Retro Neuste Retro Perlen in Deiner Meiner Unserer Sammlung

sehr schön, auch mit PDS mit Pappschuber.

Teilweise finde ich es erschreckend wie die Preise bei einigen Spielen in den letzten paar Jahren in die Höhe geschossen sind.

Die Nachfrage wird größer, scheinbar. Scheinen immer mehr Leute auf Retro umzusteigen. Und diverse Games sind wie Gold sie nehmen immer mehr an Wert zu. Gerade wenn man vorhat sich das eine oder andere gute Gamecubespiel zu besorgen da kaufe ich lieber für 150€ einen kompletten Satz mit 20 Spielen wo auch das Gesuchte dabei ist. Anstatt 80€ für eines auszugeben, manchmal ist da auch ein zusätzlicher Schatz versteckt :o und verscherbele den Rest wieder was ich nicht brauche. Meist kriegt man noch ein paar €´s dafür. Meist kommt man dadurch günstiger weg. Natürlich ist es auch eine Glückssache.
 
War nicht so teuer! :) Eigentlich relativ billig wenn man die Saturn Spiele als Vergleich heranzieht!
 
Nein, aber steht noch auf der "to buy Liste"! :)

Bin noch auf der Suche. Werde aber bald fündig. Das ist aber dann die letzte Konsole. :)
 
Wenn man bedengt das man vieles davon damals eher günstig verkauft hat und heute holt man sich das ganze zeug wieder für teuer Geld.
 
Kennt wer Switchblade auf dem C64?

Wir hatten spontan das Ding aus meiner Krabbelkiste rausgeholt und man hatten wir Spaß!!

[video=youtube;4qvdjB01M24]https://www.youtube.com/watch?v=4qvdjB01M24[/video]
 
Oh, interessanter Thread.

Ich habe mir letztes Wochenende auf PS4 aus der "Arcade Archives" Reihe im Store "Double Dragon 2: The Revenge" (Arcade Orriginal) geholt. Das ist aber eher ein grottiger Port.

Deshalb kurzer Hand mal wieder nen NES angestöpselt* und die NES Version des Gleichen gespielt. DD2 gehört definitiv zu meinen All-Time Favs unter den Sidescrolling BemU's.

Jetzt habe ich gestern nicht nur erfahren, dass es von Double Dragon sogar einen 3. Teil auf NES gab, sondern dieser sogar auch in der EU erschien. Und mir daraufhin gleich mal auf ebay das Spiel besorgt. :)


* Cinch auf Full-HD Glotze trotz Bildverbesserer = :ugly: :dizzy:
 
Deshalb kurzer Hand mal wieder nen NES angestöpselt* und die NES Version des Gleichen gespielt. DD2 gehört definitiv zu meinen All-Time Favs unter den Sidescrolling BemU's.

Jetzt habe ich gestern nicht nur erfahren, dass es von Double Dragon sogar einen 3. Teil auf NES gab, sondern dieser sogar auch in der EU erschien. Und mir daraufhin gleich mal auf ebay das Spiel besorgt. :)


same here.

war auch eins der ersten, die ich je gespielt habe, zusammen mit Golden Axe (AMIGA).

beim dritten teil ist die original automatenversion sowie AMIGA am besten. die NES-Version wurde etwas abgespeckt, aber natürlich trotzdem "spassss für ne Mark". magst du ein foto von deinem ebay-kauf posten?
falls du es nicht schon hast, River City Ransom ist auch Bombe.

zu dem Cinch-Problem: guck mal nach älteren Beamern. funktioniert gut und hat wieder den alten Flair. Hab leider vor paar Jahren meinen 16:9 Röhren TV (einer der wenigen Röhren HD-TVs) verkauft und ärger mich bisschen wegen den guten alten Konsolen. sieht auf Röhre einfach knalliger aus. :)
 
Foto? Da.
Eine NES Cartridge halt... ;-)

Wollte das NES gerade anschließen, da habe ich leider feststellen müssen, dass ich den passenden AC Adapter leider verlegt habe und nicht auffinden kann. Muss ich mir morgen erst noch einen besorgen im Elektronikmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
* Cinch auf Full-HD Glotze trotz Bildverbesserer = :ugly: :dizzy:

Mit Retrokonsolen zockt man auch auf Röhren TVs. ;-)
Die bekommt man ja mittlerweile hinterher geschmissen bzw. oft auch geschenkt.

Viel Spass mit Double Dragon 3, ist eins der schwereren NES Spiele.
Kann dazu auch das AVGN review empfehlen :-D
[video=youtube;kMg6_IXCjo4]https://www.youtube.com/watch?v=kMg6_IXCjo4[/video]
 
Zurück
Top Bottom