Retro Neuste Retro Perlen in Deiner Meiner Unserer Sammlung

@ Kenshin, die selbstgemachten OVPs sehen schon sehr gut aus!
Leider werden auf eBay auch schon viele Repro OVPs verkauft ohne darauf hinzuweisen!
Da ich Tennis auf deinem Foto sehe, hab das sogar 3 mal :)

XKpmgZR.jpg


@Bomberman, viel Erfolg beim Wiederaufbau deiner Sammlung :)


Absolut, das finde ich dann auch eine Riesenfrechheit..

In dem anderen Retro Thread hatte ich ja meine Secret of Mana 2 Repro gezeigt von aliexpress.. (mit neustem Deutsch Patch).. Dort "Weiss" man ja schnell das es ne repro ist, aber die verkaufen auch demon crest, dracula x, earthbound usw..

Wenn man böse wäre könnte man die alle "als Original" verkaufen bei Ebay und ne menge Geld machen..Ich hoffe das wird nicht noch eine Masche..

Ansonsten danke für das Lob zu den Verpackungen. Mit der Optik bin ich auch total zufrieden, leider "fühlen" sich diese nicht so dick an wie die Originale.. Ich würde gerne dickeres Papier holen aber ich finde keine 350-400g Glossy Paper..Damit wäre es perfekt...

Es gibt zwar "billige" Glossy Papers bei Ebay manchmal, aber dort hält der Druck einfach nicht und die Farbe geht ab..
Die beste Variante wäre Karton zu nehmen und mit Dünnem gutem Papier das ganze aufkleben und ausschneiden.:Aber hey das ist nochmal mehr Aufwand als das was ich mache ^^
 
@ Kenshin2k:

Repros und Selbstgebastalt wäre nix für mich... muss wenn denn Original sein ;)

Aber danke für deine Links, folgendes finde ich sehr interessant:

http://www.snesretroboxrevival.co.u...TORES_LOOSE_CARTS_ONLY/p2098319_11740887.aspx


Die Mini-Cartrigdes habe ich übrigens.. Erster Test: Sehen von "weitem hübsch" aus und sind stabil aber der Druck ist teilweise leider falsch und qualitativ sehr minderwertig :( Schade dafür ist es mir dann doch zu teuer. Soweit ich weiß variiert das aber von Cover zu Cover bei dem Verkäufer. Ich hatte mal 2 "große" Boxen die waren ganz okay. Aber nicht zu viel erwarten.


Zu der Repro Geschichte. Als Sammler stimme ich dir absolut zu. Da muss es Original sein. Wenn es einfach nur darum geht das Spiel auf der Original Konsole zu zocken, sind Repros aber weitaus besser. Ich sammele zum Beispiel nur das was ich wirklich Lust habe und wo ich auch bereit bin Geld zu bezahlen.. Ein Hagane für 150€ find ich nicht so geil. Da schnapp ich mir lieber die Repro für 24€ um es zu spielen..

Ich würde dann aber auch nie angeben "Guck mal ich hab Hagane". Ich finde die Repro Diskussion eh schwer.. Das einzige was daran "Nicht" original ist, ist das es eben nicht vom Hersteller kommt und aus dem damaligen Verkauf stammt. Von der Funktion usw ist es ja 1:1 dasselbe. Eben ein Programm auf den internen Chip eingespielt.

Für mich ist es größtenteils eine Preisfrage und ein Kompromiss. Ein Zelda für 40€ würde ich mir kaufen, aber ein Nightmare Busters/Dracula X/Demon Crest wo es einfach albern wird und ab 100€ anfängt..Das will ich einfach nicht :)
 
Die länglichen Super Famicom Verpackung gefallen mir auch viel besser also die EU/US Schachteln.
Das FF VI sieht wie neu aus und hat auch nur 8€ gekostet :)
 
Die länglichen Super Famicom Verpackung gefallen mir auch viel besser also die EU/US Schachteln.
Das FF VI sieht wie neu aus und hat auch nur 8€ gekostet :)

Wow! Ich bin da ja pragmatisch, obwohl ich Sammler bin. Ich beherrsche die japanische Sprache nicht, von daher kann ich mit japanischen Versionen auch nichts anfangen. Aber für 8 € würde ich mir so eine schöne Version meines liebsten FF Teils auch ins Regal stellen. Wenn ich das Artwork sehe, kriege ich schon wieder nostalgische Gefühle. :)
 
Da hat wohl jmd bei akiba-games bestellt :) nehme ich mal an.wenn nicht super shop kann ich empfehlen..
Habs von Yamatoku (eBay) ersteigert. War sogar noch etwas günstiger als in deinem link.

Wow! Ich bin da ja pragmatisch, obwohl ich Sammler bin. Ich beherrsche die japanische Sprache nicht, von daher kann ich mit japanischen Versionen auch nichts anfangen. Aber für 8 € würde ich mir so eine schöne Version meines liebsten FF Teils auch ins Regal stellen. Wenn ich das Artwork sehe, kriege ich schon wieder nostalgische Gefühle. :)
Bei vielen Spielen macht es fast keinen unterschied ob man auf englisch oder japanisch spielt (Super Mario, Final Fight, Parodius,...). Es gibt auch viele SNES Spiele die nur in Japan erschienen sind (z.B.: Parodius 2 & 3).
Die Japanischen Spiele sind zudem auch um einiges billiger also die PAL/US Versionen.

Heute ist noch ein Paket mit SNES und FDS Spielen angekommen. Kein Spiel hat mehr als 10€ gekostet. :)
Yoshi’s Island
Mario Picross
Fire Emblem
Dragon Quest 3 Remix
Famicom Grand prix F1 Race
Golf US Course
Pulsar

lbKk9Fx.jpg
 
Habs von Yamatoku (eBay) ersteigert. War sogar noch etwas günstiger als in deinem link.


Bei vielen Spielen macht es fast keinen unterschied ob man auf englisch oder japanisch spielt (Super Mario, Final Fight, Parodius,...). Es gibt auch viele SNES Spiele die nur in Japan erschienen sind (z.B.: Parodius 2 & 3).
Die Japanischen Spiele sind zudem auch um einiges billiger also die PAL/US Versionen.

Heute ist noch ein Paket mit SNES und FDS Spielen angekommen. Kein Spiel hat mehr als 10€ gekostet. :)
Yoshi’s Island
Mario Picross
Fire Emblem
Dragon Quest 3 Remix
Famicom Grand prix F1 Race
Golf US Course
Pulsar

lbKk9Fx.jpg

Stimme dir zu.. ich hatte mir auch Super Soccer 2,3 und 94 gekauft.

Macht einfach kein Unterschied.. noch billiger geht nur in Japan direkt ..ein Paradise Rockman x1-3 für 30€
 
Bin Happy da ich entlich mal eine fast perfekt erhaltene OVP für das Spiel bekommen habe.

_57.jpg


Beim Gameplay scheiden sich die Geister aber ich finde es schon ziemlich spaßig. Eine Mischung aus Warhammer und Flippersimulator.
 
PICT0020.jpg


Musste leider sein, da der eigentliche Controller total vergilbt und ausgeleiert war. Habe schon alles Mögliche ausprobiert dieses wieder herzurichten, das Innenleben ausgetauscht usw. Nur war die Vergilbung so stark das selbst ein Bad im Chlorix nicht gebracht hat. Also neulackieren dachte ich mir, doch dann machte ich den Fehler habe anstatt normalen Lackband zum abkleben Malerkreppband genommen das Ende vom Lied das Kreppband verbindete sich mit dem Lack und der Oberfläche und ich bekam das Zeug nicht mehr vom Controller. Was am Ende natürlich viel beschi.... aussah.
 
Zurück
Top Bottom