Retro Neuste Retro Perlen in Deiner Meiner Unserer Sammlung

Ich weiß noch das Supper Soccer eines der ersten Launchtitel waren. Alle waren voll geflashed ich war der einzige dem das Spiel nicht gefiel irgendwie, da ich vorher schon Fifa Soccer sowie Fifa 95 (Mega Drive) vorher schon besaß und dann ISS rauskam SNES war dies schon etwas langweilig irgendwie.

Zu meiner Schulzeit gab es ja schon richtige Cracks, die fast aus jeder Position locker lässig irgendwie nen Tor machten ich total aufgeschmissen. :(

Absolut, aber wenn man heute zurückblickt macht Super Soccer wieder viel mehr Spaß, einfach weil es total arcadig ist! Da kommt jeder direkt rein wieder, wie bei World Cup.
 
Ist zwar jetzt nicht direkt Retro aber ich habe wieder angefangen so langsam meine Cubesammlung weiter auszubauen und habe. Noch ein Schnapper gemacht denke ich:

PICT0002.jpg

PICT0004.jpg


und das in dem Zustand. Fast neuwertig.
 
Soul Caliubur 2 ist so ein geniales Game :) 1vs1 mit unendliche Energie mit Freunden bockt am meisten. Da MUSS man den anderen von der Plattform kicken um zu gewinnen :lol:

Super Soccer ist so ein unglaublich schlechtes Spiel. Empfand das damals als Kind schon als sehr schwach, zum Glück hatten wir kurze Zeit später ISS Deluxe bekommen :-D Ich habe auch einen Freund der einen bei Super Soccer mit 20:2 besiegt.... einfach nur HASS auf das Spiel :evil:

Ich hab mir am Samstag fürs SNES Street Fighter 2, Actraiser 2 und Kirby´s Dream Course gegönnt. Alles aber nur die Module.

Ich weiss nicht ob ich in SNES-Spiele mit OVP und Anleitung investieren soll. Mein Problem ist halt dass ich dann mindestens einen sehr guten Zustand haben möchte. Und da springen die Preise gleich in die Höhe... klar kann ich Mario World mit OVP als Classic-Version für 40€ bekommen aber dann ist die Anleitung wellig, auf der OVP befinden sich 3 Sticker und die Ecken sind alle genickt... nein ich brauch dann die schwarze OVP im sehr guten Zustand und dann muss man gleich um die 100€ hinblättern :(
 
Soul Caliubur 2 ist so ein geniales Game :) 1vs1 mit unendliche Energie mit Freunden bockt am meisten. Da MUSS man den anderen von der Plattform kicken um zu gewinnen :lol:

Super Soccer ist so ein unglaublich schlechtes Spiel. Empfand das damals als Kind schon als sehr schwach, zum Glück hatten wir kurze Zeit später ISS Deluxe bekommen :-D Ich habe auch einen Freund der einen bei Super Soccer mit 20:2 besiegt.... einfach nur HASS auf das Spiel :evil:

Ich hab mir am Samstag fürs SNES Street Fighter 2, Actraiser 2 und Kirby´s Dream Course gegönnt. Alles aber nur die Module.

Ich weiss nicht ob ich in SNES-Spiele mit OVP und Anleitung investieren soll. Mein Problem ist halt dass ich dann mindestens einen sehr guten Zustand haben möchte. Und da springen die Preise gleich in die Höhe... klar kann ich Mario World mit OVP als Classic-Version für 40€ bekommen aber dann ist die Anleitung wellig, auf der OVP befinden sich 3 Sticker und die Ecken sind alle genickt... nein ich brauch dann die schwarze OVP im sehr guten Zustand und dann muss man gleich um die 100€ hinblättern :(

oder du bastelt die OVP selbst... Das mache ich.. Ich werd da sicher auch in naher Zukunft mal ein einfaches Tutorial Video machen.
 
@Bomberman, wie viele Gamecube Spiele hast du schon? Mach doch mal ein Foto der kompletten Sammlung. :)

Hab heute mal nachgezählt, bin jetzt bei 125 NES Spielen. :-D
Meine Neuzugänge:
CmCu4pL.jpg
 
Paper Mario auf GC und Paper mario auf N64 beides OVP.
fragt nicht was ich ausgegeben habe ....
 
@Bomberman, wie viele Gamecube Spiele hast du schon? Mach doch mal ein Foto der kompletten Sammlung. :)
Hab heute mal nachgezählt, bin jetzt bei 125 NES Spielen. :-D
Meine Neuzugänge:
CmCu4pL.jpg

Wie damals die silber-grauen Verpackungen der Konami-Spiele für Qualität standen :shaded: ... und heute = :cry::cry::cry:!
 
Wie damals die silber-grauen Verpackungen der Konami-Spiele für Qualität standen :shaded: ... und heute = :cry::cry::cry:!

In der Tat..wie so einiges damals... Ocean Games hatte ich blind gekauft.


@Bomberman82

das mache ich zum Beispiel wenn es keine Druckvorlage gibt.
Ich erklär dir mal mein Muster:

 
So richtig Retro dürfte Dreamcast ja noch nicht sein, oder? Egal, freue mich gerade sehr, dass ich wieder die letzte Sega-Konsole besitze und ein paar Spiele waren auch dabei:

6fcgr7hu.jpg
 
Absolut Retro :) Ich zähle immer 2 GENs zurück.. Gamecube/PS2/Xbox1/Dreamcast sind für mich schon Retro :)

Genau! So hatten wir uns vor Jahren hier im Forum (ich glaube sogar hier im Thread) mal geeinigt: Alles, was zwei Gens hinter der aktuellen Gen zurückliegt, gilt als Retro.

@ Schnurres: Die DC ist ja toll erhalten. Glückwunsch und viel Spaß damit! :goodwork:
 
Paper Mario auf GC und Paper mario auf N64 beides OVP.
fragt nicht was ich ausgegeben habe ....


Wenn ich raten dürfte 125€ für beide. :shaded:

Wie damals die silber-grauen Verpackungen der Konami-Spiele für Qualität standen :shaded: ... und heute = :cry::cry::cry:!

Cool waren auch die Ilustration du siehst ein Bild wo scheinbar voll die Action im Spiel abläuft und alles was du bekommst ist ein Männekicken bestehent aus 16 Pixeln. :scan:

Genau! So hatten wir uns vor Jahren hier im Forum (ich glaube sogar hier im Thread) mal geeinigt: Alles, was zwei Gens hinter der aktuellen Gen zurückliegt, gilt als Retro.

@ Schnurres: Die DC ist ja toll erhalten. Glückwunsch und viel Spaß damit! :goodwork:


Ja, kann mich an die Diskussion erinnern damals hatte ich angefangen mit der Cube Sammlung und hatte hier nachgefragt ob es in Ordnung sei hier auch Gamecube zu posten?

In der Tat..wie so einiges damals... Ocean Games hatte ich blind gekauft.


@Bomberman82

das mache ich zum Beispiel wenn es keine Druckvorlage gibt.
Ich erklär dir mal mein Muster:


Cool, da lernt man doch noch was dazu. Kannst ja mal ein paar Pic´s von deiner Sammlung posten.

@Bomberman, wie viele Gamecube Spiele hast du schon? Mach doch mal ein Foto der kompletten Sammlung. :)

CmCu4pL.jpg


Ohne anzugeben hatte ich fast alle First´s besessen waren so ca. 100 so Pie mal Daumen. Damals verkauft und jetzt nochmals angefangen und es sind im Moment 7 Titel:

Super Mario Sunshine
Harvest Moon
Starfox Adv.
Soul Calibur 2
Zelda WW
Baten Kaitos
Kobe Bryant Basketball

Zelda WW werde ich noch verkaufen müssen da für mich inakzeptabeler Zustand die Bonusdisks fehlen und die Verpackung sowie Disk sind total lediert, es funktioniert zwar aber ich habe es gerne ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, wer kennt das nicht..oder hatte sogar vor 7-8 Jahren angefangen wieder zu sammeln.:Da war ein OVP Zelda fürs SNES mit Karte noch bei 20€..Vergleich das mal mit heute..Und ich hab wieder alles verkauft!! Den selben Fehler 2x gemacht.. (um mir die Wii(!!!!!!) leisten zu können..

NIE WIEDER :D


@Bomberman

Das war gerade das erste Bild was ich noch gefunden habe.. World Cup ist original, der Rest gebastelt..

11960183_10204966171020084_6461969715542085561_n.jpg
 
Jaja, wer kennt das nicht..oder hatte sogar vor 7-8 Jahren angefangen wieder zu sammeln.:Da war ein OVP Zelda fürs SNES mit Karte noch bei 20€..Vergleich das mal mit heute..Und ich hab wieder alles verkauft!! Den selben Fehler 2x gemacht.. (um mir die Wii(!!!!!!) leisten zu können..

NIE WIEDER :D


@Bomberman

Das war gerade das erste Bild was ich noch gefunden habe.. World Cup ist original, der Rest gebastelt..

11960183_10204966171020084_6461969715542085561_n.jpg

Also Respekt, sieht alles sehr echt aus um Wahr zu sein.

Ich weiß noch in meiner letzten Sammlung hatte ich Twilight Princess die Cube Version Nagelneu für nen 5er bei ebay geschossen das war noch nichtmal sooo lange her. Und heute meint jeder Secondhandladen müsste seine Preise nach Amazon angleichen :evil: Voll Kacke früher habe ich mal hier und da mal ein Schnapper gemacht aber jetzt wollen viele schon für Sinnlose 3.Partygames schon unsummen haben. :scan:
 
Wegen unkontrollierbaren Eigenneid meinerseits, werde ich den Fred abbestellen. :v: Sind schon ein paar geile Sachen, hier unterwegs.
 
@ Kenshin, die selbstgemachten OVPs sehen schon sehr gut aus!
Leider werden auf eBay auch schon viele Repro OVPs verkauft ohne darauf hinzuweisen!
Da ich Tennis auf deinem Foto sehe, hab das sogar 3 mal :)

XKpmgZR.jpg


@Bomberman, viel Erfolg beim Wiederaufbau deiner Sammlung :)
 
Zurück
Top Bottom