm Dorf vor ein paar Wochen gabs auf nem Flohmarkt nen kleinen Stand mit einigen netten SNES Spielen. Aber ausnahmslos alle lagen in der prallen Sonne und sahen dementsprechens aus... Schrecklich sowas.
Bin wirklich eher in der letzten Zeit von Ebay überrascht. Man kann da echt wieder gute Schnäppchen machen, wenn man Glück hat.

Zuletzt bearbeitet:
Flohmärkte habe ich bemerkt und ich habe so einige in den letzten Monaten besucht im NRW oder Niedersachsenbereich das sie ihre Preise identisch mit den Amazonpreisen machen.

Letztens Gamecubesachen schaue ich mir bei einem Stand an sieht alles gut aus aber nur third´s für ein paar € doch dazwischen lag Mario Party 4 für gnadenlose 25€ :( .

Mein Mario Tennis fürs N64 ist grad angekommen, hab es mal kurz eingelegt, sieht nach ner Mehrspielerbombe aus :D

Gerade Doom für den GBA bei ebay gekauft.

494558380_o.jpg

Preis:

8€
Was für ein Schnäppchen. OMG.

:ugly:

Da werden wohl die Versandkosten aus UK teurer sein. ^^

Heute kam übrigens mein Warioland 4. Topzustand für geschmeidige 15€.

EDIT 05.08.2011 02:22Uhr :
10€ für Doom OVP inklusive Versandkosten. Ein Traum.
:scan:

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam Flashback für das CD-i hier an.

flashback.jpg

Ja, ein CD-i-Spiel in einer Xbox360-DVD-Hülle :ugly:
Aber hauptsache das Spiel läuft. :)

Habe mir heute Dynablaster für GB gekauft und einen "GBA Movie Player". Das ist so ein Modul für den GBA, in das man SD-Karten stecken kann. Damit kann man Filme, Musik, Fotos, E-Books und natürlich auch raubkopierte Spiele spielen (was natürlich verboten ist!!!1elf). Leider funktioniert das Ding aber nicht. Im Internetz las ich nun, dass man einen Treiber/Firmware installieren und auf den GBA übertrage muss. WTF?!

Hat da jemand eine gute Anleitung für mich? Foto davon gibts heute Abend.

Also vom DS kenn ich das so, dass die Files der Firmware einfach auf die Speicherkarte kopiert werden müssen. Hast du mal nach der Firmware für den Player gegoogelt?

Puzzle Boy II somit endet eine lange Odyssee :) habe das spiel eine ganze weile gesucht. es ist die fortsetzung von Kwirk, welches für mich zum besten puzzle spielen auf dem Game Boy gehört. kurios ist es die tatsache, das der erste teil in EU und japan erschienen worden ist und nicht im USA. der 2. teil kam dann nicht im EU raus, sondern im Japan und USA. Puzzle Boy II ist im USA unter dem namen Amazing Tater erschienen und ist mit Spud's Adventure quasi das heilige gral für die Game Boy sammler. es sind vermuttlich die beiden teuersten spiele für dem Game Boy. Spud's Adventure habe ich bis jetzt nur einmal komplett gesehen und Amazing Tater noch nie.

imag0067ip.jpg

585918_38728_front.jpg

585611_38523_front.jpg

EDIT: jetzt kann ich endlich den vor ewigkeiten versprochenen blog über besten Import Spielen für Game Boy zu ende schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache stoka,

wieviel hast du jeweils bezahlt und wo hast du die Sachen erworben ? Würde mich mal interessieren. :)

Puzzle Boy II habe ich auf ebay ersteigert. es hat mich inc. porto um die 60€ gekostet (ich war bereit mehr auszugeben ;)) die japansiche version ist zum glück nicht so teuer wie die US version :)

von Spud's Adventure habe ich nur das modul. hat mich nur wenige € gekostet. richtig teuer wird es wenn du davon ein komplettes exemplar holen willst.
Amazing Tater werde ich erst garnicht versuchen komplett zu finden. brauche ich auch nicht. es ist (so weit mir bekannt) inhaltlich indentisch mit der japanischen version.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom